10.12.08 17:50 Uhr
 822
 

Freenet missbrauchte Daten der Verfügbarkeitsabfrage

Um einen DSL-Anschluss zu bestellen, muss der gewünschte Tarif auch im eigenen Gebiet verfügbar sein. Daher ist die so genannte "Verfügbarkeitsabfrage" bei allen Anbietern selbstverständlich.

Die Eingabe der Telefonnummer oder Adresse hatte bisher keine negativen Folgen. Bei freenet dagegen wurde bis vor kurzem bei der Eingabe dieser Daten automatisch einer Verwendung zu Werbezwecken zugestimmt.

So erhielten Nutzer, die die Verfügbarkeitsabfrage genutzt hatten, Werbeanrufe von freenet. Verantwortlich dafür soll ein "Fachteam" gewesen sein. Dieses soll nicht im Sinne der Geschäftsführung gehandelt haben, weshalb diese Zustimmung nun nicht mehr gemacht wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tel_Pacino
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Daten
Quelle: www.teltarif.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2008 19:07 Uhr von Webmamsel
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde diese ausreden: auch immer sehr amüsant.

wer das noch glaubt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen
Kommentar ansehen
10.12.2008 21:41 Uhr von vampyrella
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ja na klar manche Leute sind auch so blöd und geben ihre Daten so schnell raus... unglaublich wie naiv die sind.
Kommentar ansehen
11.12.2008 01:40 Uhr von ronsen.1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mein gott, es wird auch von jedem und ueberall beschissen wo es nur geht....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?