10.12.08 14:08 Uhr
 436
 

Schweiz: Urteil gegen rechtsradikalen Schüler - Er schießt im simulierten Video auf Lehrer

Ein schweizer Jugendlicher hatte in einer simulierten Videoaufzeichnung Schüsse auf seinen früheren Pädagogen abgefeuert. Beamte fanden bei Wohnungsdurchsuchung u.a. Waffen und Munition bei dem Schüler.

Nun verurteilte das Nidwaldener Kantonsgericht den Schüler zu einem Bußgeld von 1.000 Schweizer Franken sowie zu einer Geldstrafe. Die Geldstrafe beläuft sich auf 30 Tagessätze zu je 80 Franken. Der Gerichtspräsident Marcus Schenker bekräftigte entsprechende Presseberichte bezüglich dieses Urteils.

Dem 20 Jahre alten Schüler wurde im Urteil u. a. vorgeworfen, er habe gegen das Waffengesetz verstoßen. Auf einem Handy-Video schießt er auf einen Fliehenden, nämlich seinen Lehrer. Sein Wortlaut: "Lauf noch ein bisschen, ich erwisch dich schon noch".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, Schweiz, Urteil, Schüler, Lehrer, rechtsradikal
Quelle: www.nachrichten.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2008 14:39 Uhr von ThePunisher89
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Aha: Und was hat das damit zu tun, das er rechtsradikal ist?
Kommentar ansehen
10.12.2008 14:41 Uhr von anilingus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
simuliertes video? eine animation? ah, nein, eine nachgestellte szene - daher der verstoss gegen das waffengesetz?

oder weil bei einder durchsuchung waffen und mun gefunden wurde?

voll die müllnachricht!
Kommentar ansehen
10.12.2008 14:59 Uhr von meisterallerklassen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Aguirre: Du hast einen wichtigen Inhalt vergessen

@thepunischer + @anilingus

"Bei dem Mitglied der Pnos wurden neben rechtsradikaler Propaganda auch Waffen und Munition sichergestellt"
Kommentar ansehen
10.12.2008 15:06 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie simuliert man ein video? :D: scherenschnitt?
wackelbildchen?
aquarium im fernseher?


:D
Kommentar ansehen
10.12.2008 15:16 Uhr von anilingus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@meisteraklassen: ja ich kenne die orignalnews

die "frage" war da um aufzuzeigen, dass es in der aguirrten zusammenfassung an wichtigem inhalt fehlt den du aufgezeigt hast :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?
Rückkehr zum Tennis: Boris Becker wird ehrenamtlich beim DTB arbeiten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?