10.12.08 11:38 Uhr
 526
 

Obama und der Korruptionsskandal: Gouverneur seit heute Morgen in Haft

Im Zuge des Skandals um den Gouverneur von Illinois, Rod Blagojevich spitzen sich die Ereignisse offenbar zu.

Am heutigen Morgen gegen sechs Uhr Ortszeit wurde der unter Korruptionsverdacht stehende Politiker festgenommen.

Gegen sechs Uhr erhielt der Gouverneur von Illinois einen Anruf vom FBI. Man unterrichtete ihn davon, das Beamte der amerikanischen Bundespolizei vor seinem Haus stünden. Man beabsichtige ihn zu verhaften. Dieser reagierte mit:"Ist das ein Witz?"


WebReporter: heinolds
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Haft, Barack Obama, Korruption, Morgen, Gouverneur
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2008 12:19 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das: hat noch nix mit Obama zu tun, komischer Titel......
Kommentar ansehen
10.12.2008 13:38 Uhr von winfer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein sensationsgeiler Titel aber in der Quelle ist das auch nicht viel anders. Dauernd wird davon gesprochen Obama müsse sich glaubhaft distanzieren, aber mal abgesehen davon, dass es um seinen Stuhl im Senat geht (der ja frei wird) hat er gar nix damit zu tun... Das es ein Skandal von erheblichem Ausmaß ist - keine Frage. Aber irged ein Newsschreiber hat da wohl befürchtet es könnte trotzdem nicht interessant genug sein, brignen wir also einen prominenteren Namen mit ins Spiel ^^
Kommentar ansehen
10.12.2008 14:27 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann er sich nicht: einfach selbst begnadigen?
Kommentar ansehen
10.12.2008 16:24 Uhr von HardDisk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingpr: nein, es handelt sich hierbei um ein bundesvergehen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?