10.12.08 09:09 Uhr
 369
 

"Spam" ursprüngliche Bezeichnung für Dosenspeck

Jeder kennt die unbeliebten Spam e-mails, die das Postfach zumüllen. Aber kaum einer weiß, dass die ursprüngliche Bezeichnung ein Markenname für Fleisch in Dosen war.

Im zweiten Weltkrieg wurde in den USA aus "Spiced Ham" die Abkürzung Spam. Es waren billige Lebensmittel in großen Mengen, die die Meisten nicht mochten.

Die Japaner werden derzeit von "Spom"-Werbung genervt, dasselbe wie Spam, diesmal jedoch für Handys.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: liquidfilm
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spam
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2008 09:11 Uhr von dnbCommander
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
is doch sowas von alt
Kommentar ansehen
10.12.2008 09:14 Uhr von iudex
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Diese "News" ist weder neu, noch überhaupt eine News wert. :]
Kommentar ansehen
10.12.2008 09:22 Uhr von veggie
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Stoppt die Pressen! Blitzmeldung - soeben wurde das Rad erfunden!
Oh Mann, das ist wirklich keine NEWS, das ist eine OLDS!

trotzdem dazu passend, der angebliche Namensgeber, für die, die das AUCH noch nicht wissen:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.12.2008 09:26 Uhr von borgworld2
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt die noch viel neuere News die "guten" Mails nennt man HAM!
uiuiuiuiuiui.......
Kommentar ansehen
10.12.2008 10:45 Uhr von fBx
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Oh gott: Was soll dieser Schrott?

Diese News ist Dosenfleisch.
Kommentar ansehen
10.12.2008 10:48 Uhr von darQue
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
geile kommentare leute ^^ eine runde + für alle :D

das ist nicht nur keine news wert sondern mal wirklich richtig uralt... -.-
Kommentar ansehen
10.12.2008 13:11 Uhr von 08_15
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So alt wie die Olds LINUX: bevor das auch wieder als News verkauft wird ... es ist ein Waschmittel.
Kommentar ansehen
10.12.2008 21:08 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schlecht recheriert: Zwar geht es um "Spiced Ham", aber den Bezug auf jene Mails gibt es nur dank des genialen Monty Python Sketches.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben