09.12.08 20:20 Uhr
 2.734
 

Microsoft-Website erneut gehackt: "Microsoft.ie" wurde defaced

Erneut ist eine Microsoft-Website angegriffen worden - wieder mit Erfolg. Diesmal fiel die offizielle Seite von Microsoft Irland, "Microsoft.ie", den Hackern zum Opfer. Die Hacker haben sogar eine Nachricht hinterlassen und sich als "Terrorist Crew" geoutet.

Für den Angriff nutzte man den Server des Webhosters der Seite. Bei dem Server-Betriebssystem handelt es sich um "Windows Server 2003".

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Microsoft-Webseite gehackt wurde. Schon 2007 wurde die Microsoft-Seite von Großbritannien attackiert. Auch die Hauptseite, "Microsoft.com", blieb nicht unverschont: 2004 wurde sie ebenfalls erfolgreich gehackt. Mittlerweile ist "Microsoft.ie" wieder zugänglich.


WebReporter: Tekkenizer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Website
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2008 20:14 Uhr von Tekkenizer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Seite mit der Nachricht der Hacker findet man in dem Link aus der Quelle.
Find ich cool btw lol.
Kommentar ansehen
09.12.2008 20:27 Uhr von Knuffle
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Jetzt geht bestimmt das Windows und MS-Bashing wieder los. Außerdem, @Autor - Ja.. sehr cool.. lol... </ironie> oh man...
Kommentar ansehen
09.12.2008 20:50 Uhr von Yuggoth
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ Autor: Was bedeutet "defaced" im Hackerslang? Ich bin da nicht so firm, für mich klingt das nach demaskiert oder sowas in der Art.
btw, Was ist daran cool in fremde Hoheitsgebiete einzudringen?
Kommentar ansehen
09.12.2008 20:52 Uhr von Counterfeit
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
joa total cool: ich frier mir grad schon fast was ab so cool is dat...

ps btw lol hätt ich beinahe vergessen
Kommentar ansehen
09.12.2008 20:56 Uhr von Tekkenizer
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
defaced: defaced heisst soviel wie "enststellt" oder direkt übersetzt "entgesichtet". Hiermit ist das Erscheinungsbild der Website gemeint: sie wurde manipuliert und weist demnach ein anderes "Gesicht" auf.
Kommentar ansehen
09.12.2008 20:57 Uhr von Tekkenizer
 
+9 | -16
 
ANZEIGEN
wtf wollt ihr jetzt über meine Meinung diskutieren oder über die news.
Kommentar ansehen
09.12.2008 21:19 Uhr von Yuggoth
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ Autor: Ich wollte nur die Bedeutung von defaced wissen, deine Meinung ist mir wurscht.
Merci für die Antwort.
Kommentar ansehen
09.12.2008 22:21 Uhr von alpha51
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
cool Mir ist gerade aufgefallen dass auf dem Screenshot von dem Hack-Angriff steht: "Bayraminiz Mübarek Olsun".... Das ist auf Türkisch und heißt: Frohes Opferfest (Muslimisches Fest). Also es waren wieder mal die Türken =P
Kommentar ansehen
09.12.2008 23:56 Uhr von Magster
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch nicht schlimm: Microsoft fordert sogar dazu auf ihre Websites zu hacken. Solange danach ein report über das wie und wo abgegeben wird brauchen die Jungs und Mädels keine Verfolgung zu fürchten.
Kommentar ansehen
10.12.2008 03:44 Uhr von sv3nni
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hm.. wenn das so einfach is: sollten die Hacker mal Gary McKinnon beim hacken der Server der US Regierung unterstuetzen ;-)
Kommentar ansehen
10.12.2008 14:54 Uhr von Magster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich gerade wofür ich einen Minuspunkt gekriegt habe.
Wer´s nicht glaubt, bitte schön

http://winfuture.de/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben