09.12.08 08:21 Uhr
 7.515
 

Hoffenheimer Hooligans suchten Kontakt mit Münchner Fans

Beim Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und der TSG Hoffenheim kam es im Vorfeld und nach dem Spiel zu Auseinandersetzungen der 1899-Anhänger mit gegnerischen Fans und der Polizei.

Nur ein großes Polizeiaufgebot konnte das Gewaltpotential der Hoffenheimer bändigen und Eskalationen verhindern, nachdem der FC Bayern das Spiel kurz vor Schluss noch mit 2:1 gewann.

Des Weiteren gab es bereits vor der Partie auf einem Autobahnparkplatz Schlägereien mit einigen Verletzten. Es wurden Betretungsverbote für das Stadion verhängt und Strafanzeigen gestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: smoKe_
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fan, TSG 1899 Hoffenheim, Kontakt, Hooligan
Quelle: www.region-muenchen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2008 08:46 Uhr von CrazyTitan
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
seeeehr reiserisch geschrieben in der quelle ist von "Hoffenheim-Ultras" die rede. das sind keine hooligans sondern einfach nur betrunkene fans gewesen. man kann ja auch übertreiben ...
Kommentar ansehen
09.12.2008 08:46 Uhr von campino1601
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
Hools? Hoffenheimer Hooligans? Hab ich was verpasst?

Das war mit Sicherheit nur nen besoffener Kegelclub aus Sinsheim und das wird wie üblich aufgebauscht, oder der Hopp hat noch nen kleinen Schlägertrupp gekauft...

Hoffenheimer Hooligans, genau xD
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:00 Uhr von letoo
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
lustig Da kann ich mich meinem Vorredner "campino1601" nur anschließen... Hools in Hoffenheim?! Oder gar eine Ultraszene? Lustiger Gag am Morgen würde ich sagen....
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:04 Uhr von old-school74
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Krass: wußte garnicht das man sich mit Geld auch Hools kaufen kann... aber im bezahlten Fußball ist ja bekanntlich alles möglich... kann mich nur den vorangegangen Kommentaren anschließen, denn ich glaube nicht das ein 3000 Seelen Dorf wie Hoffenheim eine Hooliganszene hat... denke eher das es vielleicht irgendwelche Möchtegern Leute waren oder welche die nix mit Hoffenheim zutun hatten und nur "zufällig" vor Ort waren.... lach
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:10 Uhr von campino1601
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
vllt. war es ja: @oldschool74, die Schickeria in Hoppenheim-Shirts? xD
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:13 Uhr von Eizi_Eiz
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@Autor: Anhänger von 1899 und den gegnerischen Fans.

Ich finds gut dass man die Bayern so abstuft:-)
Kommentar ansehen
09.12.2008 10:12 Uhr von NoWhizzkid
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas GEILES hab ich selten gelesen Hoffenheimer ´Hooligans´!?!?!?!?!?! Bitte was???

;)
Kommentar ansehen
09.12.2008 10:30 Uhr von Kingbee
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
Wenn die bei Hoffenheim: von "Hooligans" schreiben, meinen sie bestimmt den Hopp und Konsorten, sowie die ach so sportlich-fairen Spieler des Draufkloppvereins.
Kommentar ansehen
09.12.2008 10:41 Uhr von snake2006
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
alias: "Quelle Stadtmagazin München 24, Text und © Foto Robert Allmeier, alias Uli Hoeneß" :-)
Kommentar ansehen
09.12.2008 11:19 Uhr von JesusSchmidt
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
hoffenheim hat 3000 einwohner: und von den 3 hanseln sollen noch einige hooligans sein? lol?
Kommentar ansehen
09.12.2008 12:51 Uhr von snake2006
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
gefunden: habe nach langen Recherchen den Anführer der Hoffenheimer Hooligans ausfindig machen können:

http://www.br-online.de/...
Kommentar ansehen
09.12.2008 12:51 Uhr von mappin
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@all: eine hool´szene muss doch nicht gleich aus dem selben Dorf sein, oder irre ich mich da jetzt?!

die haben ja auch eine Fan-szene, und dir spiele zeigen, das das mehr als 3000 Dorfeinwohner sind, die wöchentlich anwesend sind....

also warum sollten das nicht einfach Hools aus der ganzen Fanszene sein?! find ich jetzt nicht sonderlich verwunderlich...
Kommentar ansehen
09.12.2008 13:02 Uhr von Alice_undergrounD
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
suchen kontakt :D:D: schön ausgedrückt :D
Kommentar ansehen
09.12.2008 13:05 Uhr von ChocolateStarfish
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
sehr unparteiich: es sind hoffenheimer hooligans, aber bayern fans, sehr unparteiich.
ansonsten kann ich mich den kommentaren vor mir nur anschließen. soviele fans hat hoffenheim noch nicht, und selbst wenn sie dann irgentwann akzeptiert werden, dann glaub ich werden ich sie auch keine haben.
hooliagns haben nur traditionsclubs, bei dehnen die fans ihr "leben" riskieren, oder eher ihre zukunft, da sich so ein eintrag bei der polizei nicht so gut im bewerbungsschreiben macht.
Kommentar ansehen
09.12.2008 13:13 Uhr von skandale
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@CrazyTitan: tja ... viele leute kenn nicht den unterscxhied zwischen hooligans und ultras obwohl bei manchen vereinen da auch kein unterschied mehr gibt bzw. vereinzelte gruppierungen
Kommentar ansehen
09.12.2008 16:27 Uhr von Großunddick
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffenheimer Hooligans suchten Kontakt mit Münchne: Welch netter Titel!
Hoffentlich kommt bald "Schalker Hooligans suchen Kontakt mit BVB.Fans, um gemeinsam ein Bier zu süffeln"

eine irgendwie schräge Nachricht.
Kommentar ansehen
09.12.2008 16:41 Uhr von smoke_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: interessant zu beobachten, wie sich alle empören über schlechte nachrichten zu 18,99 €
Kommentar ansehen
09.12.2008 19:12 Uhr von matu1904
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mannheim--Hoppenheim: Die werden wohl dem SV Waldhof fremdgegangen sein^^
Kommentar ansehen
09.12.2008 20:09 Uhr von Hrvat1977
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ matu1904: So ein Schwachsinn :-).Selten doofes Kommi.:-)
Bei der News bin ich fast lachend vom Stuhl gefallen.
Hoffenheim Ultras :-)
Also ich bei nem Heimspiel war von Hoffenheim,konnte ich nur Rentner und Schulkinder sehen.Welche dieser beiden Gruppen sind denn jetzt die Ultras oder Hools?:-)
KÖSTLICH
Kommentar ansehen
10.12.2008 07:00 Uhr von coolio11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
diese Meldung: erachte ich als frei erfunden, als abwegig, als Stuss.
Einfach nur schlimm und empörend.
Kommentar ansehen
10.12.2008 19:34 Uhr von cYpher23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hooligans: Ich bin mal gespannt, was die Beiden anrichten.
(:

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben