08.12.08 21:57 Uhr
 970
 

USA: F-18 Kampfjet in Wohngebiet abgestürzt

Eine F-18 des US-Militärs ist bei San Diego in einem Wohngebiet abgestürzt. Der Pilot ist abgesprungen, ob es Verletzte gibt, ist noch nicht bekannt.

Fernsehbilder zeigten mindestens ein brennendes Haus und zwei brennende Autos.

Der Absturz erfolgte beim Landeanflug auf die Marine Corps Air Station Miramar, wo 10.000 Marines stationiert sind. Miramar wurde durch den Film "Top Gun" bekannt.


WebReporter: veggie
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Kampf, Kampfjet
Quelle: www.katu.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 22:05 Uhr von Raptor667
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe das niemand zu schaden kam...

übrigends...das Flugzeug heisst F/A-18

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.12.2008 22:17 Uhr von SkRapid
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mir stellt sich die Frage warum eine Militär-Landebahn direkt neben einem Wohngebiet platziert wurde. Damit provoziert man ein solches Unglück doch nur unnötig.
Kommentar ansehen
08.12.2008 22:24 Uhr von anderschd
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Na der Flughefen war wohl: zuerst da. Und neben dran wohnen die Mitarbeiter.
Kommentar ansehen
08.12.2008 22:26 Uhr von de_waesche
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
zwangsläufig: liegt die einflugschneise eben direkt über wohngegenden. das lässt sich in dicht besiedelten gegenden nicht vermeiden. schau dich nur mal in deutschland um...
trotzdem: die luftfahrt ist sicher wie nie zuvor, gerade beim militär, da die maschinen regelmäßig gecheckt werden und ein unglück so in den meisten fällen auf menschliches versagen zurückzuführen ist.
Kommentar ansehen
09.12.2008 08:14 Uhr von HorneT2305
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Raptor667: f steht für fighter
a steht für attack...
f ist also ein jäger und a ist ein bomber... heisst also nicht f/a sondern das "/" steht für unterschiedliche varianten
Kommentar ansehen
09.12.2008 08:18 Uhr von karmadzong
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@HorneT2305: da die F/A 18 ein sogenanntes MRCA ist (Multi Role Combat Aircraft) ist das mit F/A also Fighter/Attack durchaus richtig.
Das ist übrigens bei unserem Eurofighter exakt das gleiche, nur wird der im Moment nur in der Jäger- oder amtlicher in der Luftüberlegenheitsvariante verwendet.
Kommentar ansehen
09.12.2008 08:19 Uhr von HorneT2305
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
okay... ich habs grad so erklärt, dass es nicht unbedingt klar wurde... nochma neu... F/A steht halt für die unterschiedlichen einsatzmöglichkeiten :D