08.12.08 20:32 Uhr
 700
 

Square Enix: Neue Spiele für Anfang 2009 angekündigt

Der Spiele-Entwickler und -Publisher Square Enix veröffentlichte am heutigen Montag einen Auszug aus dem Spieleaufgebot für das neue Jahr 2009.

Mit dabei vertreten sind die Manga-Rollenspiele "Disgaea 3 - Absence of Justice" für die PS3 oder "Persona 4" für die PS2.

Für das aktuelle Rollenspiel-Highlight von Square Enix gibt es in der Quelle einen kurzes Gameplay-Video.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Anfang, Square Enix
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Account von Publisher Square Enix von Hackern übernommen
Square Enix plant wohl weitere Mobile-Versionen von großen Spiele-Marken
DirectX 12: Square Enix veröffentlicht imponierendes Video

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 20:14 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich persönlich war noch nie so der Freund von japanischen Rollenspielen, obwohl ich sagen muss, dass "The Last Remnant" auf der PS3 sogar ganz gut aussieht..Habt Ihr Erfahrungen mit japanischen/Manga-Rollenspielen gemacht?
Kommentar ansehen
08.12.2008 20:45 Uhr von sample2501
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: jop, hab damals mit 5 jahren (1985/86) final fantasy adventure am gameboy als erstes spiel bekommen. seit dem häng ich schon sehr an dem genre, auch wenn sich die qualität der spiele nach etwa final fantasy 7 doch sehr abgenommen hat. ich finde gerade die alten perlen waren imho den us oder europäischen games in punkto story um einiges vorraus, natürlich ne sehr subjektive meinung.
leider seit final fantsay X und ähnlichem etwas den anschluss verloren, sollt mal wieder eines anspielen..

so long,
cheers
Kommentar ansehen
08.12.2008 21:03 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so lange: gibts die Final Fantasy Serie schon? stark..hat sich ja echt lange gehalten..und ich hab gelesen, dass auch für das 1.Quartal 2009 Final Fantasy 13 kommen soll..

hab mal nach bewertungen gesucht und die sind ja insgesamt gar nicht so schlecht bewertet...könnte man sich ja echt mal angucken
Kommentar ansehen
08.12.2008 21:14 Uhr von sample2501
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner nachtrag: final fantasy adventure gehört nicht wirklich zur reihe, war soweit ich weiß ein anderer entwickler aber wurde von square gepublished, und kann sein das ich mich bei der jahreszahl um ein bis 2 jahre irre, aber war definitiv ein paar jahre vor 90^^
wenn ich ne gute aufstellung find post ich sie..
Kommentar ansehen
08.12.2008 21:47 Uhr von sample2501
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uups, nachtrag 2(wo bleibt die edit funktion): am gameboy hieß es final fantasy legend und es war 1989 (sorry)
http://de.wikipedia.org/...

final fantasy adventure war ein secret of mana teil (seiken densetsu)
http://de.wikipedia.org/...

und hier das "original" Final Fantasy
http://de.wikipedia.org/...

und ne möglichkeit (wenn auch nicht legal soweit ich weiß, aber hab da nicht so den plan) wäre ne emulationssoftware und die roms, denke sonst wird man die alten sachen nicht mehr bekommen..

so long,
cheers
Kommentar ansehen
08.12.2008 23:09 Uhr von Tekkenizer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja gameboy kam glaub ich 1989 raus. Kann mich noch an den werbespot erinnern-- ach das waren noch zeiten hehe
Kommentar ansehen
09.12.2008 08:39 Uhr von Refu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
JRPGs sind seitdem ich denken kann schon Teil meines Lebens :D Damal auch erst nur auf dem Gameboy (Zelda und Mystic Quest), später dann über viele weitere Konsolen bishin aktuell zur PS3. Kann White Knight Chronicles gar nicht mehr abwarten :)

Zum Thema Werbung... Nichts war trashiger als der alte Zelda: ALttP-Spot für das SNES :D
http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben