08.12.08 20:12 Uhr
 455
 

Frankreichs Presse betitelt Merkel als "Madame Non"

Nachdem Frankreich sowie Großbritannien Deutschland schon Untätigkeit im Kampf gegen die Finanzkrise vorgeworfen hatten, wird die Kanzlerin jetzt sogar von Frankreichs Presse als "Madame Non" bezeichnet.

Doch Merkel prognostiziert: "Wenn die Bundesregierung Mitte/Ende Januar ihr zweites Programm auflegt, werden Frankreich und Großbritannien noch einmal reagieren müssen."

Merkel will keine höheren Ausgaben für das Gesamtbudget der EU; Deutschland zahlt bereits rund jeden fünften Euro ein. "Le Figaro" deutet das so: "Sarkozy und Brown bieten Merkel die Stirn".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Terror.BLOKK.monstA
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Frankreich, Angela Merkel, Presse
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt jungen YouTubern Live-Interviews
Angela Merkel hält einen Militäreinsatz in Nordkorea für "nicht für geboten"
Sophia Thomalla ist CDU-Mitglied: Angela Merkel ist "absolut skandalfrei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 20:00 Uhr von Terror.BLOKK.monstA
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das jüngste 26-Milliarden-Euro-Programm Sarkozys wird in Berlin ähnlich skeptisch beäugt wie spontane Mehrwertsteuer-Senkung (minus 2,5 Prozentpunkte) in Großbritannien.
Kommentar ansehen
08.12.2008 20:14 Uhr von Valmont1982
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Klar Frankreich und Groß-Britannien... das die ihr Maul noch aufreissen
Kommentar ansehen
08.12.2008 20:39 Uhr von HansDampf7
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
ich bin: mir in den letzten 2 Tagen etwas unschlüssig geworden was Angela Merkel für eine Rolle in der EU spielt, in Bezug auf das "Ganze"

Auf jeden Fall bin ich froh das es im moment wie eine bremse wirkt was da wirkt, alles weitere werden wir sehen.


Heuchlerstaaten Frankreich und Großbritanien, erst umgarnen Sie Merkel mit Handküsschen und allem drum und dran, doch sobald sie sich querstellt wird sie fallengelassen wie eine zu heiße Kartoffel.

Arme Welt...
Kommentar ansehen
09.12.2008 08:50 Uhr von patjaselm
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ titel: ich muss terror hier ein kränzchen binden!

die (kotz-)quelle schreibt: "paris nennt merkel nur noch madame non" ... typisch reissbild ... denn nur die presse nennt sie so, nicht das offizielle frankreich ...

daher: hut ab, herr terror ... und vier sterne geb ... einen fünften hätte es gegeben, wenn er nie smash-news eingeliefert hätte ;-) ...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt jungen YouTubern Live-Interviews
Angela Merkel hält einen Militäreinsatz in Nordkorea für "nicht für geboten"
Sophia Thomalla ist CDU-Mitglied: Angela Merkel ist "absolut skandalfrei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?