08.12.08 18:58 Uhr
 274
 

USA: Weltweit erste Fluglizenz für einen Menschen ohne Arme erteilt

Jessica Cox gehört zu den Menschen, die sich für ihre Ziele einsetzen, egal welche Hindernisse auf sie zukommen.

Für die 25-Jährige waren ihre fehlenden Arme das Hindernis, das es ihr erschwerte, die von ihr so begehrte Fluglizenz zu erhalten. Aber sie schaffte es dank der Unterstützung der Hilfs-Organisation "Able Flight".

Jetzt ist Jessica Cox der erste Mensch weltweit, der ohne Arme ein Flugzeug steuern darf, ihre Sportfluglizenz hat sie vor kurzem überreicht bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Mensch, Arme
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 18:45 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich unheimlich toll, dass behinderte Menschen trotzdem versuchen, ihre Ziele nicht herabzuschrauben. Wie heißt es doch neuerdings so schön populär in den USA: Yes we can!
Kommentar ansehen
08.12.2008 19:29 Uhr von anderschd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit einer Organisation, Able Flight, im Rücken fällt es leichter. Leider sind solche unterstützende Hilfe starker Gruppen keine Selbstverständlichkeit.
Kommentar ansehen
09.12.2008 07:39 Uhr von fBx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: In der News hätte sich noch gut getan, wie sie das Flugzeug denn nun steuert.
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:06 Uhr von karmadzong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner tip: die ercoupe hat keine Seitenruderpedale sondern steuert sich alleine mit dem Steuerrad das in der quelle zu sehen ist, daher dürfte die Fluglizenz auf diesen Typ beschränkt sein

http://www.bredow-web.de/...

von daher sehe ich keine wesentlichen Probleme beim Fliegen und wünsche Ms Cox allzeit guten Flug und Hals und Beinbruch ;)
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:57 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@karmadzong: ich glaub es heißt holm und rippenbruch ;-)

na ja aber ohne arme die klappen oder was weiß ich alles ausfahren ist schon..muss mir den flugzeugstypp mal genau angucken

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?