08.12.08 18:58 Uhr
 275
 

USA: Weltweit erste Fluglizenz für einen Menschen ohne Arme erteilt

Jessica Cox gehört zu den Menschen, die sich für ihre Ziele einsetzen, egal welche Hindernisse auf sie zukommen.

Für die 25-Jährige waren ihre fehlenden Arme das Hindernis, das es ihr erschwerte, die von ihr so begehrte Fluglizenz zu erhalten. Aber sie schaffte es dank der Unterstützung der Hilfs-Organisation "Able Flight".

Jetzt ist Jessica Cox der erste Mensch weltweit, der ohne Arme ein Flugzeug steuern darf, ihre Sportfluglizenz hat sie vor kurzem überreicht bekommen.


WebReporter: Corazon
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Mensch, Arme
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 18:45 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich unheimlich toll, dass behinderte Menschen trotzdem versuchen, ihre Ziele nicht herabzuschrauben. Wie heißt es doch neuerdings so schön populär in den USA: Yes we can!
Kommentar ansehen
08.12.2008 19:29 Uhr von anderschd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit einer Organisation, Able Flight, im Rücken fällt es leichter. Leider sind solche unterstützende Hilfe starker Gruppen keine Selbstverständlichkeit.
Kommentar ansehen
09.12.2008 07:39 Uhr von fBx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: In der News hätte sich noch gut getan, wie sie das Flugzeug denn nun steuert.
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:06 Uhr von karmadzong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner tip: die ercoupe hat keine Seitenruderpedale sondern steuert sich alleine mit dem Steuerrad das in der quelle zu sehen ist, daher dürfte die Fluglizenz auf diesen Typ beschränkt sein

http://www.bredow-web.de/...

von daher sehe ich keine wesentlichen Probleme beim Fliegen und wünsche Ms Cox allzeit guten Flug und Hals und Beinbruch ;)
Kommentar ansehen
09.12.2008 09:57 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@karmadzong: ich glaub es heißt holm und rippenbruch ;-)

na ja aber ohne arme die klappen oder was weiß ich alles ausfahren ist schon..muss mir den flugzeugstypp mal genau angucken

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

24 Jahre nach Mord an Prostituierter in Augsburg: Tatverdächtiger gefasst
Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent der Krebszellen im Körper töten
Forschung: Aus Geflügelkot kann Kunstkohle hergestellt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?