08.12.08 17:18 Uhr
 230
 

Guantanamo Bay: Angeblicher Planer des Anschlages am 11.09.2001 will gestehen

Am heutigen Montag kündigten fünf angebliche Terroristen in Guantanamo Bay in einer Erklärung an, dass sie ein Geständnis ablegen wollen, in dem sie eine Beteiligung an den Anschlägen am 11.09.2001 einräumen.

Der Sprecher der Gruppe, Chalid Scheich Mohammed, der sich auch als Chefplaner bezeichnet, soll sich mit vier mitgefangenen darauf geeinigt haben, vor dem Militärgericht alles zu gestehen. Die Anklagepunkte gegen die fünf Männer lauten "Verschwörung zum Mord an 2.973 Menschen".

Der zuständige Richter versprach, die geständigen Männer nochmals zu befragen um sicherzustellen, dass die Geständnisse auch wirklich ernst gemeint seien und das alles mit rechten dingen zugeht.


WebReporter: majkl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anschlag, 2001, Guantanamo, Planer
Quelle: www.fr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 17:12 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da bin ich mal gespannt was man davon noch hört. Für mich ist es fragwürdig wieso diese Leute plötzlich alles gestehen wollen. Ob das mit Folter zusammenhängt ?
Kommentar ansehen
08.12.2008 17:39 Uhr von weg_isser
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was passiert dann mit dennen? Werden die Hingerichtet?

Wenn ja...dann könnte es ja sein, dass sie dieses "Geständnis" nur ablegen, damit die Folter endlich vorbei ist.
Kommentar ansehen
08.12.2008 17:41 Uhr von weg_isser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmpf...ich brauchn Edit-Button. Man hab ich Fehler eingebaut, naja jetzt ist es zu spät.
Kommentar ansehen
08.12.2008 17:53 Uhr von earlhickey
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Um aus dem Drecksloch zu kommen würd ich glaub ich auch so ziemlich alles gestehen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?