08.12.08 16:23 Uhr
 248
 

Science-Fiction-Legende Forrest J. Ackerman verstorben

Forrest "Forry" J. Ackerman, der Erfinder des Begriffs "Sci-Fi", Entdecker von Ray Bradbury, Magazinherausgeber, Literaturagent von Issac Asimov, Ray Bradbury und anderen namhaften Science-Fiction Autoren, ist im Alter von 92 Jahren an Herzversagen gestorben.

Forry Ackerman war auch bekannt für seine riesige Sammlung von Andenken aus Science-Fiction-Filmen und -Literatur. Außerdem spielte er auch Rollen in Filmen wie "Draculas Bluthochzeit mit Frankenstein", "Queen of Blood" oder "Amazonen auf dem Mond".

Seine Liebe zur Science Fiction entdeckte Forry Ackerman bereits im Alter von neun Jahren, als er eine Ausgabe von "Amazing Stories" entdeckte, die er ebenso wie seine Leidenschaft für "Sci-Fi" bis an sein Lebensende behielt.


WebReporter: veggie
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Legende, Science-Fiction, Acker
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 16:15 Uhr von veggie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder "echte" Science-Fiction Fan kennt Forry. Damit hat uns wieder einer der Männer aus der "Goldenen Ära" der Science Fiction verlassen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?