08.12.08 10:14 Uhr
 2.034
 

Jahresrückblick-Duell am Sonntagabend: RTL hatte am Ende die Nase vorn

Zur besten Sendezeit am gestrigen Sonntagabend brachten sowohl RTL als auch das ZDF ihre üblichen Jahresrückblicke. Was in den vergangenen Jahren aber immer an unterschiedlichen Tagen und nie gegeneinander lief, wurde nun zum ersten Mal zu einem Zweikampf um die Zuschauergunst.

Beide Sender setzten wie gewohnt ihre Show-Allzweckwaffen ein. Für das ZDF blickte Johannes B. Kerner auf das Jahr zurück, für RTL Günter Jauch. Dieser konnte das Duell dann am Ende auch für sich und RTL entscheiden, da er über eine halbe Millionen Zuschauer mehr holen konnte.

Fast bis Mitternacht verfolgten bei RTL im Durchschnitt 5,74 Millionen Menschen den Jahresrückblick, im ZDF waren es dagegen 5,10 Millionen. Bei den Marktanteilen ging es somit 19,2 Prozent zu 17,3 Prozent gegen das ZDF aus.


WebReporter: Maik23
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Ende, RTL, Duell, Sonntag, Nase
Quelle: www.schlaunews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Abnormalitäten" in Gehirn: Robbie Williams war sieben Tage auf Intensivstation
David Duchovnys neue Freundin ist 33 Jahre jünger als er
Sophia Thomalla verteidigt umstrittenes Bild: Halbnackt an Kreuz hängend

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2008 10:27 Uhr von execute.exe
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.12.2008 10:30 Uhr von Maik23
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich hab beides nicht geguckt, aber wenn hätte ich auch eher den Jauch geguckt, da der einfach sympathischer rüberkommt und auch der bessere Moderator bzw. Interviewer ist, als der Kerner...

Also die Bemerkung mit dem Klientel halte ich für völligen Quatsch...
Kommentar ansehen
08.12.2008 10:32 Uhr von Artim
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
so ein schwachsinn: immer dieses blöde konkurrenzdenken, da ich beide moderatoren gut finde hätte ich unterschiedliche sendezeiten bevorzugt. im nachhinein fand ich aber beide sendungen langweilig.
Kommentar ansehen
08.12.2008 10:51 Uhr von Maik23
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Nur Arte gucken??? Meinst Du vielleicht das der Reich-Ranicki hinter dem Pseudonym steckt? :-)
Kommentar ansehen
08.12.2008 11:11 Uhr von vanni727
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
beides geschaut: ich hab mit rtl angefangen, aber inner werbung und bei gewissen für mich uninteressanten themen zu jbk rüber geschaltet. beide sendungen waren solide. bei rtl hat günther sarah connor wg. diego genervt und eine total dumme, plumpe anmach-frage deswegen gestartet. das war totaler mist! bei kerner hat die charlotte roche mega genervt. die olle meinte, sie müsse dauernd über anal-verkehr sprechen (zwingt die einer??). wenigstens hat kerner dies gleich im keim erstickt, als er meinte "aber bitte nicht mit mir.."
Kommentar ansehen
08.12.2008 11:58 Uhr von snake2006
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Kerner: seit Kerner die Eva Hermann aus dem Studio "geworfen" hat ist der bei mir unten durch. Nur weil mal jemand die Wahrheit sagt, dies aber nicht mit unserer "Geschichte" harmoniert, sollte ein Moderator seiner Klasse besser nichts mehr moderieren.
Kommentar ansehen
08.12.2008 12:25 Uhr von KiLl3r
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@snake2006: seh ich genauso...
ich schau schon aus prinzip keine sendung wo der mitmacht ;)
Kommentar ansehen
08.12.2008 12:44 Uhr von west89
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ich: hab immer hin und her gezappt :) scheiß werbungen ^^
Kommentar ansehen
08.12.2008 13:10 Uhr von execute.exe
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@DrTroy: [...]sich dadurch für was Besseres hält![...]

Jepp....!
Kommentar ansehen
08.12.2008 15:05 Uhr von amaxx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Download? Kann man das irgendwo gratis im Internet runterladen? Ich schaue mir das immer jedes Jahr sehr gerne an, bin nur grade in Australien. Danke
Kommentar ansehen
08.12.2008 16:08 Uhr von Maik23
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann sein das RTL das bei RTLNow online zur Verfügung hat und das ZDF hat ja auch immer eine große Mediathek online zur Verfügun, da könnte deren Sendung auch sein.
Kommentar ansehen
08.12.2008 16:13 Uhr von Maik23
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh scheinbar nicht! Hab gerade bei beidem nichts von beiden Sendungen gefunden. Seltsam!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben