07.12.08 21:16 Uhr
 668
 

Sarkozy telefonierte mit Angela Merkel wegen EU-Gipfel

Über den kommenden EU-Gipfel tauschte sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonisch mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy aus.

Der Regierungssprecher Ulrich Wilhelm berichtete, dass das Telefonat über den anstehenden Gipfel in Brüssel am Dienstag und Mittwoch sowie dessen Tagesordnung handelte. Merkel sowie Sarkozy sei es wichtig, sowohl das europäische Klima- als auch das Energiepaket erfolgreich weiterzuführen.

Die Verabschiedung des deutschen Konjunkturpakets sah der französische Staatspräsident als gelungen an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Terror.BLOKK.monstA
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Angela Merkel, Angel, Gipfel, Nicolas Sarkozy
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel informierte sich doch vorab über Böhmermanns "Schmähgedicht"
Angela Merkel kritisiert Türkei: Regierung missbraucht Interpol
Angela Merkel gibt jungen YouTubern Live-Interviews

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2008 21:11 Uhr von Terror.BLOKK.monstA
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Merkel, sowie Sarkozy, sollen übereingekommen sein, weiter eng für den Erfolg des Europäischen Rates in allen Punkten zusammenzuarbeiten.
Ein anderes Wort für "befriedigend" ist übrigens "zufriedenstellend"...
Kommentar ansehen
07.12.2008 21:17 Uhr von claeuschen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: die ursprüngliche Überschrift hat mir besser gefallen, waren aber wohl zu zweideutig....
Kommentar ansehen
07.12.2008 21:26 Uhr von christi244
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Zwei Schwachmaten: am Dummlabern!!!

@ Duzer: Wieso Angelina
Kommentar ansehen
07.12.2008 21:34 Uhr von christi244
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Duzer: Da beleidigst Du aber Angelique um Längen!!! Wie wäre es mit Dolly B.? Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden, wenn ich an Norwegen denke!
Kommentar ansehen
07.12.2008 21:36 Uhr von christi244
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Cläuschen: also doch notgeil ... wie es schon in Norwegen den Eindruck erweckte!!!
Kommentar ansehen
08.12.2008 00:44 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
und beide gegen eu-beitritt der türkei: löl*
Kommentar ansehen
08.12.2008 07:21 Uhr von Leftfield
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Deniz1008: Nicht nur die!
Kommentar ansehen
08.12.2008 11:22 Uhr von christi244
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Yep Deniz: mehr als *lol* ist das Gespräch eh nicht wert!!! Hoffentlich haben die wenigstens ne Flatrate ... dann kommt der Blödsabber dieser Deppen den Steuerzahler nicht zu teuer.
Kommentar ansehen
08.12.2008 12:33 Uhr von HansDampf7
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
hust Adolfine, gibts diesen Namen ?...
Kommentar ansehen
08.12.2008 13:55 Uhr von christi244
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hans: Nee ... aber das Niveau wäre schon niedrig ... in diesem Fall aber doch noch zu hoch ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben