07.12.08 18:01 Uhr
 296
 

Cecilia Bartoli kommt zum 250.Todestag Georg Friedrich Händels nach Halle a.d.S.

Die in Italien lebende Mezzosopranistin Cecilia Bartoli gestaltet wohl Ende Oktober 2009 den Abschluss der feierlichen Georg Friedrich Händel-Gala. Die Gala-Veranstaltung findet zu Ehren des Komponisten in Halle an der Saale statt. Sein Todestag jährt sich nächstes Jahr zum 250. Mal.

Dies geht aus einer Bestätigung der Gala-Veranstalter hervor. Hierzu gehören die Händel-Haus-Stiftung sowie die Hallener Event-Net GmbH.

Weiter heißt es im Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung", dass noch einige abschließende Vertragseinzelheiten abzuklären wären. Der Konzert-Vorverkauf für das Züricher La Scintilla-Orchester beginnt aber schon vor dem diesjährigen Weihnachtsfest.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Hand, Halle, Todestag, Cecilia Bartoli
Quelle: www.presseportal.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2008 18:26 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fein: Eine gute Nachricht. Cecilia Bartoli ist zweifelsohne einer der größten derzeitigen Stars in Szene. Ich freue mich für Halle und alle Gäste.

P.S.

Kann nicht mal jemand "Hallener" in "Hallenser" ändern? Da tun einem ja die Augen weh.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?