07.12.08 16:17 Uhr
 8.124
 

GTA 4 (PC): Patch in Aussicht

Rockstar Toronto kündigte auf dem offiziellen GTA-4-Blog einen Patch an, der die enormen Probleme beheben soll.

Zudem wurde auf einige helfende Grafik-Treiber von NVIDIA und ATI verwiesen.

Außerdem wird von Umtauschaktionen von einzelnen Media-Markt-Filialen berichtet. Selbst Steam ermöglicht in Einzelfällen den Umtausch mit Geldrückgabe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Patch, GTA, Aussicht, GTA 4
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2008 15:46 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also allmählich zieht Rockstar nach. Aber ich muss sagen, ich bin heil froh, dass ich mich durch den ganzen Kram mit installieren, patchen, updaten etc nicht durchkämpfen muss. Darum beneide ich echt keinen :(
Ich hab es damals auf der 360 geholt.
Kommentar ansehen
07.12.2008 16:37 Uhr von no_name1
 
+13 | -14
 
ANZEIGEN
kürzeste news ever^^: ich glaub, diese news hat genau 300 zeichen^^
sogar der kommentar des autors is länger als die news selber xD

zur news: ich finds gut, dass ein patch kommen soll, ist auch nötig!
Kommentar ansehen
07.12.2008 16:54 Uhr von JonnyKnock
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt. irgendwie kommt net DAS rüber, was in der Quelle steht. SORRY!
Wollte sagen, dass der Patch sehr bald kommt..sprich wohl anfang der kommenden Woche. Der Patch ist so gut wie fertig, muss nur noch von Microsoft "bewilligt" werden.

Und der andere Punkt in der Quelle ist halt die Umtauschaktion des Spiels: Sprich auch wenn man es bereits gespielt hat, kann man teilweise umtauschen und sein Geld zurückbekommen. Das gabs ja bisher nicht,oder?
Kommentar ansehen
07.12.2008 17:12 Uhr von Sven0815
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist echt nen Witz: jetzt spielt sogar Rockstar die Patch-Karte aus, Bekannter mit seiner 4850 kann das Spiel garnet starten weil´s sofort crashed.
Was bilden sich Entwickler und Publisher eig ein? Bringen nur halbe Spiele raus, und wenn das nächste dann netmehr gekauft wird weil die Leute abgeschreckt sind heisst es "die bösen Raubkopierer machen den Markt kaputt".
Früher hab ich gesagt Blizzard und Rockstar kann man bedenkenlos kaufen, nun ist es nurnoch Blizzard - alles andere kauf ich nurnoch als LowPrice, da sinds dann wenigstens fertiggepatcht.
Kommentar ansehen
07.12.2008 17:24 Uhr von JanVortex
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich hab das problem das ich die hardware-anforderungen habe, aber das spiel trotzallem ruckelt. sogar auf den minimalsten details... ich hoffe das, das problem sich bald behebt...
Kommentar ansehen
07.12.2008 18:12 Uhr von meep
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@no_name1: Wer im Glashaus sitzt...gelle ;-)

Bei manchen Spielern, die ich kenne, laufen manche Spielmodi im Onlinemodus garnicht.
Das finde ich schon ziemlich ärgerlich, obwohl deren Computer sehr gut ausgestattet sind.
Von daher hoffe ich, dass der/die Patch/Patches dort für Problembehebungen sorgen, wäre sonst echt schade.
Kommentar ansehen
07.12.2008 19:53 Uhr von RolO_1
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Bei mir liefs von Anfang an, Original natürlich. Allerdings ist die Performance nicht zufiedenstellend. Meiner Meinung nach wurde sich zuwenig Mühe beim adaptieren der Konsolenversion gegeben. Schade, jedoch typisch.
Kommentar ansehen
07.12.2008 21:45 Uhr von elknipso
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Gutes Spiel aber GTA ist schon von seinem ersten Teil an ein absolutes Top Spiel gewesen.

Aber was sich Rockstar im Moment erlaubt erlaubt im Bezug auf Kunden Gängelei durch Kopierschutzmaßnahmen und die Tatsache dass eine total fehlerhafte unfertige Beta Version für teuer Geld verkauft wird ist nicht akzeptabel.
Das Spiel wird auf jeden Fall von mir nicht gekauft werden! Das ist das einzig richtige was man machen kann um dieser Entwicklung entgegen zu wirken.
Kommentar ansehen
07.12.2008 22:05 Uhr von FETTLORD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
pff: Bei mir ging alles gut. Installation hat insgesamt mit allem drum und dran 35 mins gedauert. Das Spiel ist noch nie abgestürzt und läuft auch flüssig.
Kommentar ansehen
07.12.2008 23:21 Uhr von CrazyTitan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das spiel ist toll: also das spiel ist echt topp. mit meiner 4850ger hab ich keine probleme bis auf kleinere grafikfehler, die durch mehr arbeitsspeicher glaub behoben werden könnten, aber das stört mich weniger. habe sonst auch keine bugs gefunden.

PS: hab letzte woche das gothic 3 abbon durchgespielt. vielleicht bin deshalb von GTA so begeistert ^^
Kommentar ansehen
07.12.2008 23:58 Uhr von JonnyKnock
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@CrazyTitan: dann gehörst du wohl zu einigen wenigen flücklichen, die keine probleme damit haben.
Laut Schätzungen sollen knapp 70% der Käufer Probleme haben. Lediglich 4 % können absolut fehlerfrei spielen. Ging aus einer Schätzung nach Verkaufsstart hervor.
Kommentar ansehen
08.12.2008 00:24 Uhr von ernibert
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
haha: "Bei manchen Spielern, die ich kenne, laufen manche Spielmodi im Onlinemodus garnicht."

na kollege denn kauf dir die orginalle,denn klappt das auch online ^^
Kommentar ansehen
08.12.2008 02:34 Uhr von dasWombat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ernibert: Wenn man keine Ahnung hat...

Wenn du nämlich als Spectator in ein Spiel gehst (was bei manchen der Spielmodi gezwungener Maßen der Fall ist, sofern das Spiel schon gestartet ist), wird man sofort wieder gekickt, mit der Begründung das der Rechner zu lahm sei, was aber zumindest in meinem Fall nicht Stimmen kann...
Kommentar ansehen
08.12.2008 07:53 Uhr von Kyklop
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Für alle, die es wissen wollen: Der Patch dürfte fertig sein. Allerdings muss er noch von Microsoft (Windows Live) zertifiziert werden, erst dann ist er verfügbar. Also muss man sich noch gedulden.

Ist zwar ärgerlich, aber ich kanns auch nicht ändern.
Kommentar ansehen
08.12.2008 08:02 Uhr von meisterkalle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Warum: immer noch auf dem PC spielen mit der ewigen Patcherei da vergeht einem doch der Spielspaß. Ich hab mir ne Konsole gekauft, No Problem Keine nervigen Patches, keine neuen Einstellungen etc. Kiste anschalten und Spielen das war es.

Auch wenn das wieder viele negativen Bewertungen gibt eins ist klar so entspannt habe ich schon lange nicht mehr gespielt. So soll es sein.

Konsole einschalten
Spiel reinlegen
Zocken
Kommentar ansehen
08.12.2008 08:16 Uhr von spAik
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Nvidia: The ONLY way its ment to be played: ATi ist selbst schuld, wenn sie nicht bei der Entwicklung mithelfen. Der neue ATi-Treiber, welcher dann endlich die GTA4-Fixes hat, kommt übrigens am 10.12 raus. Microsoft muss den RockStar-Patch auch nur noch Zertifizieren, dieser wird also auch wahrscheinlich bis zum 10.12 draußen sein.
Zu der Statistik oben: Klar sind das 70% ... denn die Leute bei denen es läuft melden sich nicht. In Wirklichkeit würd ich genau auf die Hälfte tippen, bei denen es nicht geht.
Kommentar ansehen
08.12.2008 11:25 Uhr von JonnyKnock
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle: stehen doch die ganzen Infos, dass der Patch so gut wie fertig ist und "nur" noch von Microsoft zertifiziert werden muss.
Auch die Daten zu den NVIDIA und ATI Treiben stehen drin. Wollte es in der News posten, aber laut shortnews wäre das dann zu nah am Artikel.. ;)
Kommentar ansehen
08.12.2008 13:23 Uhr von spAik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich les doch keine Quelle, wenns hier gepostet wird ;)
Aber ja hast Recht...tschuldigung
Zu den möglichen Fixes vielleicht noch: Den 8.12 Treiber gibt es schon als RC3 und Beta, also wer eine Ati hat, kann ihn sich schon auf eigene gefahr laden. Zudem soll es was nützen, wenn man VSYNC aktiviert hat, um über die Credit-Screens zu kommen. Im Spiel selbst dann noch das "Recording-Feature" deaktivieren und das Spiel läuft relativ flässig ;D
Kommentar ansehen
08.12.2008 14:05 Uhr von Universum22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin GTA Fan aber ich bin auch: froh es mir noch nicht gekauft zu haben.
Ich habe 4 Freunde die haben es gekauft und bei allen 4en läuft das Spiel nicht.
Kommentar ansehen
09.12.2008 07:58 Uhr von juppiflens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
läuft auf ATI HD4870 512: bei statistisch gesehen, 1 von 3 Versuchen: meine Vorgehensweise :
1.Installiert+registriert bei Social Club+GfWLive
2.in d. Launchgtaiv verknüpfung parameter -norestrictions
hab e6850,6gb ram, vistax64 sp2

!allerdings soundknackser seit sp2!
Kommentar ansehen
09.12.2008 08:14 Uhr von nightfly85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schade, diese Entwicklung Ich habe mir vor ein mehreren Wochen Far Cry 2 gekauft, und da das gleiche. Man hat das Gefühl ein halbfertiges Spiel aufgetischt zu bekommen.

Das ist dieser Termindruck, der von den Publishern erzwingt wird. Nicht fehlendes Wissen der Programmierer.
Kommentar ansehen
10.12.2008 17:28 Uhr von JonnyKnock
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sicher steht da enormer Zeitdruck hinter...aber SOWAS hätte man meiner Meinung nach niemals pressen lassen dürfen...soweit ich weiß, gab es auch keine stellungnahme rockstars, wie es zu so einer fehlerhaften Version gekommen ist,oder?
Kommentar ansehen
11.12.2008 08:58 Uhr von juppiflens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
läuft: bei mir mit ATI HD4870 512 Karte auf Vistax64!!!!
Allerdings 1 von 3 Versuchen kommt bei mir ne Fehlermeldung..liegt aber NIE und nimmer an ATI sondern an dem Zwang der RSC+GfW Live Anmeldung!!
Kommentar ansehen
12.12.2008 07:38 Uhr von sevenOaks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also, der neue ati-treiber funzt auch nicht - bin ein bis dato zufriedener hd4850-besitzer und ärgere mich im mom sogar stündlich, dass ich 50€ für dieses verdammte spiel ausgegeben habe, wo man tage/wochenlang auf patches etc. warten muss!
ich kann alle verstehen, die sich die spiele auf anderem wege holen!

mein appell an die industrie: lasst diese überzogenen kopierschütze weg, macht das spiel(/musik/dvd´d,...) billiger und schon wird auch wieder mehr gekauft!


- ein verärgerter käufer
Kommentar ansehen
12.12.2008 07:40 Uhr von sevenOaks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nightfly: zitat "Das ist dieser Termindruck, der von den Publishern erzwingt wird. Nicht fehlendes Wissen der Programmierer."

ich denke beides, irgendwie... wobei nicht unterstellen will, dass ubi und ea keine fähigen programmierer/coder etc. haben... ;)

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben