07.12.08 14:55 Uhr
 305
 

Pakistan: Islamisten beschießen NATO-Kolonne - 60 Lkws in Brand

Islamisten haben am frühen Sonntagmorgen im nordwestlichen Pakistan einen Lastwagen-Konvoi der NATO beschossen und in Brand gesetzt. Es war die Nachschublinie für die internationalen Soldatentruppen, die in Afghanistan ihren Einsatz haben.

Mit Granatwerfern und Sturmgewehren wurde der Konvoi von den Extremisten an einem der Stadt Peschawar vorgelagerten Rastplatz angegriffen. Insgesamt 60 Lastwagen sollen bei dem Anschlag in Brand geraten sein, ein Wachmann verlor bei dem Anschlag sein Leben.

Der NATO-Trupp hatte auf dem Rastplatz halten müssen, weil der 35 Kilometer lange, gefährliche Khyber-Pass nach Afghanistan nur über Tag und mit Sicherheits-Eskorte befahren werden darf. Die Extremisten hatten schon des Öfteren angekündigt, diese wichtige Versorgungsbrücke zu zerstören.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Pakistan, Islam, NATO, Islamist
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Kind von vergewaltigter Zehnjähriger nun geboren
Soldaten sollen bei KSK-Veranstaltung Sex-Party mit Hitlergruß gefeiert haben
Nachricht, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen vertuschen soll, ist fake

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2008 13:53 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon am letzten Montag hatten Islamisten zwei Lastwagenfahrer auf dem selben Parkplatz bei Peschawar getötet und mindestens ein Dutzend Nachschubfahrzeuge zerstört.
Kommentar ansehen
07.12.2008 16:15 Uhr von usambara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die Verstärkung: der US-Truppen aus dem Irak sollen nun rund um Kabul stationiert werden. Offenbar erwartet man einen Großangriff
der Taliban auf Kabul im Frühjahr.
Der umkämpfte Süden Afghanistan wird außen vorgelassen
Kommentar ansehen
14.12.2008 12:42 Uhr von Canay77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War doch klar: Dass es in Pakistan jetzt abgeht. Man braucht nur die nachrichten von letzter Woche lesen. "Pakistan wird uns (USA) angreifen in 10 Jahren, mit Bio oder Nuklearwaffen. Wir ganz schlaue US Wissenschaftler haben das herausgefunden. Genauso wie damals mir Saddam und seinen Massenvernichtungswaffen..."

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Kind von vergewaltigter Zehnjähriger nun geboren
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?