07.12.08 10:52 Uhr
 2.812
 

USA: "GTA IV" schuld an Tierquälerei?

Im US-Bundesstaat Arizona haben ein sechs- und ein siebenjähriger Junge ein Kätzchen mit einem Gamecontroller aufgehängt.

Da die zwei Jungen zuvor das Spiel "Grand Theft Auto 4" spielten, in dem Gewalt dargestellt wird, sei das Spiel für die Tierquälerei schuld, so der Sheriff des Ortes.

Zuvor äußerte sich Bill Cosby kritisch dem Spiel gegenüber: "GTA IV" sei ein "Vorbereitungskurs fürs Gefängnis".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: liquidfilm
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, GTA, Tierquäler
Quelle: playstation.ingame.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2008 10:59 Uhr von Raptor667
 
+47 | -0
 
ANZEIGEN
und wieder einmal sind die bösen Games schuld.
GTA IV is ab wann freigegeben? Die Eltern verletzen ihre Aufsichtspflicht wenn sie ihre Kinder sowas spielen lassen...da ist nicht das Game dran schuld sondern falsche Erziehung.
Kommentar ansehen
07.12.2008 10:59 Uhr von Bordo
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: ab wieviel jahren ist das spiel nochmal?

da hätten die eltern den kindern eben nicht das spiel spielen lassen sollen aber ist ja so viel leichter für die eltern.
kauf ihn eine xbox oder ps3 dazu noch ein spiel und setze sie vor ein tv. schon hast du ruhe vor den kindern und ein günstigen babysitter.
Kommentar ansehen
07.12.2008 11:14 Uhr von HarryL2
 
+46 | -0
 
ANZEIGEN
Und Wolfenstein war der Auslöser für den 2. Weltkrieg....
Kommentar ansehen
07.12.2008 11:22 Uhr von Kyklop
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
War ja klar Kaum ist ein groß erwartetes Game heraußen, wird dem Spiel schon etwas unter die Schuhe geschoben.
Kommentar ansehen
07.12.2008 11:25 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
was wäre gewesen: wenn die kids vorher irgendein disney film geschaut hätten^^?

hätte man dann auch versucht es daran dingfest zu machen?
Kommentar ansehen
07.12.2008 11:26 Uhr von mymomo
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
also meine ps3 ist wireless^^...

ma im ernst... was hat das spiel denn mit tierquälerei zutun? habs jetzt ne weile nimmer gespielt, aber sieht man da auch nur ein tier?

ka wo die das herhatten, aber nicht von gta4
Kommentar ansehen
07.12.2008 11:31 Uhr von lupor
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Auch wenn es Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass GTA IV die Tat ausgelöst hat, so könnte es sie dennoch gefördert haben.

Spiele und Filme sind ja nicht umsonst erst ab einem bestimmten Alter freigegeben. Es gibt immer kranke Menschen, die darauf komisch reagieren - wie in diesem Fall. Genauso könnte es psychisch gestörte Mörder geben, die sich in den Saw Filmen Inspirierung suchen.

Die Hauptschuld liegt hier dennoch bei der falschen Erziehung. Ich denke mit dem Beibringen von Tierliebe ab der frühen Kindheit, hätte man das wahrscheinlich verhindern können.
Kommentar ansehen
07.12.2008 11:41 Uhr von Jorka
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Dasselbe könnte man auch zu sämtlichen brutalen Spielfilmen im Fernsehen dann sagen... ne typisch USA sage ich diesmal nicht, gibt auch in anderen Ländern genug Leute die auch solch quere Ansichten wie die des Sheriffs haben.

Btw das Spiel ist erst ab 18 freigegeben, von daher würde mich als guter und moderner Sheriff erstmal den Eltern des Jungen widmen. ;-)
Kommentar ansehen
07.12.2008 12:00 Uhr von dragon08
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Was macht GTA 4 in Händen von 7 Jährigen ? GTA 4: Altersfreigabe in den USA "Rated Mature"
Was soviel bedeutet wie, dass jenes Spiel nicht für Jugendliche geeignet ist.

Also sollte man die Eltern mal zur Kasse bitten.



.
Kommentar ansehen
07.12.2008 12:01 Uhr von GSG99
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
könnt ihr bitte mal aufhören alles den Games zzu zuschieben nur weil ihr zu blöde seit aufzupassen das eure kinder spiele spielt die in ihren alter sind !!!
Und selbst wenn das alter entspricht sollte man schaun ob es auch wirklich dem alter entspricht !!!!!

Ja ich spiele "Killerspiele" und "NEIN" ich plane kein "Massenmord" an Mensch und Tier !!!!!!!
Kommentar ansehen
07.12.2008 12:12 Uhr von pigfukker
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
cosba? und was hat der zu melden? hauptsache so ein steinzeitkomiker (dass der noch lebt...) hat auch noch was zu kommentieren!

und das mit der katze... die sollen mal postal 2 spielen !
Kommentar ansehen
07.12.2008 12:12 Uhr von Solidsnake1980
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: Ich das immer lese. Immer diese bösen Videospiele. Ich selbst spiele sehr gerne GTA 4, ich bin und werde aber nicht auf die idee kommen, irgendwelche leute, Tiere etc zu töten.

Ausserdem wüsste ich nicht das es auch nur ein Tier gibt in irgendeinem GTA Teil. Gesehen hab ich jedenfalls noch keins.

Vor 30 Jahren gab es solche Taten doch auch schon, aber nicht solche Videospiele. Worauf hat man es denn da geschoben?

Meine Tochter hat damals auch gesehen, wie ich Resident Evil gezockt habe. Und trotzdem hat sie noch keinem weh getan. Da finde ich spiele wie Mario, Donkey kong, Sonic, spyro, ach ich könnte noch so vieles aufzählen. Alles spiele die für Kinder entwickelt wurden. Aber in jedem von den genannten spielen tötet man Tiere. Aber da denkt keiner dran, ist ja auch klar, diese spiele sind ja auch nicht ab 18!

Es dauert nicht mehr lange, bis es nur noch Videospiele gibt, in denen es darum geht, in drei minuten 100 Gänseblümchen zu pflücken.
Kommentar ansehen
07.12.2008 12:15 Uhr von Retribute
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr merkwürdig In GTA 1-4 kommen , soweit ich mich errinern kann, nichtmal Tiere vor.
Ach mist...okok die Tauben in GTA 4 :>


Arme Katze, dumme Kinder, einsperren, danke.
Kommentar ansehen
07.12.2008 12:23 Uhr von Blubbsert
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn ein Autounfall passiert wegen überhöhter Geschwindigkeit ist ein Rennspiel schuld.

Wird jemand abgeknallt warens die Ego-Shooter.

An der Wirtschaftskrise sind die Wirtschaftssimulationen schuld.


Achso:
Irgendwie war es mir klar das so eine News kommen würde.
Eine News über GTA in dem es beschuldigt wird etwas böses hervorgerufen zu haben.


GTA SanAndreas wurde ja auch von ner 80jährigen Oma gekauft, die hat es ihrem 12!!! jährigem Enkel geschenkt.
Und der kleine hat den HotCoffee-Mod benutzt.
Oma hats gesehen-> Oma hat Take2/RockStar verklagt.
Deswegen wurde dann GTA:SA von 17 auf 18jahre hochgestuft. (Gab hier sogar ne News drüber)

Und GTA IV ist ab 18.
Es wird in der PC Version sogar drauf hingewiesen das:
Ordinäre Sprache,
Gewalt und
Drogen
in der Handlung vorhanden sind.
Wird aber in der Konsolen Version nicht anderster sein.


So und ich geh nun nen Auto klauen und fahr wie in GTA IV damit rum :D
Böse PC Spiele ;)
Kommentar ansehen
07.12.2008 13:00 Uhr von Baptistar
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
selber schuld: wer kein wireless controller kauft-.- diese söhne sollte man selber aufhängen
Kommentar ansehen
07.12.2008 15:14 Uhr von Stuffinator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wüsste nicht , dass man in GTA IV Tiere mit Gamecontrollern aufhängen kann.
Kommentar ansehen
07.12.2008 16:01 Uhr von NilsO
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Arme Katze: Aber was kann denn bitte schön GTA IV dafür?
Höchstens, dass es einen gewaltätig macht während der Installation auf dem PC^^
Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern ihre Kinder falsch oder gar nicht erzogen haben.
Kommentar ansehen
07.12.2008 17:44 Uhr von KidWiruz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ok, sagen wir mal, dass GTA 4 der Auslöser dafür war - was jetzt? Die Altersbeschränkung ist glaube ich über dem Alter der Kinder... Das ist wiedermal eine sinnlose Meldung, damit sich nochmehr Leute über irgendetwas aufregen sollen...
Kommentar ansehen
07.12.2008 17:54 Uhr von liquidfilm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
etwas ist aber komisch als ich die quellnachricht zum erstenmal sah, ist mir aufgefallen, dass dort stand, dass die Katze mit einem PS 2 kontroller aufgehängt worden ist. aber die haben ein PS 3 spiel gespielt!! dann müssten die doch mit einem PS 3 kontroller gespielt haben oder nicht.
Kommentar ansehen
07.12.2008 18:07 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit GTA4 werden auch in DE viele Tiere geschändet: Bei Youtube kann man sich ansehen, wie zwei Türkenjungs mit einer Taube Fussball spielen.

Hab just den Link nciht, war per zufall drauf gestossen.
Kommentar ansehen
08.12.2008 20:14 Uhr von dasWombat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich Spiel diese bösen kleinen Gewaltspielchen seit ich 10 bin und etwa genau so lang hab ich ne Katze...und der geht´s blendend. Also kann´s daran wohl nicht liegen...


Niedriger Bildungsgrad, falsche Erziehung und das soziale Umfeld würde ich mir mal genauer ansehn.

Was hat Bill Cosby bitte damit zu tun? (Es geht doch um de Schw...Fa...Afr...den Maximal pigmentierten Schauspieler, oder?

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben