06.12.08 19:23 Uhr
 1.749
 

England: Bank verübt Telefonterror gegen Kunden wegen 900 Euro

Der Engländer David L. war im Januar 2006 unheilbar an Lungenkrebs erkrankt. Seine Arbeit musste der 62-Jährige diesbezüglich aufgeben. Während er und seine Frau auf die Auszahlung seiner Lebensversicherung und der staatlichen Hilfe warteten, gerieten sie dadurch finanziell in Schwierigkeiten.

Der 62-Jährige wendete sich deshalb an die Halifax Bank, bei der er bereits seit 15 Jahren Kunde war und schilderte seine Situation und dass er auf die Auszahlung der Versicherungssumme warte. Entsprechend überzog L. in der Folgezeit sein Konto, um seine Kosten begleichen zu können.

Das aber zog einen regelrechten Telefonterror der Bank mit sich. Morgens, mittags und abends soll der Kranke von Bankangestellten angerufen worden sein und um Rückzahlung des Geldes aufgefordert worden sein, insgesamt 762 Anrufe in sieben Monaten. Dabei will er lediglich um 900 Euro überzogen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, England, Bank, Kunde, Telefon
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2008 19:13 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon ziemlich heftig. die Bank sagt zwar, es seien 4.900 Euro gewesen aber auch diese Summe rechtfertigt sowas nicht.
Kommentar ansehen
06.12.2008 20:22 Uhr von Jaecko
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Wieviel kostet ein Anruf?
Wie viel Geld haben die damit (sinnlos) verpulvert?

Wenn die Menschheit halt nur mal logisch denken würde...
Kommentar ansehen
06.12.2008 20:58 Uhr von Streichholzmann
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
vorallem in der zeit von telefonflatrates^^

tja is doch nur bei geld hört die freundschaft auf...
Kommentar ansehen
07.12.2008 02:29 Uhr von GenerX
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht auch so: Banken sind Institutionen, die dir Geld leihen, wenn du ihnen beweisen kannst, dass du es nicht brauchst.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?