06.12.08 12:34 Uhr
 15.950
 

"Witzbold" provoziert mit fingiertem Telefonanruf beinahe einen Krieg

Am Freitag erreichte Pakistans Präsident Asif Ali Zardari ein Telefonanruf in dem ihm mitgeteilt wurde, dass, liefere er nicht die Beteiligten an den Attentaten von Bombay aus, Indien sein Land angreifen würde.

Kurz darauf flogen Jets der Luftwaffe Pakistans erste Einsätze zum Schutz der Hauptstadt Islamabad. Die Außenministerin der Vereinigten Staaten wurde aus dem Bett geholt, sie stellte nach einem Anruf in Indien fest, dass es sich um einen fingierten Anruf gehandelt habe.

Die Zeitung "Dawn" meldet, dass zwischen Indien und Pakistan noch Stunden vermittelt werden musste, bis geklärt war, dass von keiner Seite eine Bedrohung ausgehe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krieg, Telefon
Quelle: www.badisches-tagblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Rostock: Gleichstellungsbeauftragte findet Bikinis sexistisch und rassistisch
Donald Trump kippt Verbot von Plastifkflaschen in US-Nationalparks

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2008 13:15 Uhr von Darth Stassen
 
+43 | -7
 
ANZEIGEN
Naja, besser eine Warnung ohne Angriff, als ein Angriff ohne Warnung!
Kommentar ansehen
06.12.2008 13:21 Uhr von mo78
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
so ein witzbold: haha...selten so gelacht :(

scheint ja irgendwie ein etwas ferner humor zu sein...und wenn ich die tatsächlichen anschläge in indien oder pakistan sehe - dann kann ich darüber wenig lachen - ausserdem werden gerade in diesen krisengebieten leider jede auch noch so kleinere drohung oder info ernst genommen...
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:19 Uhr von DarkDome
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
nun ja: das hat man davon wenn man die telefonnummer von solch wichtigen personen in den gelben seiten veröffentlicht :D

ne spaß...aber was wäre wohl passiert wenn da so ein verrückter kommandant gesagt hätte angriff? dann gäbs bald ein land weniger oder??
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:21 Uhr von Mabie
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Lol...musste ich lachen xD
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:30 Uhr von DeputyJohnson
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wo soll das hinführen, wenn sich Staaten so leicht täuschen lassen?
Wohlmöglich hat 1939 auch irgendein "Witzbold" Adolf Hitler angerufen...
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:31 Uhr von Dr.G0nz0
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@nokia1234: er wurde durchgestellt, er hatte die nummer nicht. steht zumindest auf spiegel online so.
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:44 Uhr von CAA
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
witzbold? am 9.11 sind auch irgendwelche witzbolde in 2 türme reinegflogen....

doch diese witzbolde nannte man terroristen, warum nicht diesen auch?
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:45 Uhr von Götterspötter
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Das war bestimmt Bush W: oder sonst ein Rep. ...... die sind seit 8 Jahren für solche "Spässe" bekannt :)
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:48 Uhr von CAA
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
editfunktion 9.11...? 11.9... -.-
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:54 Uhr von Onkeld
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@mabie: ich auch ;)
Kommentar ansehen
06.12.2008 17:21 Uhr von wilbur245
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
kann ich: nicht glauben........das die sich durch einen Anruf aus der ruhe bringen lassen.......außerdem glaub ich kaum das der präsie selbst ans Telefon geht.

alles wieder nur dummes Gerede durch das so etwas provoziert wird.........
Kommentar ansehen
06.12.2008 17:54 Uhr von Mabie
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@ DeputyJohnson: Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich jetzt lachen musste xD

"Herr Hitler?"

"Ja?"

"Ich bin Jude und wollte ihnen nur mit teilen, dass ich gestern, eine sehr schöne Zeit mit Eva hatte...wenn sie verstehen, was ich meine"

"Sie, mieser...das bedeutet Krieg!!!"

xD xD xD xD xD
Kommentar ansehen
06.12.2008 18:29 Uhr von Herr_Kaffeetrinken
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Solche Witzbolde die auch noch die Nummer eines Staatsoberhauptes haben, würde ich als Geheimdienstler bezeichnen. Manchen Kreisen ist es mehr als recht wenns da unten mal richtig kracht.
Kommentar ansehen
06.12.2008 19:24 Uhr von ElCommandante
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
LOL: Sollen die speckigen Herren Kommandanten halt mal ihre Wustfinger von den Knöpfen nehmen...also echt...
Kommentar ansehen
06.12.2008 19:34 Uhr von RoyalFlash
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
So, man stelle sich nun mal vor Mc Cain haette die Wahlen in den USA gewonnen. Mc Cain macht Urlaub und Sarah Palin haette die Regierungsgewalt gehabt. Ist die nicht auch schon mal auf sonen Spassmacher reingefallen?

Schlimme Vorstellung, jemand koennte sie anrufen, sagen, er sei Putin und die Rakten waeren in der Luft!

Mir wird arg uebel gerade.
Kommentar ansehen
06.12.2008 19:48 Uhr von ElCommandante
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Hehe das kennen wir doch schon vom Schorsch Dabbeljuh. Da fallen mal zwei so läppische Türme um und schon lässt der in 2 Ländern einmarschieren...^^
Kommentar ansehen
07.12.2008 05:39 Uhr von BlaZn
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erschreckende Parallelen: Die ganze Nachricht ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Zufällig kam nämlich genau dieser angebliche Scherzanruf im umgekehrten Sinne in einer Folge der Fernsehserie "American Dad" vor. In dieser werden nacheinander verschiedene Regierungschefs mithilfe eines Handy-Telefonbuchs angerufen und veräppelt.
Zufällig rufen sie ausgerechnet Indien an und geben sich als Pakistan aus, um sich über diese lustig zu machen, und behaupten anschließend noch eine Kuh schlecht behandelt zu haben.
Kommentar ansehen
07.12.2008 08:03 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Völlig Durchgeknallt: diese Kuhanbeter.
Kommentar ansehen
08.12.2008 07:32 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da kann man mal sehen wie(viel)...bzw wie wenig es braucht, dass die Lunte anfängt zu brennen, da reicht ein Fünkchen...

"Krieg aus Versehen"...die Angst aller Aufrüstungs- und Kriegsgegner, dass irgend so ein Hirni zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, auf den falschen Knopf drückt...oder auf den Richtigen, kommt drauf an wie mans betrachtet.
Kommentar ansehen
08.12.2008 09:06 Uhr von freddiiii
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich find den witz auch gut :)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben