06.12.08 09:39 Uhr
 2.305
 

USA: OJ Simpson muss wegen Geiselnahme bis zu 33 Jahre ins Gefängnis (Update)

Am gestrigen Freitag wurde das Urteil im aktuellen Prozess gegen den ehemaligen Footballstar OJ Simpson bekannt gegeben. Demnach muss er für alle Delikte zusammengerechnet bis zu 33 Jahre ins Gefängnis. Erst nach neun Jahren kann er eine Haftverkürzung beantragen.

Bisher sorgte eine verwirrende Formulierung der Richterin für die Annahme, dass Simpson zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. So kommen zu den zuerst genannten 15 Jahren Haft zusätzlich sechs Jahre für den Besitz einer Schusswaffe und weitere zwölf Jahre für den Überfall auf das Hotelzimmer.

Einer seiner Komplizen, der am Überfall beteiligt war, wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt. Der Sinn dieses Überfalles war es, von zwei Fans Sammlerstücke zu erpressen, die sich in deren Besitz befanden.


WebReporter: majkl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Jahr, Update, Gefängnis, Geisel, Die Simpsons, Geiselnahme
Quelle: www.spox.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2008 10:12 Uhr von ThePunisher89
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
So ist er jetzt doch dort wo viele ihn, seit Jahren haben wollen.
Kommentar ansehen
06.12.2008 10:25 Uhr von coolio11
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
demzufolge: wäre das Ende der Haft also im Jahr 2041.
Es sei denn, er bekommt ein paar Jahre Rabatt, dann kommt er vielleicht "schon" irgendwann in den Dreißiger Jahren wieder raus. Gleichwohl ist er dann längst ein alter Mann.
Dumm gelaufen für OJ Simpson.
Kommentar ansehen
06.12.2008 10:47 Uhr von X-Mail
 
+27 | -8
 
ANZEIGEN
hilfe, was für perverse strafen: 6 jahre für den besitz einer schusswache (ist das nicht die grundausrüstung eines jeden amerikaners?)
12 jahre (!!!) für den überfall auf ein hotelzimmer

what the...? da kann er wohl froh sein, dass er im gerichtssaal nicht gepupst hat...

kranke justiz eines kranken landes
Kommentar ansehen
06.12.2008 10:48 Uhr von SenkiRenegade
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Hoffentlich ist dem Hotelzimmer nichts passiert ...

"So kommen zu den zuerst genannten 15 Jahren (...) weitere zwölf Jahre für den Überfall auf das Hotelzimmer."

You made my day :-)

@ O.J. ich würd sagen er hatts verdient... das mit seiner Frau war doch auch schon so mysteriös
Kommentar ansehen
06.12.2008 11:08 Uhr von Blackybd2
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@X-Mail: Ist doch offensichtlich, dass bei diesem Urteil der Prozess wegen dem Mord an seiner Frau ebenfalls miteinbezogen wurde, natürlich inoffiziell und natürlich unerlaubt.
Kommentar ansehen
06.12.2008 11:36 Uhr von Ghostwriter63
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
die richterin: hat extra betont, dass sie das was ihm früher vorgeworfen wurde, nicht in die verurteilung mit einbezieht.....

http://www.liveleak.com/...

andererseits, wer sich beim überfall unmaskiert filmen lässt........selten dämlich.

früher oder später bekommen sie halt doch jeden. den einen früher, den anderen später....
Kommentar ansehen
06.12.2008 11:37 Uhr von frederichards
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
In Deutschland: wäre das nicht möglich, da WIR DEUTSCHEN dann als Fremdenhasser von der internationalen Presse hingestellt würden, zumal er doch nur sein Eigentum zurückgeholt hat.....

Allerdings wäre er schon vorher bei uns wegen Mordes in den Knast gewandert und hätte seine 15 Jahre (lebenslang) abgesessen.

In Amiland ist das ein "Sport" die Schwarzen wieder zu denunzieren, die mal erfolgreich waren.
Kommentar ansehen
06.12.2008 11:55 Uhr von horstfuchs
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
NEEEEIIIINNN: Nordberg!!!
Kommentar ansehen
06.12.2008 12:19 Uhr von cappucinoo
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
kranke justiz: wenn man sich mit dem fall mal genauer befasst kann man nur mit dem kopf schütteln ..
die typen im hotel hatten wohl die sachen bei einem einbruch gestohlen , nachdem er mitbekommen hat das sie die sachen nun verticken wollen is er da nun mit paar leuten hin um sie zurück zu holen ...
natürlich kann man nicht mit knarre in ein hotel gehen und mit gewalt sein eigentum zurückholen , aber selbst bei uns wo bei uns waffen verboten sind würde es im traum nicht so eine harte strafe geben
selbst bei mord bekommt bei usn keiner 30 jahre
die amis sind einfach krank
Kommentar ansehen
06.12.2008 13:08 Uhr von Jorka
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Tja: da hat der Richter wohl seine privaten Rachteglüste ausgelegt, oder wie kommt man auf so kranke Strafen?

Na da haben wirs aber wieder, wer zuletzt lacht lacht am besten und nun lacht ihn der Knast aus.
Kommentar ansehen
06.12.2008 13:10 Uhr von Jorka
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ SenkiRenegade: Das Hotelzimmer wird ihn sicherlich auch noch wegen schmerzhafter Qualen verklagen.. ;-)
Kommentar ansehen
06.12.2008 13:19 Uhr von Causa
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ Jorka und Co warum verteidigt Ihr einen Schwerverbrecher?
Raub ist nun mal kein Kavaliersdelikt!
Ob es an moralisch gefestigte begangen wird der an anderen Kriminellen.
Raub ist ein Verbrechen.
Causa
Kommentar ansehen
06.12.2008 16:46 Uhr von backuhra
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Naja er hat immer hin: auch damals seine Ex und dessen neuen Macker getötet. Ist schon richtig das er im Gefängnis ist.
Kommentar ansehen
07.12.2008 07:09 Uhr von Phil09
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat der eig noch nicht ausgefressen? LOL

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben