05.12.08 21:10 Uhr
 5.070
 

Deutschland ist Europameister beim Alkoholkonsum

Mehr Alkohol als in allen anderen Ländern Europas wird in Deutschland getrunken. Neun Prozent der Deutschen trinken täglich und nur 18 % leben abstinent.

Nur in Holland, Griechenland und Schweden gibt es mit 14-15 % weniger Antialkoholiker als in Deutschland, der europäische Durchschnitt liegt aber bei etwa 33 %.

Der Anteil der Biertrinker liegt in Deutschland bei 48 %, der Rest Europas bevorzugt mit Ausnahme von von Spanien (49 % Biertrinker) Wein. Bundeskanzlerin Angela Merkel, oftmals mit Bier auf Fotos zu sehen, liegt also voll im deutschen Trend.


WebReporter: veggie
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Europa, Alkohol, Europameister
Quelle: kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2008 21:19 Uhr von Schelm
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
...ich bin unschuldig;-)
Kommentar ansehen
05.12.2008 21:29 Uhr von Ossi35
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
Seht ihr, schonwieder Weltmeister in irgendwas.

Es geht wieder aufwärts! :D
Kommentar ansehen
05.12.2008 21:29 Uhr von ohnehund
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
und nächstes Jahr noch mehr trinken und wir werden Weltmeister!!

Prost
Kommentar ansehen
05.12.2008 21:29 Uhr von Cloverfield
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
doitschland is welmeister in alloholmonsum? is das nich lied von tohckio motel? kaum zu lauben die njus!

*drink* ;-)
Kommentar ansehen
05.12.2008 21:29 Uhr von Ossi35
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Pardonais moi: Ich meinte Europameister. Den Weltmeister schaffen wir aber auch noch.
Kommentar ansehen
05.12.2008 21:31 Uhr von ALDI-informiert-
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Wir müssen Weltmeister werden!!! Also hoch die Tassen!!

Prooost!

Harald Juhnke wäre stolz auf uns gewessen...
Kommentar ansehen
05.12.2008 21:32 Uhr von Ossi35
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Französisch ist aber auch schlecht. Man könnte meinen nach 6 Jahren wäre was hängen geblieben. Richtig heisst es "Pardonnez-moi"...

Genug Multipost jetzt....Ich schweige.
Kommentar ansehen
05.12.2008 21:40 Uhr von Benira
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
nich lang schnacken kopp in nacken

prost

*g*
Kommentar ansehen
05.12.2008 23:04 Uhr von Der Erleuchter
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Gar nich waahr hicks...
Kommentar ansehen
05.12.2008 23:21 Uhr von lennoxx80
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Jawoll, wir sind wieder wer!! Direkt besoffen mitm Auto und Fahne aus dem Fenster hupend um den Block gefahren...
Kommentar ansehen
05.12.2008 23:22 Uhr von Seelenkrank
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
genau: nackenschmerzen vom headbangen und halsschmerzen vom kotzen xD

prost
Kommentar ansehen
05.12.2008 23:26 Uhr von tullamore_dew
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Glaubwürdig????? Einer Studie zufolge..... was war das für eine Studie? Wer führte sie durch? etc....

Selbst wenn es stimmen sollte, ist es es keine Kunst als eins der bevölkerungsreichsten Ländern Europas auch den meisten Alkohol konsum zu haben. Viel interessanter ist doch der Pro Kopf verbrauch, und da liegen weiterhin die Polen, Iren und Tschechen vor den Deutschen!
Kommentar ansehen
05.12.2008 23:31 Uhr von y3k00
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
ich gehöre wohl zu den 18%.
in meinen 21 Jahren bisher noch kein Alkohol getrunken :)
Kommentar ansehen
06.12.2008 00:26 Uhr von politikerhasser
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir das Bild da oben ansehe, weiß ich auch, warum. Nüchtern jedenfalls ist es hier nur bedingt auszuhalten und daran haben Figuren wie die da oben Schuld.

Aber so viel Alkohol um sich diese Frau schön oder zumindest erträglich zu trinken, schafft nun wirklich Niemand.
Kommentar ansehen
06.12.2008 00:27 Uhr von veggie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ tulla: das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK.

"Auch sonst greift der durchschnittliche Bundesbürger gern zum Alkohol, laut Marktforschern sogar deutlich öfter als andere Europäer."

So schlau sind sogar Marktforscher, daß sie, ohne extra drauf aufmerksam gemacht zu werden, den Verbrauch nicht absolut, sondern pro Kopf rechnen!
Kommentar ansehen
06.12.2008 00:47 Uhr von (CKE)Bull
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Moment Statistik pushen ich mach mir erst mal nen Bier auf.....
Kommentar ansehen
06.12.2008 01:33 Uhr von CAA
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
ein volk von süchtigen! geh nach der arbeit zum bahnhof und pack dir ne ladung heroin... -> böhser junge
geh nach der arbeit in den pub und trink dir einen -> guter junge
Kommentar ansehen
06.12.2008 07:21 Uhr von TheCatstein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und das am morgen *g*: da ist man doch glatt versucht sich ein reperaturbier zu öffnen, ich mein wo kommen wir denn da hin wenn ihr schon wieder vor uns plaziert seid. *ggg*

in diesem sinne einen guten morgen und grüsse aus wien,

fritz
Kommentar ansehen
06.12.2008 08:18 Uhr von TheCatstein
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ V-Power: wie ging das lied noch mal .....

ach, ja ab jetzt wird wieder in die hände gespuckt,

wir steigern das bruttosozialprodukt,

ist ma grad so eingefallen beim lesen deiner zeilen *rofl*

lg

fritz
Kommentar ansehen
06.12.2008 08:49 Uhr von KingPR
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
CAA: Dein Vergleich ist gar nicht so falsch, Heroin macht zwar süchtig wie sau, Opioide verursachen aber ansonsten nur geringe körperliche Schäden (naja außer bei Überdosis, aber da siehts auch beim Alkohol düster aus). Wäre es legal, dann wäre es rein und die Ladung würde vielleicht 5 € kosten (Herstellung: 1.60 €) und die Beschaffungskriminalität würde vermutlich enorm zurückgehen.
Kommentar ansehen
06.12.2008 09:24 Uhr von Krawallbrueder
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Tja dann weiß man ja, woher das beste Bier kommt =)
Kommentar ansehen
06.12.2008 11:54 Uhr von Powerline86
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Statistik ist falsch! Die Briten saufen viel mehr Alkohol.
Kommentar ansehen
06.12.2008 12:15 Uhr von ramotzkie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ohje^^: ich bin grad aufgewacht mit nem mega kater :)
und morgen früh wirds mir net besser gehen
Kommentar ansehen
06.12.2008 13:11 Uhr von gogreen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Art Alkohol? Wir trinken doch bestimmt nicht mehr als z.B. die Russen. Und wenn, dann eher gutes deutsches Bier statt 40%igem Vodka. Und das ist kein Alkohol sondern flüssiges Brot und damit LEBENSmittel.
Kommentar ansehen
06.12.2008 15:09 Uhr von floridarolf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alkohol mein sorgenkind: das beste bier der welt ist immer das nächste habe fertig flasche leer *torkel*

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben