05.12.08 16:03 Uhr
 910
 

Moskau: Patriarch Alexij II. ist tot

Patriarch Alexij II. von Moskau, das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, ist im Alter von 79 am heutigen Freitag gestorben.

Alexij II. hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Herzen. Woran er letztlich gestorben ist, ist derzeit noch unbekannt.

Der Patriarch war Deutschbalte, sein bürgerlicher Name lautete Alexej Rüdiger. Seit 1990 stand er der russisch-orthodoxen Kirche vor. Mit etwa 150 Millionen Mitgliedern ist dies die größte orthodoxe Kirche der Erde. Darüber hinaus gibt es noch weitere 80 Millionen Menschen orthodoxen Glaubens.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Moskau, Patriarch
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2008 17:01 Uhr von Yuggoth
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
@ Vorkommentator: Alexij II. war so etwas wie der "Papst" der Ostkirche, etwas mehr Respekt wäre angebracht aber mangels Hirn vergebens erbeten.
Kommentar ansehen
05.12.2008 17:48 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Der war auch nurn Mensch.

@KillingTO
Jetzt wird ein neuer gewählt.
Kommentar ansehen
05.12.2008 18:39 Uhr von alphanova
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
mit dem respekt gegenüber religiösen oberhäuptern bzw geistigen führern ist das so ne sache. respekt muss man sich verdienen. der einzige geistige führer, der meinen respekt hat, ist der dalai lama.
papa ratzi hat null respekt.. wenn überhaupt.. eigentlich geht es fast schon in richtung verachtung, bei soviel müll wie er absondert. selbiges gilt auch für viele andere möchtegernobermacker
Kommentar ansehen
05.12.2008 20:04 Uhr von Bluti666
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@KillingTO und alphanova: Mein Reden...wenn am Bahnhof nen Penner stirbt oder in Afrika ein Kind verhungert interessiert es auch niemanden, aber bei solchen unwichtigen Oberhäuptern soll es tragisch sein und gleich die gesamte Menschheit in tiefe Betroffenheit stürzen?
Kommentar ansehen
05.12.2008 22:43 Uhr von alphanova
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@killingto: wen interessieren die bewertungen? ;)
ich vertrete meine meinung, wer damit ein problem hat, soll mir halt minusbewertungen geben.. interessiert mich ungefähr soviel wie der hauptkongress der schwedischen baumwollpulloverstrickmännchen :P
Kommentar ansehen
05.12.2008 23:38 Uhr von stefanosxx
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
RIP

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?