04.12.08 21:08 Uhr
 695
 

Öl so günstig wie Anfang 2005

Der Ölpreis ist auf den niedrigsten Preis seit fast vier Jahren gesunken.

So kostete am heutigen Donnerstag ein Fass Nordseeöl der Sorte Brent zwischenzeitlich 44,87 US-Dollar. An der Nymex in New York kostete ein Barrel Light Sweet Crude zuletzt 46,42 US-Dollar.

Im Sommer lag der Ölpreis noch bei mehr als 147 US-Dollar pro Barrel. Daher hat der Ölpreis mittlerweile um 70 Prozent nachgegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Öl, Anfang
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt
Referendum in Katalonien schreckt mehr Touristen ab als Terrorangst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2008 21:26 Uhr von SGKR
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Tipp! Kauft jetzt Benzin und Diesel soviel wie möglich und stapelt den Kram im Keller, wenn in den nächsten Tagen (Weihnachten steht vor der Türe) der Spritpreis sich wieder annähernd verdoppelt, knallt ihr den Kram für 10 % unterm Ladenpreis bei E-Bay rein! Gute Idee? löl

Wenn der Benzinpreis weiter so fällt, wird es sicherlich bald wieder Selbstverbrennungen geben wegen irgendwelche seltsamen religiösen Ansichten. Die wurden ja aus Kostengründen immer wieder verschoben. Selbst Molotow-Cocktails für hinterlistige Anschläge sind für viele wieder erschwinglich! Wenn das nicht tolle Aussichten sind!

War natürlich nur Sarkasmus!

Sarkasmus ist nunmal die Ironie des armen Mannes! *gg*
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:29 Uhr von de_waesche
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sgkr: ich muss zugeben, den gedanken mit dem bunkern hatte ich dqas ein oder andere mal schon. bloß bringt es nichts es dann für 10% zu verkaufen, nur um dann selber wieder 100% an der tanke zu bezahlen. lieber alles behalten.
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:36 Uhr von First-Master
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja was dasn "bunkern" angeht ^^: das rentiert sich eh hinten und vorne nicht. Da man Benzin/Diesel nur in Spezialbehälter füllen darf.. und diese in größerer Form sind nicht gerade günstig! Naja.. bleibt nur zu hoffen, dass der Preis ne weile so bleibt..
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:53 Uhr von maki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich: 21:52 Uhr:

Brent nur noch 42,09 (war aber schon kurz unter 42)
LSC nur noch 43,55

*freu*
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:58 Uhr von maki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"04.12.2008 - Uhrzeit 18:35
(© BörseGo AG )
New York (BoerseGo.de) - Die Spekulation (Hedgefonds und ETF-Käufer) hatten den Ölpreis im Juli auf 147 Dollar geschoben. Das rächt sich jetzt. Die Spekulation will jetzt raus, findet aber nur schwer Käufer. Der Ölkontrakt fällt jetzt in New York deutlich - und das obwohl der Dollarkurs kräftig absackt."
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:58 Uhr von dakotafanningfan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der ölpreis sinkt, der € steigt trotzdem is das benzin 10c teurer als gestern :P *thumbsup*
Kommentar ansehen
05.12.2008 00:14 Uhr von ZTUC
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@maki: Vielleicht setzten die Spekulaten schon längst auf fallende Kurse und tätigen Leerverkäufe.
Kommentar ansehen
05.12.2008 11:19 Uhr von Netlog87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja ist kla: das dauert aber nicht mehr lang dan werden die preise auch wieder hoch gehen und wir mussen wieder dran glauben