04.12.08 20:01 Uhr
 3.872
 

Verkaufszahlen: Xbox360 vor PlayStation 3

Die aktuellen Verkaufszahlen machen laut GfK Chart Track deutlich, dass sich die Xbox360 in Europa seit Anfang November häufiger verkauft hat als die PlayStation 3.

Microsoft hatte dies mehrmals betont und jetzt zeigen die Ergebnisse des britischen Marktforschungsunternehmens die Fakten. Der November ist der erfolgreichste Monat für Microsofts Konsole seit der Einführung. Dies betrifft vor allem die Verkäufe in Frankreich, Spanien und Italien.

"Der November war ein sehr wichtiger Meilenstein für die Xbox. Wir haben die höchste Zahl an Konsolen in Europa in unserer Geschichte verkauft, und wir schlagen die PlayStation 3 Woche für Woche in ganz Europa", so der Microsoftleiter der Europageschäfte Chris Lewis.


WebReporter: Tekkenizer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, PlayStation 3, PlayStation, Station, Verkaufszahl
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2008 18:56 Uhr von Tekkenizer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Erfolg ist in erster Linie der Preissenkung zu verdanken und meiner Meinung nach hat Microsoft sein letztes Pulver verschossen und Sony ist jetzt am Zug.
Kommentar ansehen
04.12.2008 20:23 Uhr von tullamore_dew
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Naja nicht nur der Preis Auch das neue Dashboard wird einige letzte Zweifler überzeugt haben sich ne Box zu holen. Spiele auf die Platte zu installieren, und natürlich weiterhin die möglichkeit Sicherheitskopien (wenn bei den neueren boxen auch nur über Laufwerktausch) sind einfach Sachen die sehr anreizend sein können.... hinzu kommen noch die neuen Community-Features die mit der Zeit auch in Deutschland aktiviert werden.... demnach hat die Xbox vom online-feeling her aufjedenfall die Nase weit vor der PS3....
Kommentar ansehen
04.12.2008 20:29 Uhr von de_waesche
 
+16 | -12
 
ANZEIGEN
kein wunder: bei dem preis für die ps3. wenn ich 100euro auf den preis für die topvariante drauflege, bekomm ich nen rechner der mehr kann. sorry.

p.s. an alle playstation-jünger: negativbewertungen stören mich nicht im geringsten
Kommentar ansehen
04.12.2008 20:42 Uhr von geminy72
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2008 20:50 Uhr von dddave
 
+10 | -16
 
ANZEIGEN
verdammt: ich bin im besitz einer PS3 und so verdammt glücklich damit.
aber egal.
X-Box 360 ist nun mal nicht so gut wie die ps3 da könnt ihr sagen was ihr wollt.
aber wie ihr schon sagtet die x-box hat ein besseres
Preiß-Leistungsverhältniss.
somit gerechtfertigt vor der ps3. wie ich in einer anderen news erwähnte ist die wii nur auf rang1 weil sie auf ein anderes spielkonzept setzt. ich finde es aber blödsinn, eine
ganze konsole auf dieses zu setzen.
ich meine auf der ps gibts ja auch neue inovative spiele(eyetoy, guitar hero, singstar).
mein zukunftsblick:
-bei der wii ist bald dass pulver raus ps3 und xbox360 ziehen nach.
-preiß der ps3 sinkt=verstärkter verkauf.
fazit es wird noch eng zwischen box und ps ob sie die wii aber noch einholen können ist fraglich.
Kommentar ansehen
04.12.2008 20:55 Uhr von schupfnudel
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Auf kommentare wie ovn "geminy72" können wir verzichten. Denn wenn ich geschwafel von pupertierenden Kindern hören will - kauf ich mir eine Bravo.

Die Wii ist einfach spitze , habe mir eine bestellt und freue mich riesig auf sie.

Ich persöhnlich habe eine Xbox360 und bin bestens zufrieden damit. Der Online Modus ist klasse und sehr billig - und man kriegt mehr geboten als bei der PS3 - vorallem mit dem neuem Dashboard.

Die PS3 hat mehr Leistung als die beiden anderen Konsolen zusammen und ein BlueRay Laufwerk -das sie eben auch zu einem Entertaiment Gerät mach - aber wenn wir mal ehrlich sind kommen auf beiden Plattformen die selben Games raus - mal abgesehen von einigen TOP Blockbustern - aber solche gibts auf JEDER der drei Konsolen.

Im Endefekt kann man sagen das die PS3 und die Xbox vergleichbar sind , nur das die Xbox einen besseren Online Modus hat und die PS3 mehr Entertaiment Funktionen bietet.

Und nochmal was zu "geminy72". Auf Home kann man getrost verzichten , ist zwar ein nettes Feature aber sowas kann man auf nem 200mhz PC mit 128mb Ram auch zocken mit millionen von Nutzern - nämlich Second Life.
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:02 Uhr von geminy72
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:11 Uhr von Tekkenizer
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
in einem Jahr: In einem Jahr wird sich die Situation geändert haben und PS3 wird an Xbox360 vorbeiziehen - aber nicht an die Wii drankommen.

Sony weiss schon was sie da machen- wieso sonst sollten die den Preis nich gesenkt haben? Die Luft von Xbox ist bald raus und das weiss Sony. Sonys Geschäftsmodelle waren schon immer riskant aber am Ende erfolgreich. Dieses Mal wird es nicht anders sein.
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:13 Uhr von schupfnudel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@geminy72: Hab ich irgendwas zu den Verkaufszahlen der beiden gesagt? Ich hab nur die beiden anderen Konsolen gegen deine Kritik die du mit 0 Fakten belegen kannst - wiederlegt.
Die Xbox360 wird ebenfalls online verbessert - siehe Dashboard - das weit mehr kann als das von der PS3 (BIS JETZT!)
Und die Wii ist eine Party Konsole , sicher gibt es dort auch kinderspiele - aber Super Mario Galaxy oder Resident Evil sind keine Kinderspiele.
Wenn du denn Sinn dieser Konsole nicht verstanden hast dann zieh nicht so über sie her, denn jeder PS3 oder Xbox360 Fanboy muss zugeben das die Steuerung innovativ ist.

Und was ist an Home anderst als an Second Life , zu dem zu übrigens kostenlos connecten kannst - was du ja abstreitest.
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:27 Uhr von SnOOp87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tekkenizer: Und was war mit den UMD´s, den SACDs und der MiniDisc?
Alles totale Flops, lediglich in Japan konnte sich zumindest die MiniDisk am Markt behaupten.
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:36 Uhr von geminy72
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
hmm: jubb die grund version ist gratis von SL das stimmt.
aber @home ist anders und von der Grafik besser...
eigenlich spielt es keine rolle ob ps3 xbox oder wii....
haubsache man kann damit zokken und spass daran haben...
und ja halte nix von xbox weil sie von Microsoft ist und die verdienen genug mit Windows und den Lizenzen für PC und Server
schade nur das es noch keine konsolen übergreifende games giebt oder habe ich was verbasst?
aber eben das PS3 gratis online zugang hat und auch sonnst immer verbessert wird spricht für die konsole und ja wenn sie mit dem preis runter geht werden auch mehr verkaufen. Habe meine seit dem sie auf den markt gekommen ist und möchte sie nicht mehr her geben... einziges manko sind die Preise für die PS3 games aber sie werden auch noch runter kommen....
Kommentar ansehen
04.12.2008 21:38 Uhr von Tekkenizer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@snoop: Gemeint ist das Geschäftsmodell von PlayStation.

Ey leute ich hab grad ne news gelesen und da behauptet unser guter Mr Reeves von Sony, dass sie im November de Facto 300.000 Einheiten mehr haben als Xbox was installierte Basis betrifft. Und ich glaub ihm.
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:04 Uhr von schupfnudel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@geminy72: So ist es!

Es ist fast egal welche Konsole - die Wii hat komplett andere Spiele wie die Xbox360 oder die PS3 , die PS3 hat mehr Leistung und mehr Entertaimentfunktionen , die Xbox hat die beste Online Funktion!
Jede hat ihre Vor- und Nachteile!
Plattformübergreifende Games wären geil , aber dazu müssten die Online-Netzwerke zusammen geschlossen werden!

Du hast recht , Microsoft verdient viel - Sony aber auch mit den tausenden an Elektrogeräten die sie verkaufen - LCD TVs , Handys etc. pp.

Auf jedenfall find ichs toll das die Diskussion hiermit beendet ist und ein gutes Ende genommen hat!
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:10 Uhr von geminy72
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
jubbbb: schlieslich sind wir ja alle zokker... smile
und wenn meine tochter alt genug wird bekommst sie auch ne wii ....
Ja der controller der Wii ist ne tolle sache... freue mich wenn es für die PS3 auch so ein ding giebt das auch ego shoter unterstütz smile...
grüsse
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:11 Uhr von Adimaster
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@snoop: Ich glaub,dass du alles von Sony abkaufen würdest. Aber das Sony bisher nur gelogen hat juckt dich anscheinend nicht. Ich glaube, dass Sony genau so eine Zielgruppe erreichen will, die einfach alles abkauft was se euch erzählen.
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:13 Uhr von schupfnudel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mir überleg ob ich mir die Armbrust für die Wii kaufen soll , ist bestimmt lustig mit ner Armbrust vor dem TV zu stehen und dann im Game Gegner abzuschießen :D

Man kann es auch so sagen , das man sich eine Wii ergänzend zu einer PS3 oder Xbox360 kaufen kann - falls man ein paar Party Spiele oder gute Jump`n Runs haben will.Die Spiele mit den technischen Anforderungen spielt man dann bei den anderen beiden!
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:13 Uhr von Slaydom
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@teeken: Das geschäftsmodel von Sony ist jetzt schon nach hinten losgegangen.
Microsoft hat das größte Spieleangebot, auf der PS3 ruckeln fast 70% aller spiele. Das online angebot ist auf Xbox ungeschlagen, auch wenn es was kostet.
Aber ist ja nicht so, dass die PS3 floppt, aber sie verkauft sich nur schleppend.
Die PS3 wird auch nicht nächstes jahr vorbei ziehen, da müssten sie fast 8 Mio konsolen alleine verkaufen um gleichzuziehen und Microsoft dürfte nichts mehr verkaufen.
Das schafft sony definitiv nicht.
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:18 Uhr von Pitbullowner545
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
vorallem: ist das spieleangebot entscheident

und da hat die 360 meilenweit die nase vorne
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:36 Uhr von geminy72
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Slaydom: häää was 70% ruckelt spinnst du?
habe über 20 games für die PS3 und keines ruckelt!!!
nicht mal die PS2 games die ich auf der PS3 zokke ruckeln!!!!!
@schupfnudel ja das Armbrust ding habe ich auch schon gesehn auch die SF Knarre oder schild mit schwert smile ja so ein controller für Dead Sapce jammm....
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:42 Uhr von Adimaster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: @geminy72 klar was Slaydom behauptet ist natürlich übertrieben, aber wenn man ein Videovergleich auf Gametrailers sich ansieht merkt man, dass geade Game von Drittherstellern meistens mit mehr Frames auf der Xbox laufen oft oft bessere Texuren haben. Das ist einfach so, auch wenn manche Fanboys es nicht glauben möchten.
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:49 Uhr von geminy72
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm: ja ist doch logisch die xbox hat mehr als 1 jahr vorsprung und die defloper kids für die Programierer wurde auch zu spät an die entwikler verschickt für die PS3 aber warten wir noch 1 jahr ab dan haben sie das auch besser im griff miit dem programieren der games das selbe war auch mit der PS2 so siehe God of War 2 das letze was ich mir für die PS2 gekauft habe.....

aber wie gesagt zokkt mit dem was euch glücklich macht und wie man ja weiss konkurentz ist immer gut für die user...
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:52 Uhr von Adimaster
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@geminy72: haste vielleicht recht. Aber nach einem Jahr werden die Entwickler auch besser mit der Xbox umgehen können ;)
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:53 Uhr von DeLaMR
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Man man man: Immer diese Diskussionen über Xbox un PS3..
es sind ganz andere Preisklassen,..
es käuft sich jemand der kaum Geld hat ne Xbox für das bissl Geld,.. un derjenige der mehr Qualität und Luxus haben möchte, käuft sich halt eine PS3.. is doch jeden seine..
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:55 Uhr von Tekkenizer
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
70% der PS3 Spiele ruckeln? Was is denn das für eine Statistik. Das ist natürlich Schwachsinn. Die PS3 zu programmieren ist natürlich schwer- aber die Entwickler, die sich dann da ransetzen zaubern Grafiken hervor, die nich ma Ansatzweise auffer Xbox mit seiner konventiellen Architektur möglich wären.

Die Xbox- Jünger hören sowas natürlich nicht gerne. "Ich hab ein besseres Fahrrad als du " bla bla kindergeschichten.
Kommentar ansehen
04.12.2008 22:57 Uhr von geminy72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DeLaMR: du hast die wii vergessen smile

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben