03.12.08 17:21 Uhr
 5.537
 

USA: Flaschenpost ist 39 Jahre unterwegs

Eine Flaschenpost, die in North Haledon im US-Bundesstaat New Jersey von dortigen Feuerwehrmännern in der Barnegat Bucht abgeworfen worden war, wurde 39 Jahre später in North Carolina gefunden. Die Post datierte vom 17. August 1969. Darin stand, dass der Finder sich beim Absender melden sollte.

Mark C. und seine dreijährige Tochter fanden die Bierflasche mit der Nachricht darin am Strand von Corolla im US-Bundesstaat North Carolina im Oktober. Das ist ungefähr 644 Kilometer von der Stelle entfernt, wo sie abgeworfen wurde.

Der glückliche Finder schnappte sein Handy und meldete sich bei den Feuerwehrleuten. Von denen wusste keiner mehr genau, wer die Flasche warf. Per E-Mail sandte er ihnen sogar Fotos vom Fund. Man nimmt an, dass anlässlich eines Angler-Ausflugs der Feuerwehr die Flaschenpost ins Meer geworfen wurde.


WebReporter: dukerom
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Jahr, Flasche
Quelle: ap.augustachronicle.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Feuerwehreinsatz in Berlin: Neunjähriger sperrt sich beim Spielen in Tresor ein
Kickstarter: Neues Gadget für Karneval vorgestellt
"Face controlled gaming": iPhone-X-Spiel Rainbow - Augenbrauen als Controller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2008 20:24 Uhr von inabauer
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
fast: so schnell wie dhl^^

war sicher lustig, ne flaschenpost zu finden die vor knapp 40 jahren verschickt wurde
Kommentar ansehen
03.12.2008 22:34 Uhr von HereandNow
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Mit: Flower-Power Luft drin.
Kommentar ansehen
03.12.2008 23:24 Uhr von Lavender19
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
mensch das muss ja gutes material gewesen sein! sonst wär die flasche doch sicher mal schnell kaput gegangen oder?
sehr sehr cool!
Kommentar ansehen
04.12.2008 11:17 Uhr von h0nking_antelope
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Bier Konserviert... xD
Kommentar ansehen
04.12.2008 12:54 Uhr von Pattyman
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso muß ich gerade an die Deutsche Post denken? Schon irgendwie witzig: Eine Flasche die durch Raum und Zeit gereist ist.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundeskriminalamt: 50 Prozent der Gefährder als nicht so Gefährlich eingestuft
TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?