03.12.08 16:24 Uhr
 8.516
 

"SAW 5" wird in den deutschen Kinos ungeschnitten ausgestrahlt

Die "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft", kurz FSK, nahm den Horrorfilm "SAW 5" unter die Lupe. Der Film wurde mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft. In Deutschland wird man also die ungeschnittene R-Rated-Version aus den USA zu sehen bekommen.

Dies war bei "SAW 4" noch anderes, wo eine geschnittene Fassung ausgestrahlt wurde. Die Laufzeit von "SAW 5" beträgt 92 Minuten.

Deutscher Kinostart wird der 15. Januar 2009 sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch
Quelle: www.widescreen-vision.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarah Lombardi musste Therapie machen
Dieb treibt sich auf Anwesen von Kim Kardashian und Kanye West herum
Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2008 16:32 Uhr von Scimitar-
 
+18 | -59
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.12.2008 16:36 Uhr von Holmy
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm: Klar ausgestrahlt die strahlen das Bild an die Leinwand !
Lichtstrahl !

Egal ich finde es gut das die nicht alles zensieren, gerade im Kino halte ich es für richtig, was die im TV machen ist mir Wurst!
Kommentar ansehen
03.12.2008 16:37 Uhr von Tauphi
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
richtig so: diese idiotische rumschneiderei gehört eh abgeschafft, wir leben ja schließlich nicht mehr im kindergarten ...

und diejenigen, die unter 18 sind ... oder gar unter 10 ... haben sowieso schon brutalere sachen auf ihrem handy :D ... von daher ... who cares ...

du bist deutschland
Kommentar ansehen
03.12.2008 16:56 Uhr von KiLl3r
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
geht doch ^^: mom werden immer öfters spiele und filme ungeschnitten ausgestrahlt...

also gtaIV kam ungeschnitten und jez der film...

aaaber da waren noch mehr sachen die fallen mir nur grad nich ein :)

diese ganze geschnittenen filme sind eh fürn ar*** schaut euch einfach mal den unterschied zwischen from dust till dawn fsk16 und 18 an -.- da kriegt man echt die krise xD
Kommentar ansehen
03.12.2008 16:58 Uhr von fBx
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
"Ungeschnittene" R-Rated also Die R-Rated wird ohne Veränderungen hier gezeigt, dass nenn ich aber noch lange nicht ungeschnitten, denn die Amis bekommen wie immer hinterher noch eine Unrated-Fassung auf DVD, die diesmal sage und schreibe 14 Minuten länger sein wird.

Und so bekommen wir also doch eine geschnittene Fassung in die Kinos und sicher auch keine Unrated offiziell in Deutschland hinterher, eben genau wie bei Teil 3 und 4 auch schon.
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:03 Uhr von KaiP1rinha
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
FSK: FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18/keine Freigabe = ALLE bekommen das Mädchen :)
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:04 Uhr von KiLl3r
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@KaiP1rinha: :D der war gut :D :D :D
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:58 Uhr von Pork92
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
juhuu: freu mich auch schon auf den film.... werd wahrscheinlich ins kino gehen :P
Kommentar ansehen
03.12.2008 18:05 Uhr von Bordo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
pork: ich will dir zwar nicht dein spaß verderben aber erwarte nicht so viel vom film.
habe ihn schon gesehen und bin sehr enttäuscht vom 5 teil.
Kommentar ansehen
03.12.2008 18:08 Uhr von Snaeng
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@KaiP1rinha: Nicht ganz...
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18/keine Freigabe = ALLE bekommen das Mädchen :)
Indiziert = Jeder bekommt EIN STÜCK vom Mädchen!
Kommentar ansehen
03.12.2008 18:16 Uhr von Slaydom
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
der: film ist sowieso absoluter bullshit. Teil 1,2 waren noch ganz geile aber mittlerweile richtig beschissen. Teil 4 hab ich mir auch gfarnicht mehr angeguckt.
Werde auch kein Geld für den Dreck ausgeben.
Kommentar ansehen
03.12.2008 18:18 Uhr von Snaeng
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@ Slaydom: Wie kannst du wissen das ein Film Bullenscheiße ist wenn du ihn noch nicht einmal gesehen hast?
Kommentar ansehen
03.12.2008 18:22 Uhr von JJJonas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
juhu: na gottseidank.. wie auch schon andere user hier sagen, gehört das schneiden sowieso verboten.
erstens ruiniert man die arbeit der regisseure und cutter und zweitens gehört es halt zum film dazu.

man schneidet ja auch nicht florian silbereisen heraus und zeigt nur die sänger.

in SAW wird (hoffentlich) eh kein kleines kind reinkommen und die erwachsenen sollten selber wissen obs die blutigeren szenen "packen" oder nicht
Kommentar ansehen
03.12.2008 19:08 Uhr von Hrvat1977
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
im Kino: find ich das gut.Denn an der Kinokasse kann ja nachgeprüft werden wie alt die Besucher sind.Somit können Jugendliche den Film ja sowieso nicht sehen.
Kommentar ansehen
03.12.2008 19:10 Uhr von Slaydom
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@sneag: ich hab die ersten 3 teile gesehen und die wurden qualitativ immer schlechter und auch die Trailer von 4-5 sind mehr als schlecht.
Keine vernünftige Story mehr, es wird hier nur noch rumgewerkelt um irgendetwas hinzubiegen, man merkt das die macher auf Geld aus sind, das erklärt auch, wieso es plötzlich 12 teile geben soll
Kommentar ansehen
03.12.2008 19:17 Uhr von Careo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
der: erste und zweite teil waren noch gut, aber danach war alles vorhersehbar...
trotzdem werd ich mir den 5. teil anschauen. bin mal gespannt
Kommentar ansehen
03.12.2008 20:19 Uhr von NaDa ^_^
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
mal hand auf herz wen interessierte saw nach den ersten beiden teilen noch? war leidern ichts mehr innovatives dabei, nur ausschlachten einer starken lizenz...
Kommentar ansehen
03.12.2008 20:28 Uhr von irwie_is_das...
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also ja endlich ma...der 4. gekürzt im kino hab ich erlebt un auf dvd genau so -.-
ich hoff der 5. wird uncut auf dvd kommen...bin auch schon gespannt auf den 6. ;)
Kommentar ansehen
03.12.2008 20:31 Uhr von Careo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt: wart doch erst mal den 5. ab, bevor du vom 6. träumst
wird im endeffekt sowieso nur noch alles abklatsche sein. die leute werden sich das zeug (genauso wie ich) trotzdem reinziehen, so nach dem motto: die hoffnung stirbt zuletzt :)
Kommentar ansehen
03.12.2008 20:54 Uhr von murcielago
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wieso wird der erste post den so negativ bewertet?

es ist nun mal fakt, das ausgestrahlt was anderes bedeuted. das hat nicht mit den lichtstrahlen zu tun.
Kommentar ansehen
03.12.2008 21:20 Uhr von madmoe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
murcielago hat (leider) Recht. Die Ausstrahlung bezieht sich auf die Rundfunkübertragung. Aber who cares? Hab die News trotzdem verstanden und mein IQ ist dadurch auch nicht gesunken. Also warum sich echauffieren?

Habe nach SAW2 auch aufgehört. Viell. wird irgendwann mal ne lange DVD-Nacht draus, wenn alle Teile draussen sind ;)
Kommentar ansehen
03.12.2008 23:04 Uhr von olympicgoldmedalist
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
SAW 4 ever: also der erste SAW war ja richtig krass, eben was neues

der zweite war meiner meinung nach der schwächste, für mich eher so eine art abklatsch von CUBE (wobei die 3 filme sehr gut sind)

den dritten und den vierten fand ich richtig gut, wobei der vierte den dritten durch seine rasanten schnitte und die guten szenen noch getoppt hat

schlußendlich war aber am ende des vierten klar, daß es mindestens noch einen weiteren SAW geben MUSS

ich hoffe, der fünfte geht "back to the roots" und toppt alle anderen teile
Kommentar ansehen
03.12.2008 23:59 Uhr von dakotafanningfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
R-Rated /= Uncut
R-Rated heißt einfach ab 17 Jahre in den USA freigegeben.
Ne Uncut is ne Uncut (oftmals sind das die "Unrated" versionen)

Also ich hab bisher im Kino immer meine "ab 18" fassung gesehen, von daher frage ich mich warum dies ne news wert ist?
werbung?
Kommentar ansehen
04.12.2008 00:02 Uhr von nurso84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine FSK??????????????? Zitat: "Keine Jugendfreigabe" eingestuft. In Deutschland wird man also die ungeschnittene R-Rated-Version aus den USA zu sehen bekommen. Zitatende

ich mein, is ja schön und gut, ich freu mich wenn der film ungeschnitten kommt, aber unter "keine jugendfreigabe" versteh ich dass filme erst ab 18 oder sogar indiziert sind. wo is denn bitte der Sinn in dieser Meldung, wenn sogar schon bei "Iron Man" (der ja nun wirklich nicht brutal, aber geil ist) ne Szene in der sich Iron Man und nen Panzer beschiesen rausgeschnitten wird??? und dann soll einer der brutalsten und sadistischsten Filme der letzten Jahre unzensiert gezeigt werden???????????????????

hab ich was verpasst????
Kommentar ansehen
04.12.2008 00:13 Uhr von nurso84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom und alle anderen in jedem teil werden fragen offen gelassen und den folgenden teile zeigen die mehr oder weniger die antworten dazu, warum wieso weshalb weswegen ...

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben