03.12.08 15:38 Uhr
 2.583
 

Krieg der Bilder: Lucasfilm lässt "Star Wars"-Archiv auf Flickr entfernen

In mühseliger und jahrelanger Sammelarbeit hat ein "Star Wars"-Fan auf seiner Flickr-Seite Bilder und Seltenheiten zu der Filmreihe zusammen getragen. Die Ausführlichkeit der Sammlung war den Rechteinhabern von Lucasfilm nun wohl ein Dorn im Auge und sie ließen diese von Yahoo entfernen.

Der enttäuschte und verärgerte Sammler Michael Heilemann beschwert sich nun auf eben dieser Flickr-Seite über die Praxis von Lucasfilm. Alle gelöschten Bilder seien schon vorher im Netz zu finden gewesen und man hätte diese auch auf der offiziellen "Star Wars"-Seite anbieten können.

Darüber hinaus würden diese rigiden Methoden die Philosophie der "Star Wars"-Filme laut Heilemann ad absurdum führen: "Es gibt da eine gewisse Magie, die unsterblich ist und welche nicht Lucas oder seinen Unternehmen gehört."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Star, Krieg, Star Wars, Archiv
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars": Obi-wan-Film wird kommen
Regisseur Rian Johnson packt aus - Viele neue "Star Wars 8"-Infos
Tochter von "Star Wars"-Star Carrie Fisher erbt sieben Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2008 15:31 Uhr von mozzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier der Link zur inzwischen leeren Seite: http://www.flickr.com/...

Ich finde dies ziemlich enttäuschend, schließlich verdient Herr Lucas mit dem Merchandising enorm viel und dies war eine Hommage eines Fans...!
Kommentar ansehen
03.12.2008 16:18 Uhr von anderschd
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.12.2008 16:59 Uhr von KiLl3r
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
abgesehen davon das mich das jetzt nichso sonderlich intressiert

findichs schon bischl gemein dem seine sammlung einfach zu löschen...

armer michael R.I.P. sammlung

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars": Obi-wan-Film wird kommen
Regisseur Rian Johnson packt aus - Viele neue "Star Wars 8"-Infos
Tochter von "Star Wars"-Star Carrie Fisher erbt sieben Millionen Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?