03.12.08 10:52 Uhr
 1.520
 

VW Scirocco R: Studie in Bologna zeigt, wie das 270 PS-Coupé kommt

Bestückt mit einem großen Dachkanten-Spoiler und neuen Schürzen hebt sich der VW Scirocco R deutlich von der Serie ab. Allerdings bezeichnet VW seinen Renner auf der Bologna Motor Show noch als Studie.

Angetrieben wird das kleine Coupé vom bekannten 2.0 TFSI, der auch schon in anderen Modellen des Konzerns mit bis zu 272 PS arbeitet. Informationen zu Fahrleistungen, Marktstart oder gar Preise gab VW leider noch nicht.

Um der Mehr-Power gerecht zu werden, darf der Scirocco R auf Vierkolben-Bremssättel vertrauen und bekommt ein Gewindefahrwerk. Außerdem soll die Abgasanlage besser klingen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, VW, PS, Coupé, Coup, Scirocco, Bologna
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2008 11:17 Uhr von NetCrack
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Schick aber 272 PS aus nur 2L Hubraum? Einen halben Liter mehr oder so hätte man ihm schon spendieren können, die Turbolader müssen ja schwerstarbeit verrichten, kann mir nicht vorstellen, dass die sonderlich langlebig sind.
Kommentar ansehen
03.12.2008 11:23 Uhr von Fireproof999
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Caliturbo: aus den alten calibra 2l16v turbos bekommt man ohne große probleme und anpassung 330ps raus. und das mit einem motor technikstand von 1992
Kommentar ansehen
03.12.2008 12:48 Uhr von whitechariot
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
komischer Titel ***
Kommentar ansehen
03.12.2008 14:08 Uhr von NetCrack
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Fireproof: Ich behaupte ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es nicht sonderlich langlebg ist. Welcher Trottel bewertet hier eigentliche alles negativ? Bestimmt irgend n Öko, nach dem Motto "bla bla kein Mensch brauch so ein Auto, viel zu Umweltschädlich und unnütz" ... geh corsa fahren ;).

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?