03.12.08 10:51 Uhr
 925
 

Experiment: In einem fremden Körper

In einer Reihe von Versuchen hat der Wissenschaftler Henrik Ehrsson vom Karolinska-Institut in Stockholm mit seinem Team seinen Probanden die Illusion vermittelt, sich in einem fremden Körper zu befinden.

Ehrsson zu seinem Versuch: "Die Experimente zeigen, wie leicht man das Gehirn bei der Wahrnehmung des eigenen Körpers austricksen kann"

Die Ergebnisse können für verschiedene Bereiche Anwendung finden. Zum einen sind es wertvolle Befunde für das Verständnis von körperlichen Identitätsstörungen aber auch in Simulatoren und Videospielen ist die Methode durchaus denkbar.


WebReporter: J-o-h-a-n-n-e-s
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Körper, Experiment
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2008 10:46 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja mal gespannt. Als begeisterter Zocker freue ich mich besonders auf die Anwendung in Videospielen. Aber ich glaube für Spiele alla "Street Fighter" ist das wohl eher unangenehm :)
Kommentar ansehen
03.12.2008 10:58 Uhr von Yes-Well
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Wie macht man das? Hilft bestimmt auch super gegen schüchternheit. Sprich einfach jeden an. Den du sprichst ja für einen Fremden.

Würde das gerne mal erleben, kommt bestimmt gut. Aber ich mache jede Wette, die Substanzen bekommt man bald aufm Schwarzmarkt. Die neue Modedroge. Verlasse deinen Körper, der Trip des jahrhunderts :D
Kommentar ansehen
03.12.2008 12:43 Uhr von jjhobbytrader
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Frage: Kann ich mich dann auch in einen Pornodarsteller verwandeln?
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:44 Uhr von nobody4589
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
yes-well: wie kommst du darauf das das mit drogen klappt.
hab iwo ein buch rumliegen wo so ne ähnlich methode drin steht.
habs ma ausprobiert, und das war erschreckend, das gefühl zu haben, das spiegelbild bist du und dein richtiger körper ist weg....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Borneo: Vier Männer töten Orang-Utan mit 13 Schüssen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Goslar: 18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?