03.12.08 10:30 Uhr
 1.758
 

Audi stellt A5 Cabrio und S5 Cabrio vor: S5 Cabrio kommt ohne V8

Auf dem Autosalon in Genf 2009 wird Audi die offene Version des schicken A5 präsentieren. Außerdem zeigen die Ingolstädter die Power-Variante S5 Cabrio. Letztere wird nicht wie das S5 Coupé von dem bekannten V8 angetrieben, sondern bekommt den Drei-Liter-Motor aus dem neuen Audi S4.

Die schicken Cabrios haben ein Stoffverdeck und kein Stahlfaltdach. Somit bleibt ihre Linienführung erhalten. Als Basismotorisierung bekommt das A5 Cabrio einen 1,8-Liter-Motor mit 160 PS (1.8 TFSI). Der Wagen kostet 37.500 Euro.

Außerdem sind noch drei weitere Benziner und zwei Diesel im Angebot. Die beiden Selbstzünder haben 3,0 und 2,7 Liter Hubraum. Die Preise für diese beiden Modelle wurden bisher ebensowenig bekannt gegeben wie für die anderen Motorisierungen. Marktstart ist im ersten Halbjahr 2009.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Cabrio, V8, A 5
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2008 13:35 Uhr von oneWhiteStripe
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
ohne V8? na dann können die sich ihre autos behalten...ts ts
wo kommen wir denn da hin...kein V8...sowas geht doch am autokäufer-wunsch komplett vorbei!

...kein V8... *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
03.12.2008 14:26 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Cabrio Diesel ? da ist es kein Wunder das die Automobilindustrie nun in Schwierigkeiten steckt !
Kommentar ansehen
03.12.2008 15:49 Uhr von UrHaloman
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Barack: Du wirst lachen, aber die Diesel-Cabrios sind bei Audi, genauso wie bei BMW relativ erfolgreich. Und Schwierigkeiten haben sie wohl eher wegen den hohen Preisen, die man sich kaum mehr leisten kann...
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:20 Uhr von de_waesche
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
gefällt mir: nicht. wer dreht sich denn danach um? wenn´s kein audi wär sicher niemand...
Kommentar ansehen
03.12.2008 18:14 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wirklich schön: der A5.
Allerdings sieht man den in Deutschland so oft, dass es schon wieder langweilig ist. Da ich Individualist bin, kommt sowas nicht in die Garage.

Wenn ich aber in den USA leben würde oder so, da könnte ich dann schon schwach werden. Besonders beim Cabrio.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?