03.12.08 10:43 Uhr
 6.596
 

Japan: Der neue Nintendo DSi bricht weitere Rekorde

Nintendo hat in den letzten vier Wochen von dem neuen Nintendo DSi sage und schreibe 535.379 Einheiten in Japan unter die Leute bringen können. Die neue Version vom Nintendo DS verkaufte sich seit dem 01. November besser als jegliche andere Hardware.

Insgesamt konnte Nintendo von dem DS-Handheld in Japan, welches seinen ersten Auftritt im Dezember 2004 hatte, ganz genau 24.239.590-mal verkaufen. Allein vom DS-Lite-Modell wurden über 17 Millionen Einheiten verkauft.

Zum Vergleich: Der DS verkaufte sich in den USA mehr als 27 Millionen Mal und knapp 33 Millionen Mal in allen anderen Gebieten, Europa mit eingeschlossen. Kürzlich gab Nintendos Präsident "Satoru Iwata" bekannt, dass das neue DS-Modell bis zum Herbst 2009 im Westen auf den Markt kommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Japan, Rekord, Nintendo, Nintendo DS, DSi, Nintendo DSi
Quelle: www.gamasutra.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2008 10:36 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zusatzinfo: Weltweit verkaufte sich der DS seit 2005 bis heute über 84 Millionen Mal und das ist Immens. Ich habe seit nun knapp 3 Wochen das neue DSi und es ist der Hammer. Das neue Menü und die vielen neuen Funktionen sind sehr erfrischend. Die Kamerafunktionen sind sehr toll gemacht. Echtzeitgesichtsverzerrung kann lustig sein, aber auf die neuen DSi Spiele freue ich mich schon sehr.
Kommentar ansehen
03.12.2008 12:11 Uhr von carpx
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
DSi: ^^ dürfen sie das "i" nicht davor schreiben?^^
Kommentar ansehen
03.12.2008 12:11 Uhr von cyrus2k1
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@Author: Ja nur schade das die Konsole eine Regionssperre hat und somit auf einer Ausländischen Konsole keine DSi Software aus dem deutschen Shop nicht laufen wird...
Kommentar ansehen
03.12.2008 12:16 Uhr von XSilversurferX
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
@vorposter: er spielt damit auf den iPod oder das iPhone an ^^
und somit auf die Klagewelle die bei einem iDS von Apple kommen würde....
Kommentar ansehen
03.12.2008 12:24 Uhr von Beta-Tester
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Warum kommt der hier später auf den Markt? Ich finde es eine Frechheit, wenn Firmen meinen, ihre Produkte in Europa erst viel später auf den Markt bringen zu müssen. Dafür gibt es absolut keine Rechtfertigung.

Wenn es noch keine deutsche Benutzeroberfläche gibt, könnte man hier wenigstens eine englische Version verkaufen und später mit einem Firmware-Update die deutschen Sprachdateien nachliefern.
Kommentar ansehen
03.12.2008 12:41 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Tilmen-Kroaxis: Deshalb habe ich "DSi-Software" geschrieben, also die aus dem Download-Shop.
Kommentar ansehen
03.12.2008 13:00 Uhr von Kacknoob
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@ Beta-Tester: Öhm... NINTENDO = Japan und ich möchte Dich mal mit ner Japanischen Konsole rumdocktorn sehen.

Wieso überhaupt frechheit? Die Vermarktungsstrategie ist doch Unternehmenssache. Hast Du ne Ahnung was son Weltweiter Launch kosten würde.

Zumal hast Du dafür den Vorteil, das bis die Produkte hier verkauft werden, letzte Kinderkrankheiten evtl. noch entfernt werden.

Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Ein bisschen mehr bescheidenheit bitte.

Gruss
Kacknoob
Kommentar ansehen
03.12.2008 13:20 Uhr von OmniConsumerProducts
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schade, ich hatte gehofft der DSi würde schon im Frühjahr in Deutschland erscheinen :(

Hat eigentlich schon jemand Informationen über den Preis?

Das letzte was ich gehört habe ist das er in Japan für umgerechnet 110€ über die Ladentheke geht.
Kommentar ansehen
03.12.2008 14:04 Uhr von Juliaaan
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
lalallalalaal: wie nice :D
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:11 Uhr von Kacknoob
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Keskin: Wo hast denn gesucht? Also Wikipedia erklärt den Unterschied doch ganz klar...

Nintendo DSi

Am 2. Oktober 2008 kündigte Nintendo die Veröffentlichung des Nintendo DSi an [3]. Neben einer Größenveränderung der Hardware (das Gehäuse ist etwas flacher und leichter als der DS Lite, aber auch etwas breiter und höher) wurden zwei Kameras mit einer Auflösung von 640 × 480 Pixeln (0,3 Megapixel[4]Nintendo stellt DSi vor. Nintendo of Europe (2. Oktober 2008). Abgerufen am 7. November 2008.</ref>) an der Gehäuseinnenseite und an der Gehäuseaussenseite angebracht. Die Bildschirme des Nintendo DSi wurden in der Diagonale um 0,64 cm vergrößert. Der interne Speicher wurde erhöht. Der Schacht für GBA-Spiele wurde entfernt, und dafür ein Schacht für SD-Karten eingebaut. Dies hat allerdings zur Folge, dass Zubehör für den GBA-Slot (siehe DS-Zubehör) nicht mehr genutzt werden kann. Weiterhin ist jetzt eine verbesserte Version des DS-Web-Browser von Opera sowie ein Bildbearbeitungsprogramm und auch ein AAC-Player vorinstalliert.

Zusätzlich plant Nintendo die Eröffnung eines Onlineshops für Spiele und Programme, die dann über WLAN auf den DSi geladen werden. Dies solle dann ähnlich funktionieren wie auf der Wii-Konsole (Wii Shop Kanal). Seit dem 1. November 2008 ist der Nintendo DSi für 18.900 Yen (rund 155 Euro) in Japan erhältlich. Laut Nintendo soll der DSi in Europa im Frühjahr 2009 erscheinen.

Gruss
Kacknoob
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:13 Uhr von That_Rulez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keskin: Also
-Es gibt 2 kameras (eine 0,3 und eine 3,0 Megapixel)
-Es gibt einen SD-Slot für Musik,filme etc(dafür fällt aber der GBA-Slot weg: kein guitarhero spielen mehr möglich :(... )
-eingebauter MP3/MP4 player (den man für DS/DSlite käuflich erwerben musste)
Eingebauter Browser (Opera, Musste man vorher auch käuflich erwerben, wenn man surfen wollte)
Kleinere Ausmaße, aber größere Bildschirme
Der startknopf ist nicht mehr an der Seite
Lautstärke ist nicht mehr mit einem Regler sondern plus/minus knöpfen
Und die möglichkeit spiele zu Downloaden(im DSistore)

So das ist alles was ich weiß
Vielleicht findest nochmehr wenn du googelst...
Kommentar ansehen
03.12.2008 17:41 Uhr von OmniConsumerProducts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kacknoob: ah cool, also doch im Frühjahr. Ok umgerechnet also 155€.
Das heißt also bei uns in Europa so um die 200€ oder mehr :(
Kommentar ansehen
04.12.2008 01:34 Uhr von Mario1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: ist Deutschland nicht Mittelpunkt des Universums???????(du zerstörst mein ganzes Weltbild, schon der zweite innerhalb einer Woche)och mensch son kleiner Schreihals hats doch möglich machen wollen oder hab ich das falsch??

*ironie off*
Naja ist doch logisch dass du erst dein"heimatland" damit versorgen willst und nicht erst den Rest der Welt und dann deine Landsleute. Denn die Gefahr dass Arbeitnehmer Baupläne etc vlt entwenden könnten um es anderen Firmen zu übergeben die dann sowas im Heimatland anbieten wäre ein fataler Fehler. Was meint ihr warum China so ein Run hat/hatte, die arbeiten genau mit diesen Leuten zusammen bzw schleusen noch selbst leute ein.....
Kommentar ansehen
04.12.2008 12:06 Uhr von Kacknoob
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Hard_John_Steel: Also eigendlich dienen doch Anführungszeichen zum...

- zitieren
- hervorheben
- distanzieren

Von daher sehe ich in der Verwendung für den Namen nicht wirklich einen Sturz in die "Fallen der Deutschen Sprache".

Gruss
Kacknoob
Kommentar ansehen
05.12.2008 10:51 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der name in anführungszeichen hat mich auch sehr gestört.
soll das ne beleidigung sein oder so?
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:46 Uhr von king3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erscheinungsdatum: überall steht das der dsi im frühjahr 09 rauskommen soll.
aber hier steht herbst 09.
was stimmt denn nun?
gibt es schon ein genaues datum?
wenn nein, wann wird denn bekannt gegeben, wann der dsi in deutschland rauskommen soll?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben