01.12.08 19:34 Uhr
 2.424
 

Verkaufszahlen: PS3 vor Xbox360 in Deutschland - Wii unangefochtene Nummer Eins

Die Verkaufszahlen beziehen sich auf den Zeitraum zwischen Oktober 2001 und Oktober 2008 und werden vom Marktforschungsunternehmen GfK geliefert.

Demnach hat sich Sonys PS3 bisher minimal mehr verkauft als Microsofts Xbox360, obwohl die PS3 erst viel später auf den Markt kam. Die Wii bleibt mit 1,5 Millionen verkauften Einheiten unangefochten an der Spitze.

Die Playstation 2 stellt immer noch die Hardware mit der größten installierten Basis dar. Nintendos Handheldkonsole Nintendo DS steht jedoch kurz davor, Sonys bisher erfolgreichste Konsole abzulösen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tekkenizer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Verkauf, Nummer, Wii, PlayStation 3, PS3, Verkaufszahl
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2008 19:31 Uhr von Tekkenizer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle ist die vollständige Grafik in Form eines Diagrammes zu finden. Darin sind auch ältere Konsolen vertreten.
Kommentar ansehen
01.12.2008 20:25 Uhr von tullamore_dew
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Naja jedem das was er mag. Ich bleib bei meiner Xbox, aber jeder der ne PS3 kaufen will soll das tun. Die Ps3 käme für mich wenn überhaupt nur als billiger BluRay-Player in frage.... spielerisch sind die beiden Konsolen eh ziemlich gleich, und grafisch auch nicht wirklich unterschiedlcih (mal da nen spiel besser, dann mal wieder da). Das die Ps2 allerdings immernoch so gut läuft ist für mich fraglich, kommen dafür überhaupt noch neue Spiele raus?
Kommentar ansehen
01.12.2008 20:32 Uhr von Tekkenizer
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Noch gibt es kaum grafische Unterschiede zwischen PS3 und X360. Erst die Spiele, die nächstes Jahr rauskommen werden zeigen, dass die PS3 en Monster ist. God Of War 3 zB soll die bisher beeindruckenste Grafik haben die je zu sehen war.
Btw ist der Blu Ray Player der PS3 gleichwertig wie referenzprodukte.

PS2: die PS2 is natürlich en auslaufmodell, aber sie is nunmal die Konsole die am meisten verkauft wurde bisher. Alle anderen müssen sich an ihr erst messen.
Kommentar ansehen
01.12.2008 20:59 Uhr von lossplasheros
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:30 Uhr von HarryL2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant finde ich an der Grafik in der Quelle wie schlecht sich die alte X-Box verkauft hat.....
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:52 Uhr von Enny
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
und zu was ? Eben
Zu Recht

Die Wii ist die Spielekonsole mit den Innovativsten Ideen. Schon alleine deshalb ist sie unangefochten die Nr 1.
Kommentar ansehen
01.12.2008 23:31 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
keskin: öh fangen wir mal mit der steuerung an (und komm mir jetzt bloss nicht mit eyetoys)

dann haben wir noch die spiele .. hey mal ehrlich 95% davon würden sony und m$ nicht anfassen passt ja nicht zu zielgruppe der coolen kids...

aber das innovativste ist das die Wii ne familienkonsole ist das kann man nun von den anderen beiden nicht so behaubten (wie gesagt coole kids gelle nd das meine ich ausnahmsweise mal nicht abwertend)


der letzte satz von dir sollte lieber heissen: nintendo hat sich auf seine wurzeln berufen und hat dabei glück gehabt

aber hey es gibt 3 konsolen die nicht übel sind soll jeder das nehmen was ihm spass macht kein grund für einen glaubenkrieg (und ich bleibe brav bei meinem pc :D )
Kommentar ansehen
02.12.2008 00:41 Uhr von craschboy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss sagen, dass die PS3 schon ein geiles Teil ist. Richtig eingesetzt, ist sie alles andere als ne Spielkonsole und erledigt im Home-Entertainment ordentlich und vielseitig ihren Dienst.

Recht haben aber einige von euch, die der PS3 jegliche Form als Familienkonsole absprechen. Es gibt leider viel zu wenig Familienspiele für die PS3. Da sollte Sony mal drüber nachdenken.

Gruss
craschboy
Kommentar ansehen
02.12.2008 08:28 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@lou: die zahlen oben basieren nur auf Deutschland^^
Kommentar ansehen
02.12.2008 10:55 Uhr von shane12627
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@WakaWakka: Dein Kommentar ist der idiotischste, den ich hier seit einer Weile lesen konnte.
Deiner Meinung nach habe ich also kein Selbstbewusstsein, weil ich eine PS3 besitze?
Depp!
Kommentar ansehen
02.12.2008 11:13 Uhr von daflavour
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Naja also ich sehe die wii ja eher als kinder/familienkonsole die echten hardcore zocker (schüler, arbeitslose ect.) übrigens nicht böse gemeint wegen arbeitslosen!! werden wenn sie es sich leisten können die 360 oder die ps3 nehmen sind finde ich eher spiele dort für ältere Leute übrigens besitzt meine freundin auch einen ds und muss sagen für ab und an ist das schon echt ganz lustig! wären die spiele nur nicht immer so teuer für die konsolen!
Kommentar ansehen
02.12.2008 12:05 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
http://www.j0ne.de/ von diesem maz-troll glaube ich gar nichts. :)
Kommentar ansehen
02.12.2008 14:01 Uhr von CroNeo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@WakaWakka: "Fluch des Marktführers": "Hatte die Wii....anfangs geil....aber sobald man mehr Games will...findet man nurnoch schrott im Laden. Die Konsole ist eigentlich schrott bzw. die Software. Sie verstaubt locker nach 1-2 Monaten inna ecke."

->

Dasselbe konnte ich von der PS2 behaupten. Das ist quasi der "Fluch des Marktführers", mehr Masse anstatt Klasse. Von den x-tausend Spielen auf der PS2 war vielleicht höchstens 1% der Titel wirklich gut. Der Rest durchschnittlich bis absoluter Schrott. Auf der Wii geht es leider auch in diese Richtung, aber so extrem wie bei der PS2 ist es zum Glück noch nicht.
Kommentar ansehen
02.12.2008 15:18 Uhr von indoxo
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ja die Wii ist so innovativ: das sie bei den meisten meiner Bekannten im Regal verstaubt...
Kommentar ansehen
02.12.2008 17:19 Uhr von dddave
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich finde: es schade dass sie sony-konsolen weiterhinternliegen.
die wii is zwar zu zweit ganz lustig aber von der leistung absoluter mist.
der nintendo DS ist aber mal total dumm.
des is einfach nur noch n kinderspielzeug.
ich besitze nintendo 64( beste konsole ever) gamecube war
zur damaligen zeit 1.; PSP die is viel besser als der dumme DS und PS3 meiner meinung ein Stückchen besser als 360
aber auf alle fälle besser als wii.
wonintendo die nase vorn hat sind die unverwechselbaren Spielcharaktere.
Fazit:
Nintendo: Sony:
-gute Rollenspiele -gute shooter
-gute party spiele -gute Rollenspiele
-eher für Kinder -eher für erfahrene zocker
Kommentar ansehen
02.12.2008 18:14 Uhr von Tekkenizer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Wii ist ausser Konkurrenz, weil sie eine eigenständige Zielgruppe hat. Sony und MS kämpfen um die eigentliche Gunst der "richtigen" Zocker. Sprich Call Of Dutys, Fifas, NeedForSpeeds und der ganze kommerzkram. Sony und MS bleiben nix anderes übrig als zu Nintendo hinzublicken und zu beneiden wie eine Innovation neue Märkte öffnet.
Kommentar ansehen
02.12.2008 19:06 Uhr von Capalpha1
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Also: Die PS3 ist der X-Box 360 überlegen.
Auch wenn die X-Boxler dies jetzt nicht gern hören wollen.

Abgesehen vom "Hitzetod" der X-Box, stellt sich MS stur und setzt nicht auf die Blueray Technik. Das ist sehr schade und könnte ziemlich nach hinten los gehen.

Ich persönlich prognostiziere der PS3 einen hnlichen Erfolg wie der PS2.

Schaun wir mal...
=)
Kommentar ansehen
03.12.2008 03:23 Uhr von cefirus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@CroNeo: "Auf der Wii geht es leider auch in diese Richtung, aber so extrem wie bei der PS2 ist es zum Glück noch nicht."

Hast du ne Ahnung. Keine Ahnung hast du. Wii-Besitzer sind zu bemitleiden, in Foren sieht man sie tagtäglich schreiben, wie sie über ihr mager werdendes Nintendostück jammern, weil sie ihm nichts mehr zu futtern geben können. Gab es jemals solche Not für PS2ler? Nein, nie gab die.
Kommentar ansehen
03.12.2008 03:27 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii <> DC? Wiederholt sich die Geschichte? Anno dazumals sah es für die Dreamcast auch düster aus Softwaremässig. Tja, hätte SEGA damals sogut Marketing betrieben, wie Nintendo heute, dann wäre eventuell neben Sony, MS und Little N ein weiterer Mitstreiter, der um die Gunst der Konsoleros eifert.
Kommentar ansehen
03.12.2008 14:32 Uhr von dddave
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
die wii ist nur die erfolgreichste konsole: weil sie keine konnkurenz hat, während xbox360 und ps3 gegeneinender konkurieren zieh die wii davon.
hätte sony auch eine partykonsole gemacht wäre jezt die x box vorne.
Kommentar ansehen
04.12.2008 13:21 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die Will ist bestes Beispiel dafür, dass die immer mehr fortschreitende technische Hochrüstung nicht das Ausschlaggebende ist.

Konzepte und Ideen sind gefragt. Sowas sich auszudenken kostet aber Zeit und Geld. Und viele Unternehmen machen sich diese Mühe leider nicht.
Ich gönne Nintendo den verdienten Erfolg.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben