01.12.08 18:03 Uhr
 13.199
 

Die meisten Suchanfragen im Internet der Deutschen im Jahr 2008

Durch eine Auswertung der Suchmaschine "Yahoo" konnte man feststellen, welche Begriffe von den Deutschen im Jahr 2008 von Januar bis November am häufigsten eingegeben wurden.

Auf Platz eins landete die Frage nach dem Wetter, dahinter folgt der Routenplaner. Dritter wurde die Suchanfrage nach Grußkarten, Erotik schaffte es auf Platz vier.

Die Untersuchung wurde auch in weitere Kategorien aufgeteilt. So wurde bei den weiblichen Stars am häufigsten nach Rihanna gesucht, bei den männlichen war es Bushido. Der Begriff, der am häufigsten falsch geschrieben wurde war "Tschibo", dahinter folgt "Ebey".


WebReporter: no_name1
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Internet, Jahr
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2008 18:01 Uhr von no_name1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle kann man noch mehr Kategorien sehen. Vor allem die Schreibfehler sind ziemlich amüsant.
Kommentar ansehen
01.12.2008 18:06 Uhr von ika
 
+57 | -11
 
ANZEIGEN
interessiert mich nicht: yahoo ist tot :P
Kommentar ansehen
01.12.2008 18:14 Uhr von ohnehund
 
+15 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.12.2008 18:25 Uhr von anderschd
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
Das Ergebnis auf: alle Deutschen zu beziehen, find ich ein bisschen übertrieben. Auch wenn BILD gerne Werbung für Yahoo macht, so ist das sicher nicht übertragbar. Wer sucht schon mit Yahoo?
Kommentar ansehen
01.12.2008 19:04 Uhr von Ammy
 
+22 | -15
 
ANZEIGEN
@anderschd: Leute die nicht gerne von Google Daten über sich sammeln lassen
Kommentar ansehen
01.12.2008 19:27 Uhr von double_check
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
yahoo: Gefällt mir nicht und ist nicht sonderlich repräsentativ.

Und für so paranoide wie Ammy gibts scroogle.org .
Kommentar ansehen
01.12.2008 19:29 Uhr von Sven0815
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
naja: ich hab´s lange über Yahoo versucht, aber man muss echt sagen, Google hat die besten Ergebnisse, und das mit Abstand. Zumindest hab ich jedesmal wenn Yahoo überhaupt nix ausgespuckt hat bei Google immernochwas gefunden - sehr schade, ne gute Alternative zu google ist bitter nötig.
Kommentar ansehen
01.12.2008 19:40 Uhr von Andy3268
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Alle heulen über Googles Datensammlerein: aber trotzdem benutzt es jeder. Dass ist auch ein beweis dafür wie gut Google bzw. seine Ergebnisse doch sind.
Yahoo ist ein Jogurt oder?
Kommentar ansehen
01.12.2008 20:23 Uhr von anderschd
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ammy: Andere sind da natürlich besser ; )
Kommentar ansehen
01.12.2008 20:30 Uhr von DirkKa
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Wer oder was ist yahooo ???

Muss ich gleich mal googeln, was yahoo ist ;)))
Kommentar ansehen
01.12.2008 21:52 Uhr von nixwisser91
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Dirkka: dein Beitrag hat mich angeregt ich hab yahoo tatsächlich bei google eingegeben:D
jetzt muss bild die liste neumachen...:D
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:02 Uhr von fabiu_90
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Und die Google-Liste: Platz 1: P0rn0
Platz 2: P0rno
Platz 3: Porn0
Platz 4: Ebey
Platz 5: Guugle
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:31 Uhr von chosen_one
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@nixwisser: hab ich auch mal gemacht und dann umgekehrt. da sieht man mal die verhaltnisse
http://www.google.de/...
http://de.search.yahoo.com/...

interessant ist auch, dass man in der url sieht dass ich den feuerfuchs benutze, find ich
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:33 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich dachte so langsam sollte doch die Pornogier: verlaufen sein, aber scheinbar war das ein Irtum.
Kommentar ansehen
02.12.2008 05:25 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich neulich mal: Meine Autoschlüssel nicht gleich finden konnte, wollte ich mich schon einer Suchmaschine bedienen ...
Meine Frau riet mir jedoch davon ab.
Kommentar ansehen
02.12.2008 07:19 Uhr von Ecki303
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ sven0815: eine gute google-alternative ist
http://www.metager.de

hab ich bis vor ein paar Jahren ausschliesslich genutzt, bis mich google assimiliert hat. :(
Kommentar ansehen
02.12.2008 08:35 Uhr von Sarah0117
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na und? Also:
70% aller Peronen die im Internet was suchen nehmen Google, da sind die Daten von Yahoo, wohl eher nebensächlich.

Wobei ich es natürlich trotzdem gut finde, dass solche Daten veröffendlicht werden, auch wenn viel fehlt in dem beitrag wie:
Wieviele Suchanfragen gab es überhaupt ect.
Kommentar ansehen
02.12.2008 08:35 Uhr von Chris3783
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
naja Naja Yahoo... kein Kommentar!
Kommentar ansehen
02.12.2008 08:40 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Jerryberlin die Suche nach dem Autoschlüssel über google wird bald Realität.
Man arbeitet an einem Dienst Gegenstände des persönlichen Gebrauchs geographisch orten zu lassen, vorausgesetzt Du rüstest den Autoschlüssel mit einem RFID-Chip nach, z.B. am Schlüsselanhänger.
Kommentar ansehen
02.12.2008 09:07 Uhr von Michimon25
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Erschreckend das nach Bushido am meisten (Künstler) gesucht wurde. Wobei die meisten nutzer wohl eher besorgte Eltern sind, die nach "Bushido" suchen um zu wissen was für einen Schrott ihre Kinder da hören.
Kommentar ansehen
02.12.2008 11:28 Uhr von shriker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2008!? Das ist doch noch garnicht vorbei! Diese vorgezogenen Rückblicke nerven!!!
Kommentar ansehen
02.12.2008 15:17 Uhr von KidWiruz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr zuverlässige Statistik: da die Quelle "Bild" ist und die Suchmaschine nur von 5% der Deutschen benutzt wird.
Kommentar ansehen
02.12.2008 19:26 Uhr von west89
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wär doch: witzig wenn das meist gesuchte wort bei yahoo "google" wäre XD
Kommentar ansehen
02.12.2008 20:32 Uhr von Sarkasmus-Meister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was? Y-A-H-O-O was ist das? das muss ich schnell googeln
Kommentar ansehen
02.12.2008 21:43 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
müsste das Suchwort nicht eher ? ----->: Free MP3 Download .......

gleich gefolgt von Free Movie Download ... sein ????

zumindestens wenn man der Medien-Industrie Glauben schenken will ???

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?