01.12.08 13:59 Uhr
 938
 

Kindersender "Ki.Ka" hatte am Sonntagmittag die meisten Fernsehzuschauer

Eine große Überraschung ereignete sich am vergangenen Sonntag, als der Kindersender "Ki.Ka" kurzzeitig die meisten Fernsehzuschauer aller Sender hatte.

Es lief der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und wurde von insgesamt 1,75 Millionen Zuschauern angesehen. An diesen Wert kam kein anderer Sender.

Das entsprach einem Marktanteil von 14,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 17,5 Prozent erzielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_name1
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kind, Fernsehen, Sonntag
Quelle: plus.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pantone ehrt Prince mit eigenem Lila-Farbton
Schauspielerin bekommt Hitzschlag: ZDF muss Dreh in Vietnam abbrechen
Musiker Pete Doherty bei Heroinschmuggel nach Italien erwischt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2008 13:57 Uhr von no_name1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das ist wirklich unglaublich. "Ki.Ka" mit den meisten Zuschauern. Hätte ich ja niemals erwartet.
Kommentar ansehen
01.12.2008 14:05 Uhr von ***Dolly***
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab auch am Sonntag ein wenig Ki.Ka angehabt, aber der film lief da grad nicht :P
Kommentar ansehen
01.12.2008 14:12 Uhr von HansGünter
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
also: ich hab diesem sendern ( kika/super rtl/rtl2 und ko.) ja schon vor jahren den krieg erklärt... die verblöden die kinder wirklich aufs letzte... bestes beispiel "teletabbis"
Kommentar ansehen
01.12.2008 14:34 Uhr von Noseman
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Boah: Den Film habe ich eh schon und mein Kind war zu der Zeit anderswo.

Ansonsten hätte ich den auch geguckt und die Quote gepusht; einer der absolut besten Kinderfilme aller Zeiten.
Kommentar ansehen
01.12.2008 15:07 Uhr von crinchen
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@HansGünter: Toller Kommentar. Die Sender verblöden unsere Kinder und du schaffst es nicht einmal "Teletubbies" richtig zu schreiben.

*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
01.12.2008 15:16 Uhr von XMas
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wo liegt denn das Problem: bei einigen Lesern hier?

Habt Ihr denn schon einmal den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gesehen? Ein schöner märchenhafter Film, der wirklich klasse gemacht ist.

Endlich mal kein sinnloses Gebrabbel Marke "Spongebob".

Sehr schön, dass solche Klassiker doch noch gerne gesehen werden. Ich habe es leider verpasst, werde mir den Film, der sicherlich noch ein paar Mal gesendet wird, gerne wieder ansehen.

Und nein, ich bin kein typischer KiKa-Seher. :-)

Gruß
XMas
Kommentar ansehen
01.12.2008 15:37 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
klasse kika: weiter so, der rest der sender sollte sich schämen und versuchen es besser zu machen, das tv ist ja (zZt) allg. sehr mies (angebot, wdhlg., werbemist etc)
Kommentar ansehen
01.12.2008 15:44 Uhr von Izzo62
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
kein Wunder: bei dem Programm der anderen Sender.

Ich wette es haben weit mehr über 14-Jährige am Sonntag Kika gesehen als angegeben.
Kommentar ansehen
01.12.2008 15:50 Uhr von Kraftkern
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
naja das liegt daran, dass mittlerweile schon die kindersender ein höheres niveau aufweisen, als alle "erwachsenen"-privatsender zusammen.
Kommentar ansehen
01.12.2008 17:11 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die hatten: doch nur so viele kindliche Zuschauer, weil Mutti und Vati die Kinder vorm TV geparkt haben, um endlich mal wieder Körperflüssigkeiten austauschen zu können
*lol*

Aber stimmt schon, wenn man sieht,was an den Nachmittagen auf SuperRTL oder RTL2 als Kinderprogramm angeboten wird, dann ist Kika schon eine wahre Wonne.

(Sieht man dann immer, wenn die Kinder auf dem Schulhof spielen, erschreckend, wie viele diesen Anime-Scheiss auswendig können)
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:02 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das: Und das auch noch wo jeder den Film inzwischen auf DVD hat.
Tja, keine Werbeunterbrechung. Da schaut man gerne und bleibt auch dran.


von daher
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:55 Uhr von Isarae
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: liebe diesen Film! Hab ihn selber gekuckt als Kind und meine Kids sind auch mit ihm gross geworden. Einer der schönsten Kinderfilme den es gibt und immer wieder schön anzusehn, vor allem wenn es draussen stürmt und schneit....

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben