01.12.08 09:58 Uhr
 1.633
 

Die älteste Frau der Welt heißt Maria de Jesus und ist 115 Jahre alt

Die älteste Frau der Welt heißt Maria de Jesus. Sie lebt in dem Dorf Coruja in Zentral-Portugal. Sie ist fünf Monate jünger als die bisherige Rekordhalterin Edna P. Diese verstarb am vergangenen Mittwoch in Shelbyville im US-Bundesstaat Indiana in einem Seniorenheim.

Maria de Jesus wurde am 10.09.1883 geboren. Ihr Mann verstarb bereits 1951. Sie hat mit ihm sechs Kinder. Hinzu kommen elf Enkel, 16 Urenkel und fünf Ururenkel. Maria de Jesus hatte erst mit über 100 Jahren versucht, lesen und schreiben zu lernen, was sie aber rasch aufgab.

Seit ihrer Kindheit ist sie nach einem Unfall auf einem Auge blind und kann mittlerweile auch kaum noch hören. Sie hat nie geraucht und keinen Alkohol getrunken. Sie wird von ihrer 84-jährigen Tochter, die mit ihr zusammen lebt, gepflegt. Zu ihren Geburtstagen gab es ihr Lieblingsessen: Milchreis.


WebReporter: in80tagenumdiewelt
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Jahr, Welt, Jesus, älteste Frau
Quelle: www.kleinezeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2008 09:51 Uhr von in80tagenumdiewelt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es kommt anscheinend nicht allein auf ein Leben in materiellem Wohlstand an, um ein hohes Alter zu erreichen.
Kommentar ansehen
01.12.2008 10:05 Uhr von _-Chris-_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler: Geboren am 10.09.1983 ??
Kommentar ansehen
01.12.2008 10:08 Uhr von Lofthoff
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Der Fehlerteufel hat sich aber in diese News eingeschlichen:
1. "Maria de Jesus wurde am 10.09.1983 geboren"
Ich kenne nen Haufen Leute die älter sind...
2."Hinzu kamen elf Enkel, 16 Urenkel und fünf Urenkel."
Also 21 Urenkel oder waren es doch Ururenkel ?


Mfg
Kommentar ansehen
01.12.2008 10:39 Uhr von karmadzong
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ in80tagen ich hab mich auch beim ersten lesen gefragt wie sie mit einem bei ihrer geburt schon 32 toten mann kinder haben konnte...bis mir der gedanke kam das da möglicherweise ein tippfehler vorliegt, trotzdem gibts sternchen ;)
Kommentar ansehen
01.12.2008 10:40 Uhr von karmadzong
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
toll mit dem seit 32 Jahren toten Mann...

Ich schließ mich mal der forderung nach einer EditFunktion an *rofl*