30.11.08 17:57 Uhr
 2.338
 

Final Fantasy XIII: Nur PS3-Version in Arbeit

Eine gewisse Bindung scheint Square Enix (ehemals Squaresoft) wohl doch noch an Sonys Playstation zu haben.

Corporate Director Shinji Hashimoto und Produzent Yoshinori Kitase äußersten sich zum Fertigungsstand von Final Fantasy 13. So wurde nun bekannt, dass zur Zeit nur eine PS3-Version für den aktuellen Titel des Final Fantasy Universums in Arbeit ist, der bereits zu 80 Prozent fertiggestellt ist.

Interessant ist demnach die Erkenntnis, dass mit der Arbeit an der XBOX 360-Version erst begonnen wird, wenn die PS3-Version fertig ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Keskin
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Arbeit, Version, Finale, PlayStation 3, PS3, Fantasy, Final Fantasy
Quelle: games.kikizo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2008 18:27 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Interessant: Ist nicht selten, dass Mulitattform spiele nacheinander entwickelt werden.
So kann man im hohen Standart arbeiten und eventuelle fehler nachher ausbügeln.
Kommentar ansehen
30.11.2008 18:50 Uhr von domenicbitreactor
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Irgendwie kann ich die Verstehen: Auch Japaner haben einen Nationalstolz. Ist dann auch logisch dass sie lieber soetwas beforzugen als Amerikanische entwicklungen. Aber warum von der Wii nicht geredet wird frage ich mich bloß. Ist ja auch japanisch
Kommentar ansehen
30.11.2008 19:12 Uhr von Slaydom
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Es hat: nichts damit zu tun, dass die wii zu schwach ist, sondern weil Nintendo kein Vertrag mit den Offiziellen FF teilen hat mom
Kommentar ansehen
30.11.2008 19:24 Uhr von Tekkenizer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind alles vertragliche regelungen- das hat weder was mit stolz noch was mit technischen hindernissen zu tun. Fakt ist, dass Square wahrscheinlich sony erzählt hat "Hör ma wir wollen auch mit der Xbox kohle machen" und Sony dann gesagt hat "Ja ok- aber erst bringt ihr unsere Version raus"- weil Square bestimmt noch en laufenden vertrag mit sonyexklusivität hatte oder so ka. Deal halt.

Dasselbe is mit Tekken 6. Vorher immer Sony exklusiv gewesen aber seitdem Bandai sich mit Namco zusammgeschlossen hat taucht plötzlich x360 ankündigung auf.
Kommentar ansehen
30.11.2008 19:53 Uhr von Tekkenizer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
PS3: die PS3 läuft nich so gut weil:
- de facto die teuerste konsole auffen markt
- PSN is schlechter als XBOXlive
- Exklusivtitel werden immer weniger
- Spielehersteller haben es schwer mit der architektur der neuen technologie (7 kerne) umzugehen, ergo teurere Produktionen oder man wendet sich ganz ab. Für die XBOX is es sehr sehr einfach zu programmieren btw.
- xbox campagne is am rasen atm
Kommentar ansehen
30.11.2008 20:49 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@keskin: klar gab es sie, aber die verträge müssen auch verlängert werden^^
Kommentar ansehen
01.12.2008 00:34 Uhr von Kalle87
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ps3 zu teuer: Die PS3 ist einfach zu teuer, man zahlt gut 200-300€ mehr für praktisch eine 360 im anderen Gewand und das ist einfach scheiße, sorry.

Ich besitze selbst eine PS1 sowie PS2 und hatte mir eigentlich gedacht auch irgendwann die PS3 zu holen (bin auch ein wenig Pro-Sony), allein weil ich für das Online-Zocken nichts zusätzlich bezahlen will, aber wenn die Sony-Chefs meinen, sie bräuchten den Preis nicht mal Ansatzweise drosseln, dann kaufe ich mir lieber eine 360 und spare mir die 200 Ocken, da kann ich praktisch die gleichen Games drauf zocken, wie sie es auf der PS3 gibt, klar, Exklusiv-Titel kann ich dann nicht spielen, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen, bin schließlich nicht Krösus -.-"
Gerade weil ich annahm, dass FFXIII nur auf die PS3 raus kommen sollte, wollte ich mir eine PS3 holen, aber mittlerweile...

Zur eigentlichen News: Ich denke auch, dass FFXIII wohl dann zuerst auf der PS3 raus kommt und zu einem späteren Zeitpunkt für die 360, warum sollte man ein fertiges Produkt "zurückhalten"?
Kommentar ansehen
01.12.2008 04:16 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
2000 war Onlinegaming kein großes Thema? Erzähl das dem Geld das ich dareingesteckt habe.

Sony hat den Trend verpennt, Und mich würde echt tierisch interessieren welches Ninja Gaiden exclusiv für die PS3 war ? Sigma? tut mir ja leid das hab ich als Ninja Gaiden Black zu 90% auf der Xbox gespielt.

Übrigens der nächste neue Ninja Gaiden teil ist wieder exclusiv Xbox.

Aber versteht mich nicht falsch, ich hab keine Konsole und finde Konsolen machen die Spiele kaputt. Jedes Spiel was gleichzeitig für PC und Konsole erscheint kann man eigentlich schon fast in die Tonne kloppen.

Was man wohl geiles aus der Fallout 3 steuerung hätte machen können, hätte man nich an konsolespieler denken müssen*schwärm*
Kommentar ansehen
01.12.2008 04:19 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@keskin: Und das mit dem Leasing fiel mir gerade erst auf. Sehr geil @ 0% Leasing.

Bitte lies dir durch was Leasing ist.Was du meinst ist eine 0% Finanzierung. Naja wir sehen uns dann bei Herrn Zwegat.
Kommentar ansehen
01.12.2008 10:24 Uhr von Kacknoob
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin eigendlich auch Sony-Fan: Aber nu hab ich doch die XBox 360 genommen...

Die wirklichen Exclusivtitel sind einfach überzeugender...

- Fable
- Halo
- Lost Odyssey (Was gerade FF Fans ansprechen dürfte, weil es von Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer der FF-Reihe stammt) und sich ähnlich wie Teil 10 spielt.
- Blue Dragon
-Mass Effect (sonst auch für PC)

und dann soll ja noch ein neues Jade Empire kommen.

Das FF XIII dann auch für die XBox kam war dann der entgültige Stein des anstosses.

Nebenher kostet XBox Live Silver keinen Cent. Allerdings kann man dann keine Spiele hosten, sondern nur einloggen. Umgekehrt hatte ich übrigens auch schon mit meiner PS2 Netzanschluss, das war damals allerdings Geldverschwendung.

Aber sein wir mal ehrlich. Sollte irgendwann eine verlässliche Möglichkeit des Chippens aka. Kopierens für eine der Konsolen rauskommen (bislang ist es bei der X-Box nur mit Risiko möglich und benötigt nen angepassten Brenner) wird es sowieso entschieden sein, wer das Rennen macht.

Und was Final Fantasy angeht, hat es leider seit der Verbindung von Square und Enix ohnehin permanent nachgelassen. Ich mochte den 12. Teil überhaupt nicht aber der Masse scheint es ja zu gefallen. Ich hoffe ja immernoch auf ein Remake von VII.

Gruss
Kacknoob
Kommentar ansehen
01.12.2008 13:29 Uhr von Maglion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 ist billig !!! wenn man sie auch richtig nutzt !

Die PS3 läuft bei uns als Mediacenter + HD-Beamer + Netzwerkanschluß + PC mit Mediaserver und Sat-Karte, deren Aufnahmen auf der PS3 weidergegeben werden.
Mit einer kabellosen USB-Tastatur + Maus kann man dazu noch sehr komfortabel im Internet surfen.

Der Upscaler der PS3 ist um Klassen besser, als die verbauten Upscaler in den LCD- und Plasma-TV Geräten und ist viel billiger als ein zusätzlicher Upscaler mit einem ähnlich gutem Bild.

Hinzu kommt noch der Blu-Ray-Player, den wir sehr oft nutzen => normales DVDs kommen bei uns kaum noch in die PS3.

Der Vorteil der PS3 als universeller Mediaplayer liegt auch darin, dass die Funktionen und die Qualität ständig verbessert und erweitert werden und die Updates automatisch funktionieren - ohne dass man Handbücher wälzen muss. Dazu hat man alles in einem Gerät => einfach Bedienung.

Sicher gibt es Geräte, die einzelen Funktionen besser können oder mehr können, aber die kosten entsprechend mehr und man kann mit ihnen trotzdem keine Spiele zocken. ;-)
Die PS3 kann genau das, was ich von ihr erwarte und da ich sie auch gut ausnutze, ist sie auch sehr sehr günstig => Billiger als Kombinationen von anderen Konsolen mit entsprechenden anderen Geräten, um den von mir benötigten Funktionsumfang zu bekommen.

Wer nur eine reine Spielkonsole benötigt, kann auch eine XBox kaufen, die als Spielkonsole das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Ich weiß nicht, was immer über den Preis der PS3 gejammert wird, viele kaufen sich Handys, die genau so viel kosten und viel weniger können - aber die kosten auf den ersten Blick ja nur 1,- € - dass man die 400,- € über die Grundgebühr dann bezahlt, wird gerne verdrängt. :-)
Kommentar ansehen
01.12.2008 13:33 Uhr von Sh1n0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo hat FF Spiele: Das mag schon stimmen, allerdings sind die meisten enttäuschenderweise nur remakes oder Neben-Story-Spiele aber die ich nenn sie mal "großen" Spiele finden leider ihren Weg auf die "großen" Nintendokonsolen nicht und das ist sehr schade. Ich glaube auch nicht, dass Die Grafik da der einzige Grund für ist, schließlich ist Final Fantasy ein Storylastiges Epos und nicht ein Grafikblender wie zum Beispiel Half Life 2 gewesen ist
Kommentar ansehen
01.12.2008 14:30 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Keskin: Ja Sigma kam exclusiv für die PS3 udn war nen aufgewärmtes Ninja Gaiden Black mit nem zusätzlichen Chapter und Charakter.
Ob das so exclusiv ist weiss ich nicht. Wie gesagt hab ich schon auf der Xbox gezockt.

Und das du nach hinweisen immer noch behauptest das Leasing das gleiche wie Finanzieren ist ist eine Frechheit. Ich weiss nicht ob das arroganz(du weisst es ja besser) oder dummheit(du kannst die Worte nicht in Wissen umsetzen)ist.

Aber Leasing ist eine Sonderform der Finanzierung mit der Eigenart das du kein Eigentum erwirbst. Aber geh ruhig zu Saturn und lease deine PS3. Mal gucken wie scheiße du guckst wenn die PS3 nach dem leasingzeitraum wieder an Saturn gegeben werden muss. Am ende kannst du es zwar durch eine Schlussrate käuflich erwerben, aber das ist im Grunde dann kein Leasing mehr.

Der Vorteil beim Autokaufen ist, das man zwei Jahre leased und dann den Wagen nicht selber weiterverscherbeln muss, sondern das am Autohändler hängen bleibt. Deswegen sehr beliebt bei Firmen.
Kommentar ansehen
03.12.2008 15:06 Uhr von mrklassiks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Hatten die Macher von FF 13 nicht gesagt, dass das Spiel so gigantisch viel Speicherplatz verbraucht, dass eine Double-Layer BluRay nicht aussreichen wird? Ich weiß nicht wieviele es werden sollen... aber selbst bei 2 BluRays stell ich mir gerade das Ausmaß an DVDs für die XBOX vor...
Kommentar ansehen
06.12.2008 22:28 Uhr von raumfrisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preisdiskussion PS3 oder X-Box? Leute schaut einfach mal bei Ebay vorbei, dort kann man sich die PS3+Game via Mobilfunk-Providervertrag für lumpige 237,60€ Gesamt, gerechnet auf 24 Monate plus Mehrwert(telefonie) finanzieren.
Beste Grüße

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben