29.11.08 11:36 Uhr
 901
 

Das ZDF erhält von der UEFA eine Entschädigung wegen der TV-Panne bei der EM

Beim EM-Halbfinalspiel Deutschland gegen die Türkei, das zu dem Zeitpunkt 29,46 Millionen Zuschauer im ZDF sahen, fielen weltweit Ton und Bild aufgrund eines Stromausfalls für 18 Minuten aus.

Die Fernsehzuschauer des ZDF´s waren schon nach sechs Minuten wieder in der Lage das Spiel zu schauen. Der Sender hatte sich beim Schweizer Fernsehen, das eine eigene TV-Leitung ins Stadion besaß, eingeloggt.

Nach Angaben des "Spiegel" überweist die UEFA dem ZDF eine "hohe sechsstellige Summe" als Entschädigung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, EM, ZDF, Panne, Entschädigung
Quelle: www.ov-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarah Lombardi musste Therapie machen
Dieb treibt sich auf Anwesen von Kim Kardashian und Kanye West herum
Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2008 11:41 Uhr von Dohnny
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Fussball: So gehört sich das - ich persönlich fands irgendwie ganz lustig^^
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:59 Uhr von Philippba
 
+13 | -20
 
ANZEIGEN
ZDF und Fussball??? Das passt nicht. Die geben Millionen aus und wir alle zahlen mehr GEZ. Lass doch die anderen Sender die Millionen zahlen und runter mit der GEZ. Fussball ist doch eh nur Deppen Sport.
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:04 Uhr von ohnehund
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Wann wird dem Zuschauer seine Entschädigung überwiesen???
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:31 Uhr von Raptor667
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
erstmal ist keiner ein Depp...zweitens was Rechtfertigt die GEZ? Was bitte? Ich soll für den Müll zahlen den die Senden? Sorry...never.
Die sehen keinen roten Cent von mir.
Die sollten die Entschädigung Spende...Kinder in Not oder so...weil Kohle haben die dank GEZ genug.
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:38 Uhr von Really.Me
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
als entschädigung für die GEZ können wir ja alle Filme, Games, Musik usw. aus dem Netz laden

P.S. mich bringen die 10€ im Monat nicht um --> 2 Schachteln Zigaretten weniger (gut für die Gesundheit)
Kommentar ansehen
29.11.2008 13:51 Uhr von A-b-t-i
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
GEZ-Gebühr kriegen wir davon jetzt auch einen Teil erstattet?
Kommentar ansehen
29.11.2008 14:50 Uhr von Thomas66
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Philippba: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier muss das ZDF nicht Mio bezahlen, sondern bekommt. Schon ein kleiner Unterschied.
Kommentar ansehen
29.11.2008 15:02 Uhr von whitechariot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Thomas66: Sechsstellig ist aber kein Millionenbetrag.

Und für die Austragungsrechte einer einzigen Spielbegegnung während der EM waren schon mehrere Millionen fällig - und die bezahlte das ZDF natürlich.
Kommentar ansehen
01.12.2008 16:24 Uhr von JJJonas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
500.000: 500.000€ sinds
http://derstandard.at/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben