29.11.08 10:50 Uhr
 160
 

Indien hat wieder die Kontrolle über Bombay

Nach über 60 Stunden Angst und Schrecken hat die indische Polizei nun auch die Terroristen im Hotel "Taj Mahal" bezwungen. Dort hatten sich bis zuletzt Terroristen verschanzt, die Nacht über kam es zu Schusswechseln und Explosionen. Das ausgebrochene Feuer wurde inzwischen gelöscht.

Ein indisches Sondereinsatzkommando hatte am frühen Samstagmorgen das Nobelhotel gestürmt, dabei wurden drei Terroristen getötet und einer lebend gefasst. Insgesamt starben bei den Anschlägen bislang 195 Menschen, mindestens 295 wurden zum Teil schwer verletzt. Unter den Toten waren drei Deutsche.

Bereits gestern war das jüdische Zentrum gestürmt worden, an der Aktion war auch der israelische Geheimdienst beteiligt. Das Auswärtige Amt rät vor Reisen nach Indien jedoch immer noch ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KillA SharK
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Indien, Kontrolle
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2008 10:38 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine insgesamt sehr erschreckende Geschichte, ich bin gespannt, ob die Hintergründe und die Drahtzieher ermittelt werden können.
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:42 Uhr von Leftfield
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei N24 hiess es vorgestern das die Al Kaida daran beteiligt sei.
(Großes Kino^^)

Hat jemand eigentlich zufällig N24 gesehen als das losging?
Der "Reporter" gab da beim ersten Vorortbericht folgendes von sich:

"Es gibt zur Zeit wohl 125 Tote. Das Schlimme daran: Auch einen Deutschen"
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:49 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ursrpünglich hiess es: es seien vier Deutsche gestorben,
inzwischen geht man von drei aus.

über die angebliche Verwicklung der Al Kaida gibt es auch eine News: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:09 Uhr von meisterkalle
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wie Bombay befreit: war Bombay besetzt. Oder gab es nur einen Terroristischen Angriff auf ein Gebäude.
Kommentar ansehen
29.11.2008 13:41 Uhr von radiojohn
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@meisterkalle: Wo steht denn "Bombay befreit"?

"Oder gab es nur einen Terroristischen Angriff auf ein Gebäude."

Wenn du mal das Ganze etwas verfolgt hättest, wüsstest du auch, dass es mehrere, zeitgleich koordinierte Angriffe waren.

r.j.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?