29.11.08 09:19 Uhr
 5.119
 

Wien: Hotel mit eigener Hitler-Suite geplant

Im Belgrader Hotel "Mr. President" ist die Hitler-Suite schon heute zu buchen, demnächst vielleicht auch in Wien. Der serbische Hotelier Dusan Zobunovic will in einigen europäischen Metropolen Hotelzimmer anbieten, in denen die Gäste unter den strengen Augen des "Führers" einschlummern sollen.

Das als "Themenhotel berühmter Staatsmänner der Geschichte" angelegte Hotel bietet auch Zimmer unter dem Motto Che Guevara, Mahatma Gandhi, Angela Merkel oder Stalin an. Empörung rief bislang allerdings lediglich die Hitler-Suite hervor.

Eine österreichische Touristin, die im Putin-Zimmer schlief, zeigte sich wegen der Hitler-Suite empört. Sie hatte bei einer deutschen Online-Hotelvermittlung das Hotel gebucht und fordert nun, dass das Belgrader Hotel aus der Angebotsliste genommen wird.


WebReporter: pirata
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Hotel, Wien, Adolf Hitler, Suite
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indonesien: Keine Selfies mehr mit Adolf Hitler - Museum entfernt Wachsfigur
Japan: Währungshüter lobt Adolf Hitler für "wunderbare" geldpolitische Ideen
Salzburg: Jeder fünfte Schüler kennt Adolf Hitler nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2008 05:15 Uhr von pirata
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Touristin kann ich gut verstehen. Da bucht man ein Zimmer und soll womöglich unter den Augen eines Massenmörders sanft einschlafen. Stalin oder Hitler-Bilder haben in einem Hotel nichts zu suchen. Angela Merkel natürlich auch nicht, es sei denn es ist ein abstraktes Akt-Bild.
Ich schlief übrigens mal in nem Zimmer, wo auch "Che" Jahrzehnte zuvor nächtigte. Das Kopfkissen roch vermodert.
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:23 Uhr von vostei
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
Naja: Wenn die das Themenzimmer im Bunkerstyle designen - ein Feldbett hineinstellen und Bomben- und Granatensounds hinterlegen wäre es wenigstens konsequent...

^^

*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:10 Uhr von hujiko-san
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
ROFL: Die Touristin schläft unter Putins augen, und echauffiert sich dann darüber, dass es in dem Hotel eine Hitler-Suite gibt. Hätte nur noch gefehlt, dass sie selber in der Stalin-Suite geschlafen hätte... dann wäre der Witz perfekt gewesen. Wie geil ist das denn?? Ich finde, da wird wieder ein riesen Aufriss um nichts gemacht. Wem´s gefällt, bitte sehr. Ich denke, es gibt genug, die gerade das makabre an der ganzen Sache anspricht.

Naja, gezielt würde ich die Suite zwar vermutlich auch nicht buchen, dann schon eher bei Ghandi nächtigen. ;) Obwohl, die Merkel-Suite wäre bestimmt auch nicht verkehrt... da ist das große Lachen schon zum frühen Morgen gesichert. Obwohl, vielleicht doch keine gute Idee... in der falschen Laune könnte mich der Anblick vielleicht auch ganz schön deprimieren.

@vostei
So würde ich mir das allerdings als Gag gefallen lassen... solange ich die Sounds vor dem Zu-Bett-Gehen auch irgendwie aus bekomme.
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:56 Uhr von xjv8
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
die Österreicher ehren die Söhne ihres Landes.

>> Ironie aus <<
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:28 Uhr von KidWiruz
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Nur Hitler? Was ist mit Che und Putin? warum regt sich keiner über die auf?
Kommentar ansehen
29.11.2008 13:32 Uhr von NaDa ^_^
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@ KidWiruz: Ché war doch der große, edle Freiheitskämpfer... Denkt zumindest ein Großteil der Masse, ohne zu wissen dass er auch z.T. ein ziemlicher Schweinehund war...
Kommentar ansehen
29.11.2008 13:49 Uhr von A-b-t-i
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Österreich ist nicht deutschland, deswegen Interssiert es mich nicht...

Auch wenn es das in Deutschland gäbe.fänd ichs net schlimm,wers halt nötig hat...
Kommentar ansehen
29.11.2008 15:59 Uhr von JJJonas
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
weil ja putin sooooooviel besser ist
*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
29.11.2008 16:53 Uhr von chefcod2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ soylentBlack: Auspassen, da sind bestimmt Spionageaugen-löcher in seinem Bild
Kommentar ansehen
29.11.2008 17:31 Uhr von Springbok
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
hehe: Gute Idee!
Kommentar ansehen
29.11.2008 18:05 Uhr von Albana91
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Verrückte Serben: Putin und Stalin verstehe ich im Sinne von "Mütterchen Russland" Slave hin oder Slave her, aber Hitler ??
Kommentar ansehen
29.11.2008 18:10 Uhr von cefirus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist an Putin so schlimm? Über die Stalinsuite kann man entrüstet sein? Aber Putin?

Es würd mich schon reizen, mal einen Tag und eine Nacht in einer "Hitler-Suite" zu verbringen. Für längere Zeit würd ich es dann doch nicht buchen wollen.
Kommentar ansehen
29.11.2008 22:11 Uhr von Sven_
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wenn das: der alte Haider noch erlebt hätte, er wäre in Tränen ausgebrochen und hätte erstmal für Monate gebucht....
Kommentar ansehen
29.11.2008 22:51 Uhr von 102033
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hitler lebt? dachte immer, der starb damals
Kommentar ansehen
30.11.2008 00:14 Uhr von herman_brood
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
party: das wär doch mal ne geile location für ne party^^ wenn sich einfach mal so 20 punks in der hitler-suite betrinken :D
Kommentar ansehen
30.11.2008 00:31 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
alles kloar: leiber geistreich als österreich, lieber geistreich als österreich,
leiber geistreich als österreich, lieber geistreich als österreich,
lieber g......
naja ihr wisst schon

jedoch gefällt mit männer und angela ferkel i neinem atemzug
leiber geistreich als österreich, lieber geistreich als österreich,
leiber geistreich als österreich, lieber geistreich als österreich,
lieber g......

leiber geistreich als österreich, lieber geistreich als österreich,
leiber geistreich als österreich, lieber geistreich als österreich,
lieber g......
Kommentar ansehen
30.11.2008 00:36 Uhr von lopad
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hitler ist nunmal ein "berühmter Staatsmann der Geschichte", da ist es doch völlig in ordnung auch eine Hitler Suite zu machen.

Auch Che oder Stalin haben ne ganze Menge Leichen im Keller, aber über Suiten, die diese Männer als Thema behandeln, mukiert sich kein Schwein.
Kommentar ansehen
30.11.2008 00:42 Uhr von Il_Ducatista
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
böse: die Welt ist einfach böse:
- Hitler lebt nicht mehr
- Haider ist tot
- Satan Hussein hatte einen Termin mit der Mutter aller Stricke
- Mussolini haben sie abgetan
- über Napoleon redet keiner mehr
- George B´s Partei wurde ganz schlicht abgewählt
- nur das Berliner Ferkel lebt immer noch