29.11.08 10:05 Uhr
 1.724
 

Verrückte Tuning-Show: Live-Bilder von der PS-Party in Essen

Auf der 41. Essen Motor Show geht es 2008 zwar nicht ganz so wild zu, Ausreißer finden sich allerdings trotzdem. Zum einen der PPI Razor GTR - ein aufgemotzter Audi R8 - mit satten 580 PS. Dann der Auftritt der wiederauferstandenen Formel-1-Legende Brabham. Die Sieger von einst motzen jetzt auf.

Außerdem markiert der etwas versteckt platzierte 9ff GT9R mit 1.120 PS das derzeit machbare - mit möglicher Straßenzulassung auch in Deutschland. Neben solchen PS-Zahlen sieht der Braus Tesla Roadster mit Elektroantrieb zwar etwas mickrig aus, der lockt allerdings mit sattem V8-Sound.

Tuner Braus spendiert dem batteriebetriebenen Renner einen speziellen Soundgenerator. Weiter findet sich ein brandneuer und scharf gewürzter Alfa Mito mit 225 PS. Seine Leistung holt der Kleine aus einem 1,4-Liter-Turbo-Motor. Die Essen Motor Show geht noch bis zum 7. Dezember.


WebReporter: ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Show, Essen, PS, Party, Tuning, Live
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2008 11:46 Uhr von Dohnny
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Autos: Wieso wird ein Audi R8 auf einmal in PPI Razor umgenannt?! Außerdem stimmt der Satzbau in diesem Satz nicht ganz.
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:12 Uhr von iwantmore
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Getunte Autos: dürfen nur ib den seltensten Fällen so heißen, wie das Original, da ja am Fahrzeug Sachen verändert werden!

Zum Großteil dürfen, glaube ich, nur die Haustuner den Namen direkt übernehmen und ihr Kürzel anhängen (AMG, M, Irmscher, etc...).
Kommentar ansehen
29.11.2008 18:32 Uhr von doctuning
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
jaaaaa: Tuuuuuning!
Kommentar ansehen
29.11.2008 18:37 Uhr von wilbur245
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
bei der allgemeine Lage: und den immer knapper werdenden Rohstoffen Öl Benzin usw
müssten solche PS Monster und saufkarren verboten werden...
alle die hier rumtönen können sich diese schei....Kisten eh nicht leisten.
so ihr kleinen Spachtelfressen her mit den negativ Punkten...
Kommentar ansehen
29.11.2008 19:28 Uhr von A-b-t-i
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dienstag bin ich da bin seit 8 Jahren jedes Jahr da, vieles das gleiche, aber gibt halt auch viele neue sachen... ein besuch ist es auf jedenfall wert...

Ps. Bin kein rechtschreibfanatiker, aber Braus....*hust* brabus ..
Kommentar ansehen
29.11.2008 19:54 Uhr von Ghost1
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
... gibt in der Quelle jetzt mehr Bilder!
Kommentar ansehen
30.11.2008 02:30 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fast nur unbezahlbare Fantasie und ScienceFiction: Autos dort! Ist wohl eher ne Messe für Kinder geworden :-(