29.11.08 09:09 Uhr
 19.948
 

Raab macht sich bei Dankesrede über Uschi Glas lustig

Für einen handfesten Aufreger sorgte TV-Komiker Stefan Raab am Abend der Bambi Verleihung.

Bei seiner Dankesrede stichelte Raab mal wieder gegen Uschi Glas, welche im Publikum saß. Mit den Sätzen: "Ich möchte mich heute Abend mal bei einer Frau bedanken, ohne die ich nicht hier oben stünde. Bei Uschi Glas ... danke Mama!"

Die Schauspielerin zeigte sich sichtlich getroffen und schüttelte den Kopf. Durchweg negativ wurde Raabs vermeintlicher Witz von anderen Promis kommentiert. "Ich fand das primitiv, aber Raab ist halt ein Unterschichten-Komiker", so Focus-Chef Helmut Markwort.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GottesBote
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Stefan Raab, Glas, Uschi Glas, Dankesrede
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prozess: Einigung zwischen Stefan Raab und einer Mieterin von ihm gescheitert
Kleines Comeback: Stefan Raab wird Produzent einer neuen TV-Show
Zuschauer wünschen sich nach erneutem ESC-Debakel Stefan Raab zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

53 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2008 00:54 Uhr von GottesBote
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zeiten in denen ich Stefan Raab witzig fand sind lange lange vorbei. Mittlerweile ist er für mich schon deutlich unter Oliver Pocher Niveau.
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:19 Uhr von vostei
 
+35 | -13
 
ANZEIGEN
Aber er ist erfolgreich: und das, bzw die Art des Erfolgs zählt nicht nur @ TV :)
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:28 Uhr von ThomasHambrecht
 
+65 | -4
 
ANZEIGEN
Es gibt aber auch keine Gelegenheit oder Veranstaltung, bei der sich Uschi Glas nicht sehen lassen würde.
Ich erinnere an ihre Kosmetikserie die laut Stiftung Warentest mit mangelhaft bewertet wurde und vor dessen Anwendung sogar von Stiftung Warentest gewarnt wurde. Entsprechend hat sie ihr Produkt über unseriöse TV-Shops verkauft.
Raab spielte darauf an.
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:43 Uhr von Bokaj
 
+12 | -54
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:49 Uhr von artefaktum
 
+31 | -11
 
ANZEIGEN
Das ist aber auch ein Superwitz!!! Ich lach mich schlapp! (*gähn*)
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:55 Uhr von hujiko-san
 
+36 | -5
 
ANZEIGEN
Hmm Vielleicht fehlt mir da jetzt ein gutes Stück empathischer Befähigung, aber ich verstehe diesen Eklat nicht.

Comedians machen sich schon seit jeher auf Kosten anderer lustig, und Raab bedient damit halt ein gewisses Klientel. Ich konnte mit dem zwar noch nie viel anfangen, aber:

Peinlich finde ich ehrlich gesagt eher die Reaktion von Uschi Glas. In ihrem Alter und bei dem, was sie erreicht hat, und in Anbetracht der Herkunft der Spöttelei, hätte ihr eigentlich Erhabenheit und ein gönnerhaftes Lachen gut gestanden. Aber es soll ja auch Charaktere geben, die Witze auf eigene Kosten pardout nicht ertragen können.

Mal davon abgesehen: Wenn ich mal den Vergleich mit seinen früheren Witzeleien über die Glas ziehe, ist dieser Kommentar doch eigentlich mehr als harmlos. Oder verstehe ich den nur nicht richtig, oder wie?
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:56 Uhr von davidflo
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Mehr Größe Die Dankesrede an sich davor war ziemlich genial und intelligent, und ich mag behaupten das Ende "musste einfach sein", um seinem Image treu zu bleiben... unabhängig davon:

So viele haben den Preis gewonnen, aber er steht als einer von wenigen in der Zeitung damit... auch das sollte zu denken geben ;)
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:00 Uhr von earlhickey
 
+30 | -25
 
ANZEIGEN
unterschichten-komiker? raab ist einfach ein gott, er weiß wie mans macht
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:13 Uhr von earlhickey
 
+37 | -9
 
ANZEIGEN
@ Autor: Finds lustig, dass du hier von Niveau sprichst, aber News mit der Bild-Zeitung als Quelle schreibst...
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:21 Uhr von Snaeng
 
+12 | -21
 
ANZEIGEN
@ hujiko-san: "Comedians machen sich schon seit jeher auf Kosten anderer lustig"

Menschen die auf Kosten Anderer Witze machen sind keine Komedians mehr.
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:31 Uhr von Kyklop
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Ob er da die: Hautcreme gemeint hat? lol
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:38 Uhr von Babalou2004
 
+13 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:39 Uhr von mort76
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
earlhickey, das läßt vermuten, daß du keine anderen Komiker als Raab, Pocher und Barth kennst.
Die wahren Comedygötter haben weniger Medienpräsenz und einen Humor, der nicht auf gaaaanz alten Witzen und Schulhofspöttelei beruht. Raab macht seit vielen Jahren immer die selben Witze, und die waren schon damals nicht besonders lustig.
Kommentar ansehen
29.11.2008 10:40 Uhr von mzbuffy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hujiko-san: "Aber es soll ja auch Charaktere geben, die Witze auf eigene Kosten pardout nicht ertragen können."

Genau. Stefan Raab ist übrigens so einer. Der Witze über sich selbst nicht Ertragen Kann.

Aber so schlimm finde ich diesen Spruch Jetzt nicht, dass er ne Schlagzeile wert wäre.
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:07 Uhr von Pr00z3
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Man kann sich auch anstellen. Tut mir leid,aber ist doch so. Er hat halt einen Witz gemacht. Aber das (und TV Total) macht ihn doch nicht zum Unterschichten Komiker. Zugegeben,er macht jetzt nicht Witze auf dem Niveau wie meinetwegen ein Harald Schmidt oder wie sie alle heißen. Aber nur weil er einen relativ flachen Humor in seine Sendung baut,ist er definitiv kein Unterschichtenkomiker.

Das nächste Ding ist,dass diese Leute da offensichtlich total borniert sind. Ansosnten hätten sie da nicht so den A**** zusdammengekniffen. Tut mir Leid,aber dafür habe ich kein Verständnis. Jedes jahr ist es das gleiche rumgesülze und A****gekrieche. Da finde ich es sehr gt,wenn der Raab mal nen Witz macht. Das inzige Highlight der Sendung.


Und jetzt her mit den Minusen!
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:41 Uhr von Hady
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist Uschis Problem? Uschi Glas ist 1944 geboren, Raab 1966 - theoretisch könnte sie freilich seine Mutter sein.
Der Witz war freilich eher schlecht, aber schlimm oder bösartig, ehrverletztend oder sonst irgendwie beleidigend? Sehe ich nicht.
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:43 Uhr von inept_aider
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Naja so gut is er auch nich mehr, sieht man ja schon ein den Quoten von TV Total:

1999: 2,36 Mio.
2000: 3,21 Mio.
2001: 2,14 Mio.
2002: 1,76 Mio.
2003: 1,56 Mio.
2004: 1,28 Mio.
2005: 1,24 Mio.
2006: 1,11 Mio.
2007: 0,91 Mio.
2008: 0,87 Mio.

Ich frag mich wie viel Geld die mit TV Total verdienen, immerhin kommt da einiges an Werbung zusammen und dann auch noch werbung für Künstler und deren Musik...
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:50 Uhr von meisterkalle
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Oh welch eine: Beleidigung. Raab hat schon immer über unsere Uschi gelästert. Also wer Raab bei so einer Gala auf " unsere " Uschi losläst erwartet doch nichts anderes. Herr Raab hat nur seinen Vertrag erfüllt :-), den vor programmierten Skandal.
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:53 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Oh Skandal ?? Wenn ich Raab auf eine Party bestellen würde und NICHT über Alles and Jeden derbe ablästern würde ...... würde er von mir auch keine Gage erhalten !

Sollen halt beim nächsten Mal den Papst als Moderator bestellen ..... aber warte mal ???? geht auch nicht - der labert ja noch mehr Käse, wenn er gerade in Redezwang kommt
Kommentar ansehen
29.11.2008 11:59 Uhr von MiKKaSLS
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Eines sei mal gesagt

ich fand die Aussage von Raab weder verletzend noch gemein noch sonstwas, auch nicht lustig, es war halt ne ganz normale Stichelei, damit muss Frau Glas eben rechnen, jeder der in der Öffentlichkeit steht ist ein potenzielles Opfer für solchen spott.Und das diese Gesellschaft von Scheintoten beim Bambi "entsetzt" war wundert mich jetzt auch nicht wirklich.

Zum zweiten sollte gerade der feine Herr Markwort ruhig sein. Er selbst äusserst sich zu jedem Thema ob er nun Ahnung davon hat oder nicht ist erstmal völlig aussen vor. Und ausserdem muss der "Unterschichtenkomiker" sich nicht von der CDU/CSU kaufen lassen damit das schwarze Wahlkampfblatt weiter leben kann. Also Herr Markwort einfach mal Fresse halten.


und ausserdem darf man Raab nicht auf TV Total reduzieren, er macht schliesslich mehr als nur TV Total.
Und manchmal hab ich das Gefühl das viele aus blankem Neid Raab verteufeln.


Ganz ehrlich, Frau Glas soll doch froh sein das Raab das gemacht hat, so kann sie ja jetzt die nächsten sechs Wochen in jeder Talkshow, in jeder Frauenzeitung, in der BLÖD usw. rumjammern wie böse doch der blöde Stefan Raab war, damit ist sie doch wieder im Gespräch. Also, alles halb so wild.
Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke wer weiss obs nicht ein inszenierter Gag war damit Frau Glas mal wieder im Gespräch ist , und nicht nur als Mutter eines Schlägers und Knastbruders ;-))
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:01 Uhr von meisterkalle
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: und wenn unsere Uschi ein Problem hat kann sie ja ihren Promisohn vorschicken, der erledigt den Job dann. Spass
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:10 Uhr von Thomas66
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Raab hat: mal wieder bewiesen, was für eine Pfeife er ist. Sich über andere lustig machen, wenns aber um seine Familie geht, wird sofort der Anwalt eingeschaltet. Auch wenn dies auch nur ein Gag war.
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:14 Uhr von ohnehund
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Raab ist sche*ße langeweile pur.

Bäh
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:37 Uhr von Sir Piter
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Typisch für Raab: Viele Prominente stehen nunmal im Feuer der Comedians. Manche mehr, manche weniger, eben wie er oder sie es grade verdienen. Damit müssen sie leben. Was mich aber so sehr aufregt, ist, dass dieser "Herr" selbst gar keinen Spaß versteht, wenn man ihn selber durch den Kakao zieht. Da wird er nämlich ziemlich böse.Warum eigentlich?
Ich sag immer, wer nicht einstecken kann, sollte dann aber auch nicht austeilen. Der Raab war mal vor Jahren witzig, jetzt ist er nur noch ein peinlicher, kleiner Giftzwerg. Es wird Zeit dass er und Pocher von der TV-Bildfläche verschwinden.
Kommentar ansehen
29.11.2008 12:40 Uhr von Sir Piter
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Habe noch was vergessen Übrigens bin ich kein Uschi Glas Fan. Die Alte ist auch ziemlich peinlich. Es ging mir nur ums Prinzip

Refresh |<-- <-   1-25/53   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben