28.11.08 16:18 Uhr
 2.837
 

Bargeld abheben im Elektromarkt

Geldautomaten wird man zukünftig wohl auch in Deutschlands großen Elektrofachmärkten antreffen.

Eine Direktbank und eine großer Elektrofachmarkt haben jetzt eine Kooperation vereinbart.

Der Verbraucher kann somit nicht nur CDs, DVDs oder Fernseher mit der Kreditkarte einkaufen, sondern auch Bargeld am Automaten abheben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stern2008
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Elektro, Bargeld
Quelle: www.geld-kompakt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2008 16:43 Uhr von D4v3
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
in australien: kann man sogar in nahezu jedem supermarkt geld an der kasse abheben, so wie hier am geldautomat.
Kommentar ansehen
28.11.2008 16:54 Uhr von vmaxxer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
nicht wirklich was neues...
So etwas gibt es schon in vielen Supermärkten bzw Einkaufszentren....


Dabei sollte man auf die Gebühren aufpassen die das Karteninstitut für die (eventuelle) Fremdabhebung verlangt.
Kommentar ansehen
28.11.2008 17:39 Uhr von double_check
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir gibts einen im Real und den schon
seit es noch Walmart gab.
Kommentar ansehen
28.11.2008 17:40 Uhr von Diao
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
in österreich gibt es das schon länger bei saturn und mediamarkt. fremdabhebungsgebühren? ha, und die gibts hier erst recht nicht ;-)
Kommentar ansehen
28.11.2008 18:47 Uhr von MaRAGE
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns in der Region steht in jedem größeren Geschäft (Kaufland, Praktiker, Hornbach...) ein Geldautomat.

Find ich sinnvoll, da man dann keine größeren Geldbeträge mitnehmen muss, eindeutig ein "+" an Service.

Allerdings hab ich ein Problem damit, das die Teile immer im Eingangsbereich stehen müssen und alle Leute sehen wer gerade Geld abhebt.
Kommentar ansehen
28.11.2008 19:01 Uhr von MischiPischi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns im REWE: kann man auch ab einem Einkauf von 20 Euro Geld abheben wenn man mit EC- oder Kreditkarte zahlt.
Kommentar ansehen
28.11.2008 20:43 Uhr von marshalbravestar
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ACHTUNG ACHTUNG: das klingt zwar alles super und einfach aber dieses LEICHT AN GELD KOMMEN führt zu Zuständen wie in den USA das jeder 3 Amerikaner verschuldet ist weil man mit Krediten und Finanzierungen so gelockt wird das man da quasi nie rauskommt...


zur NEWS ...ein bischen wenig Info aber naja :)
Kommentar ansehen
28.11.2008 20:49 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: der verbrauche rkann schon lange mit kreditkarte kaufen^^
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
In vielen Fällen dient dies dazu dass der Kunde sich einen Ruck gibt, den gerade gesehenen TV-Bildschirm doch noch mitzunehmen, obwohl er aus Vorsicht nur hundert Euro eingesteckt hat und diese Ausgabe auf einen späteren Termin geplant hatte.

Viele haben keine Kreditkarte, manche bekommen keine, andere wollen keine.
Kommentar ansehen
29.11.2008 09:48 Uhr von Dangermaus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na toll eine grosse Direktbank und wenn ich da Geld abhebe muss ich 5 Euro gebühren bezahlen da ich Sparkassenkunde bin.

Also bei uns in den MM gibt es schon lange Geldautomaten.

Aber wiso sollte ich geld abheben wenn cih doch sowiso mit EC-Karte bezahle.
Kommentar ansehen
29.11.2008 17:08 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann man sogar hier schon seit jahren und dies ist am ende der welt.....da bekomm ich sogar cash beim newsagent