28.11.08 15:14 Uhr
 235
 

Generation Podcast: Podcast-Nutzer sehen kaum Fern und akzeptieren Werbung

Aktuelle Podcast-Studie belegt: Podcasts sind in der Nutzerschaft bereits etabliert und fester Bestandteil im Tagesablauf. Dabei werden Podcast-Nutzer kaum über klassische Medien erreicht, akzeptieren aber Podcasts als Werbeträger.

Die Studie wurde von der Agentur BlueSky Media durchgeführt und wollte vor allem Podcast-Nutzer untersuchen, weshalb die Zusammenarbeit mit dem Online-Portal "podcast.de" entstanden ist.

Podcast-Nutzer lassen sich laut der Studie in eine eigene "Target-Group", der sogenannten "Generation Podcast" einteilen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: malte8009
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Werbung, Nutzer, Generation, Podcast
Quelle: www.blueskymedia.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2008 15:35 Uhr von Weltentdecker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Finde ich mich absolut wieder Eine echt interessante Studie - grade dass auch TV und Radiokonsum zurückgeht. Stelle ich bei mir auch fest - je mehr Podcast Nutzung - desto weniger Zeit bleibt für TV und Radio..
Kommentar ansehen
28.11.2008 16:11 Uhr von malte8009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Empirie: Naja, das ist ja schon eine empirische Studie ... "Generation Blöd" würde ich da nicht unbedingt sagen...! Ist einfach eine komplett andere Usergruppe, und das Podcasts "blöder" sind als TV- oder Radioinhalte möchte ich zumindestens teilweise bezweifeln...
Kommentar ansehen
30.11.2008 23:14 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
akzeptieren aber Podcasts als Werbeträger: Falsch
Niemand "akzeptiert" freiwillig Werbung.
Also wiedermal eine nixsagende Studio.


von daher

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?