28.11.08 12:42 Uhr
 1.813
 

Schottland: Hohepriester droht mit Fluch, weil "Nessie" verschmäht wird

Der Hohepriester der "White Witches" im Vereinigten Königreich, Kevin Carlyon, hat gedroht einen Zauber zu verhängen, der verhindern soll, dass Loch Ness den Status eines Weltkulturerbes erhält.

Hintergrund dieser Drohung ist, dass Chris Pound, der untersuchen soll, ob eine Einordnung als Weltkulturerbe in Frage kommt, gesagt hatte, dass es zwar gute Gründe dafür gäbe, aber das "Nessie" keine Rolle bei der Beurteilung spiele, da das Loch Ness Monster eine Fiktion sei.

Dies erboste den Hohepriester so sehr, dass er mit dem Fluch drohte. Nach eigenen Angaben belegt Kevin Carlyon den See und "Nessie" regelmäßig mit Zaubersprüchen, damit "Nessie" nicht gefunden wird.


WebReporter: El Indifferente
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fluch, Schottland, Nessie
Quelle: www.highland-news.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2008 12:36 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also da musste ich jetzt ja mal herzhaft lachen. Jetzt zittert bestimmt die ganze Region vor dem grässlichen Fluch des Hohepriesters der weißen Hexen. :

P.S.: Bitte in Kurioses einordnen und nicht in (Grenz)Wissenschaft. ;-)
Kommentar ansehen
28.11.2008 12:45 Uhr von El Indifferente
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Kultur/Religionen/Sekten: ist auch OK.
:D
Kommentar ansehen
28.11.2008 12:46 Uhr von Travis1
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ach: deswegen kann keiner Nessi finden!

Schade das ihm das anders herum nicht gelingt.
Kommentar ansehen
28.11.2008 12:50 Uhr von sluebbers
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
huldigt mir! ich bin ein hohepriester, und belege die erde ständig mit zaubersprüchen, weil sie sich sonst nicht weiter dreht! ich könnte die menschheit vernichten, aber bin ein netter kerl und tue das nicht. ihr dürft mir huldigen.
Kommentar ansehen
28.11.2008 12:56 Uhr von audiojunk
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das kann er doch nicht einfach so machen.
Kommentar ansehen
28.11.2008 12:57 Uhr von El Indifferente
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.11.2008 13:05 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich sach noch: "Kevin,Du sollst doch nicht immer dieses Kraut rauchen"
Kommentar ansehen
28.11.2008 14:02 Uhr von sluebbers
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@el differente: brav, du kommst auf die "last to be eaten"-liste...;)
Kommentar ansehen
28.11.2008 14:12 Uhr von sluebbers
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ups sorry...el INdifferente latürnich...
Kommentar ansehen
28.11.2008 14:49 Uhr von ***Dolly***
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sluebbers: tja ich hab den zauber verursacht, das die aliens uns nicht sehen können! nur deshalb haben wir bisher keinen kontakt mit ihnen aufgenommen. Die denken hier leben nur paar blöde tiere und die erforschen sie^^
Kommentar ansehen
28.11.2008 16:27 Uhr von DerBibliothekar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Danke Kevin, You made my day.
Kommentar ansehen
28.11.2008 18:04 Uhr von Knuffle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sluebbers: Lügner!
Du hast damit den Kerl aus der monster.de-Werbung verschmäht der sich jeden Tag abrackert und in die Pedale tritt, damit die Erde sich weiterdreht...
Schön, trotzdem, dass so ein Mittelalter-Niveau-Fuzzi in Schottland noch eine Stimme hat =)
Kommentar ansehen
28.11.2008 18:16 Uhr von Schnawltass
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
und ich: bin der liebe gott und werde dem typen mal zeigen wasn dampfhammer is son trottel echt ey XD
Kommentar ansehen
28.11.2008 19:13 Uhr von Runeblade
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
also ehrlich an diesen größenwahnsinnigen idioten ist mit sicherheit nicht viel dran... aber... da kommt es, das aber... warum verurteilen wir immer sofort alles, bloß weil wir es NOCH nicht begreifen können? wer sagt, dass der mensch in diversen hirnregionen (es werden zu zeiten der höchsten denkauslastung nichtmal 20% des gehirns genutzt) nicht vielleicht doch gewissen telepathische und telekinetische fähigkeiten hat?

für diese these sprechen die zahlreichen organisationen diverserer regierungen die zwar geheim sind, allerdings durchaus ab und zu mit ihren machenschaften in der öffentlichkeit bekannt werden... warum zur hölle, frag ich mich, haben regierungen abteilungen, die sich mit para-wissenschaften beschäftigen, wenn es diese in euren augen gar nicht gibt???
Kommentar ansehen
29.11.2008 00:00 Uhr von Tokata
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh ein Fluch ;): Vielleicht...aber nur vielleicht, hat dieser Hohepriester noch nicht ganz erkannt, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben?? Und vielleicht, auch nur vielleicht hat dieser noch Glück und wird nicht von diversen Leuten mit weißen Westen abgeholt??
Kommentar ansehen
29.11.2008 08:07 Uhr von El Indifferente
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Fang di Katz: Du hast recht. Ich hätte stärker auf den Aspekt eingehen müssen, dass die Beweislage, dass von diesem Fluch wirklich Gefahr droht und die Schutzzauber für den See wirklich etwas bewirken, sehr dünn ist.
:D

Ich geh mich jetzt schämen.
:D

...aber Fernando darfst du mich nicht nennen.
Die Quelle ist eine normale schottische Zeitung und keine Grenzwissenschaftliche Fachzeitung und ich behaupte auch nirgends, dass es sein könnte, dass Nessie nicht gefunden worden ist, weil der Irre einen Zauber verhängt hat.

Allerdings habe ich kurz überlegt, ob ich die News wirklich einliefern soll oder ob das nicht gegen meine eigenen Grundsätze geht. Als amüsanten Beitrag finde ich die News allerdings dann doch Klasse. Ich hätte sie ja in Kurioses gepackt.
Kommentar ansehen
30.11.2008 23:15 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat gedroht einen Zauber zu verhängen: Der lebt doch im Mittelalter oder wie kann man sich diesen Irrsinn erklären.
Auf deutsch gesagt hat der nicht mehr alle Tassen im Schrank.


von daher
Kommentar ansehen
01.12.2008 11:44 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit 1934 steht Nessie unter Naturschutz und hat den wissenschaftlichen Namen: nessiteras rhombopteryx. Da gibts doch keinen Zweifel mehr ...!

Vielleicht sollte man mit dem Zauberer die Belohnung von 750.000 Euro teilen welche die Guiness-Brauerei als Belohnung ausgesetzt hat. Vielleicht verzichtet er dann auf den Bann?
Kommentar ansehen
01.12.2008 12:43 Uhr von jjhobbytrader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
steckt: den Irren in die Zwangsjacke und sperrt ihn ein, sonst glaubt dem Verrückten auch noch einer...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben