27.11.08 21:18 Uhr
 5.955
 

In NRW erhalten Frauen mit dem Vornamen "Anneliese" Schreiben eines Inkassobüros

In Nordrhein-Westfalen hat die Verbraucherzentrale NRW eine Warnung an Frauen ausgesprochen, die mit Vornamen "Anneliese" heißen.

Es wurden bereits mehrere Dutzend Fälle bekannt, denen Zahlungsaufforderungen eines Inkassounternehmens aus Dresden zugestellt wurden. In den Briefen des "Callux Forderungsmanagement" werde die Bezahlung von Forderungen eines Call-by-Call-Anbieters angemahnt.

Die betroffenen Personen sollten den Zahlungsaufforderungen nicht nachkommen, sondern der Staatsanwaltschaft Mitteilung machen. Auch ist nicht bekannt, wieso nur Frauen mit dem Vornamen Anneliese Post erhalten.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Nordrhein-Westfalen, Schrei, Schreiben, Vorname
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Florida: Krankenschwestern misshandelten Neugeborene auf Station
Ex-"DSDS"-Kandidatin von Gericht: Sie soll Polizistin geschlagen haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2008 22:26 Uhr von JustMe27
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz einfach: Weil Anneliese mit A anfängt, und Betrüger gehen syszematsich vor. Bald kommen Namen mit B dran...
Kommentar ansehen
27.11.2008 22:27 Uhr von JustMe27
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
systematisch Notiz an mich selber: Nach einer Horrorschicht Beiträge zweimal lesen...
Kommentar ansehen
27.11.2008 22:40 Uhr von Hebalo10
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
"Symezanisch", so viel Zeit muss sein!
Kommentar ansehen
27.11.2008 22:40 Uhr von Hebalo10
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Kommentar ansehen
27.11.2008 22:42 Uhr von JustMe27
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
"samezynisch": klingt noch besser^^
Kommentar ansehen
27.11.2008 23:05 Uhr von Knuffle
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
hehe Dass man es hier nicht merkt, dass eine Editfunktion dringend notwendig wäre hat auch seine genialen Seiten.. so hat man hier immer was zu Lachen xD
Kommentar ansehen
27.11.2008 23:36 Uhr von Praggy
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
nukular: heisst das, nu ku lar... :-) fällt mir dazu ein
Kommentar ansehen
28.11.2008 00:53 Uhr von Mischa578
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
nene das kommt, weil eine Anneliese aus der Gegend wirklich nen CallDingens hatte, die aber nicht wissen welche es ist und so schreiben sie einfach jede an.

/ironie off
Kommentar ansehen
28.11.2008 01:09 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte das Inkassobüro anschreiben dass man seine Telefonrechnung nicht bezahlt habe und seit Wochen mit einer Mahnung warte. Wann dürfe man endlich mit der Forderung rechnen?
Kommentar ansehen
28.11.2008 09:49 Uhr von witold18
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Also kennt ihr jemanden aus eurer Generation die Anneliese heißt? Ich denke mal die wollen die älteren, nicht mehr so aufmerksameren, Personen ausbeuten. Die Fallen ja öfters auf sowas rein. Was kommt wohl als nächstes? Gertrude?
Kommentar ansehen
28.11.2008 09:52 Uhr von Sh1n0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ruhe: Na, dann hab ich ja noch Zeit, wenn die jetzt erst bei A sind... *zurücklehn* hm.... was mach ich jetzt?...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben