27.11.08 17:26 Uhr
 697
 

"Bruder Metal": 62-jähriger Kapuzinermönch ist Leadsänger einer Heavy Metal-Band

"Fratello Metallo" heißt die Band, der der 62-jährige Mönch Cesare Bonizzi seine Stimme leiht. Vor 15 Jahren ist der Kapuzinermönch bei einem Metallica-Konzert zum Metal "konvertiert" - unlängst veröffentlichten Fratello Metallo ihr zweites Album.

"Ich war überwältigt und überrascht von der puren Energie", berichtet Bonizzi von seiner ersten Berührung mit der "dunklen Seite" der Musik.

In diesem Jahr fand sich der Metal-Mönch mit Band im Lineup des Gods of Metal-Festivals in Italien wieder - neben Slayer, Iron Maiden und Judas Priest. Christlichen Rock macht der Mönch trotz seines Glaubens nicht: Er wolle die Menschen nicht zur Religion konvertieren, sondern zum Leben, so Bonizzi.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Band, Bruder, Metal, Heavy Metal
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2008 16:30 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha faszinierende Gestalt allemal: In der Quelle kann man sich Fratello Metallo anhören, außerdem gibts Videos aus dem Proberaum und vom Gods of Metal-Festival! Empfehlenswert!
Kommentar ansehen
27.11.2008 17:54 Uhr von M3A1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wir: haben hier auch nen pastor der in ner heavy metal band spielt...
viel zu geil der typ seine band nennt sich "snakeride-rodeo"
Kommentar ansehen
27.11.2008 18:19 Uhr von DeadScreamSymphony
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da gibts auch nen kerl aus deutschland ... spielt mit seiner gitarre ACDC ...

solche kerle verdienen respekt und aufmerksamkeit !!!

wenn kirche so wär dann wär sie verdammt geil

lg DeadScreamSymphony
Kommentar ansehen
27.11.2008 18:21 Uhr von TheRainmaker666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich: finds echt klasse, bitte mehr davon. :-)

heavy metal for ever!!!
Kommentar ansehen
27.11.2008 19:45 Uhr von 102033
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Sonst hören Mönche doch eher Schlager und Opern: Und ehrlich gesagt, passt es auch besser zu denen.

Metal ist eine Ausdruck von "Härte", und das sollte eigentlich nicht auf einen Mönchen zutreffen.
Kommentar ansehen
27.11.2008 21:16 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: News ist schon älter, aber egal:P Habe sogar nen Album von dem:D und live gesehen hab ich die auch schon:D Zu geil die band
Kommentar ansehen
27.11.2008 21:28 Uhr von Haecceitas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kannte ich bisher: noch nicht, aber was ich in der Quelle höre, hört sich hammer an... kommt definitiv auf meine CD - Liste.

@102033:
Aber sicher doch. Und jeder, der in schwarz rumläuft, ist ein Satanist, alle Leute 60+ hören ausschließlich die volkstümliche Hitparade, jeder Mann, der Klassik hört, ist schwul... wie schön zu lesen, dass Du frei von Schubladen-Denken bist...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben