26.11.08 16:20 Uhr
 7.242
 

Studie: Bier kann blind machen

Eine australische Studie besagt, dass ältere Männer mit dem Konsum von vier oder mehr Bieren täglich, das Risiko auf AMD (Funktionsverlust der Netzhaut) erhöhen.

Alkohol verursacht in größeren Mengen die verstärkte Produktion von freien Radikalen, die die Netzhaut schädigen und in weiterer Folge zu AMD führen.

Studienleiterin Dr. Elaine Chong erklärte, dass auch Rauchen ein wesentlicher Faktor zur Entstehung von AMD sein kann.


WebReporter: Fanatic0s
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Bier, blind
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2008 16:24 Uhr von ledeni
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Ahhh: ich seh nix mehr!
Was´n Quatsch. Wahrschenlich ist es die Entschuldigung
der Bild "Journalisten" Ey Sorry ich kann nix dafür, das Bier ist schuld ;)
Kommentar ansehen
26.11.2008 16:27 Uhr von ohnehund
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
Liebe auch also :
Bier und Liebe sind in Deutschland ab jetzt verboten!!

prost
Kommentar ansehen
26.11.2008 16:34 Uhr von donjuliano
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
die: schlimmste NACHRICHT SEIT LANGEM!!!!!!!
Kommentar ansehen
26.11.2008 16:34 Uhr von NetCrack
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Ich denke das wüsste ich, wen dem so wäre ;).
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:24 Uhr von floridarolf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
blind :(: bier ist ein grundnahrungsmittel deshalb sehe ich in letzter Zeit so schlecht :(
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:28 Uhr von Kockott
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
vier oder mehr Bier also wer vier Bier oder gar mehr täglich zu sich nimmt hat bestimmt anderer Probleme als die Netzhaut - genau genommen nennt man das Alkoholiker und endet in der Kiste
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:31 Uhr von Leftfield
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Denke schon das es so ist.

Oder wie ist es zu erklären das leergesoffene Bierflaschen überall zerdeppert rumliegen?
Da müssen die Suffköppe doch versucht haben die Mülltonnen zu treffen und dann gings immer daneben?!
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:38 Uhr von smile2
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bier: Na und? ... Sich einen runterholen soll auch blind machen ...


Aber mal ehrlich. Die Betonung liegt auf dem Wort KANN. Kenne viele ältere Leute die sich gerne einen zwitschern, und von denen ist niemand blind.
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:39 Uhr von SaxenPaule
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
4 Bier? Das ist ok! *Mass in die Hand nehm*
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:39 Uhr von kingoftf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
asdpasjfn: asGawfnasna +lasdasmenrnpfashdfsdfvip+9ß0aw45uzq3qnwf


Upps, ich erkenn die Tasten nicht mehr.

Übrigens, nach 20 Bier sieht man noch schlechter
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:40 Uhr von Leftfield
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@smile2: Und ich dachte davon bekommt man Haare in den Handflächen?
Kommentar ansehen
26.11.2008 17:57 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bier hatten schon Mönche: vor Jahrhunderten in rauen Mengen zu sich genommen, und
ausgewirkt hat sich das lediglich in einem dickeren Umfang, aber dafür in einer wunderbaren Haut. (Vitamin B - die Hefe im Bier hält die Haut schön und lange jung !!! )
Erst heute Morgen wurde im Radio berichtet, die Mönche tranken etwa vier Mass Bier täglich.

Prost -
lasst Euch nicht den Biergenuss verderben, besonders das bayrische, nach dem Reinheitsgebot ist das Beste...
Kommentar ansehen
26.11.2008 18:52 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
stimmt..! Bier macht blind....
genauso wie wichsen blind macht...

das ist wissenschaftlich bewiesen...!!
Kommentar ansehen
26.11.2008 19:16 Uhr von XxSneakerxX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...Onanieren auch!
Kommentar ansehen
26.11.2008 19:51 Uhr von Druckerpatrone
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wer einen Schlüssel ins Auge bekommt lebt auch mit der Gefahr blind zu werden ^^
Kommentar ansehen
26.11.2008 19:58 Uhr von lollo13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schnaps macht aber auch blind: zu mindestens wenn du polnischen Wodka trinken willst.
Kommentar ansehen
26.11.2008 21:19 Uhr von snooptrekkie
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Cola macht auch blind: Jedenfalls ist das der Frau eines Busfahrers passiert, der Club-Fans chauffiert hat und zufällig auf idiotische Bayern-Fans getroffen ist... Von denen hat einer eine Cola-Flasche geworfen...

Aber im Ernst...ich trink ja kein Bier, aber ich kann mir größere Gefahren für mein Augenlicht vorstellen...
Kommentar ansehen
26.11.2008 21:24 Uhr von snooptrekkie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ lollo: Polnischer Wodka macht übrigens nicht blind, wenn er mit einem Sicherheitshologramm versehen ist... Sowas liefert nämlich meine Firma für Polen (Smirnoff etc.)...

OK, hat mit der News mal so gar nix zu tun, und von wegen der Schleichwerbung verrate ich auch nicht den Namen meiner Firma ;-)) Also am besten meinen Beitrag ignorieren :-)
Kommentar ansehen
26.11.2008 22:41 Uhr von Heldentum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich wusste doch das meine Sehschwäche nichts mit diabetes zutun hat:-)
Kommentar ansehen
27.11.2008 00:08 Uhr von bpd_oliver
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tja, Bier macht also blind...kann aber auch von Vorteil sein, dass man die eigene Ehefrau nur noch undeutlich wahrnimmt. *g*
Kommentar ansehen
27.11.2008 08:26 Uhr von testy123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Nicht Bier, sondern der enthaltene Alkohol ist gemeint.

Wenn vier Bier blind machen, dann auch schon 2 Glas Wein oder evtl. auch nur ein Schnaps
Kommentar ansehen
27.11.2008 09:37 Uhr von project-sonic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung ! Bier macht Blind und Kaffee macht taub !!
Kommentar ansehen
27.11.2008 09:54 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*wuhuhuuuu*: Ich seh auch immer schlechter - aber jetzt bin ich froh, dass ich weiß, dass es was mit dem Alter zu tun hat...

*grübel*

ääääh, worum gings nochmal??
Kommentar ansehen
27.11.2008 11:02 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber Blind als Abstinent ... dann muß ich den Schwachsinn hier wenigstens nicht mehr sehen !
Kommentar ansehen
27.11.2008 21:24 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Studie nach: bin ich entweder blind (Rauche stark und trinke auch Bier seit rund 27 Jahren) oder eine Medizinische Ausnahmeerscheinung....Ach ja, ich bin 43 Jahre alt.
Trau also lieber keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! ;-)

BtW: "mit dem Konsum von vier oder mehr Bieren täglich" ... 0,33 oder 0.5l ? ^^

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben