26.11.08 14:28 Uhr
 643
 

Taxiunternehmen getestet: Jeder fünfte Fahrer hat nicht bestanden

In einem Test hat der ADAC Taxifahrten beurteilt. Auch wenn 70 Prozent der Fahrten in Ordnung gewesen sind, haben 16 Prozent davon die Note "ausreichend" erhalten. Weiterhin ist fast jeder fünfte Fahrer wegen diverser Defizite durchgefallen.

Der Test hatte in zehn deutschen Städten stattgefunden. Dabei wurden Fahrer, Fahrzeug, Tarife sowie die Routenvorschläge bewertet. Für jede Stadt gab es fünf Testrouten. Diese Strecken wurden zweimal am Tag und zweimal in der Nacht gefahren.

Aufgefallen sind nicht nur die Missachtung der Verkehrsregeln, sondern auch die Umwege, der mangelhafte Service sowie die fehlende Sprachkenntnisse. Negative bewertet wurde Frankfurt sowie Stuttgart. Nürnberg hingegen hat positiv abgeschnitten


WebReporter: do-28
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrer
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2008 14:57 Uhr von robthemobb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typisch bild: hier sieht man mal wieder wer welche politik an den tag legt. tagesschau.de berichtet ganz anders darüber. letzten endes scheint beides nicht falsch zu sein, denn man kann die statistik auslegen wie man will. denn mehr als 2 von 3 haben mit ´gut´ oder besser abgeschlossen...
Kommentar ansehen
27.11.2008 13:16 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild besteht aus: Angst, Hass, Titten & dem Wetterbericht!

Danke, liebe Ärzte, ihr habe es richtig formuliert. Dreht doch bitte endlich ein Richter dem Laden den Saft ab! Freie Meinungsäußerung ja, aber Meinungsmanipulation durch Medien - NEIN DANKE!
Kommentar ansehen
27.11.2008 14:55 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie hat nun bild oder adac diesen test durchgefuehrt oder warum wird hier genoergelt.........

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Nordkorea soll perfekte falsche 100-Dollar-Scheine herstellen
Japan: Drohne soll Workaholics an Feierabend erinnern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?