25.11.08 19:53 Uhr
 907
 

Beinahe wie bei James Bond: Bei Neapel schussfähiges Handy sichergestellt

Bei einer Razzia nahe Neapel fand die Polizei neben verschiedenen Waffen auch ein Handy, mit dem man vier Schüsse abgeben kann. Das gefährliche Mobiltelefon gehört zur Ausrüstung der gefürchteten Camorra.

Durch einen Drehmechanismus wird das Handy zu einer Pistole. Die Antenne ist dabei der Lauf der Schusswaffe; die Schüsse werden mit einer speziellen Nummernwahl auf der Tastatur ausgelöst.

Im Versteck der Camorra konnten die Beamten noch kugelsichere Westen, andere Pistolen, Munition, Drogen und Geld sicherstellen. Ein Verdächtiger im Alter von 28 Jahren wurde festgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Handy, Sicherheit, James Bond, Neapel
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Daniel Craig bestätigt, wieder James Bond zu spielen
Koblenz: Mann wollte Namen in James Bond ändern
Sean Connery in Trauer über verstorbenen "James Bond"-Kollegen Roger Moore

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 20:07 Uhr von Captain_Flint
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Hut, aber gut! Hier mal nen kleines Video dazu.

http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
25.11.2008 20:08 Uhr von NoPq
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das mit der Nummernwahl fasziniert mich eigentlich am meisten. Hätt ich nicht gedacht, dass es sowas wirklich gibt, is ja eigentlich fast eher umständlich^^
Kommentar ansehen
25.11.2008 20:13 Uhr von Captain_Flint
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ouppps: Zu schnell losgeschickt, die erste Antwort.
Die Beschreibung der Waffe und deren Funktionsweise ist natürlich Quark, vier Patronen, vier Läufe und nix mit Drehmechanismus und "spezielle" Nummernwahl.
Kommentar ansehen
26.11.2008 01:24 Uhr von CasparG
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: seeehhr modern sieht dieser schwarze knochen aber nicht aus. ich hätte es silber angemalt, dann erinnerte es noch weniger an eine waffe....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Daniel Craig bestätigt, wieder James Bond zu spielen
Koblenz: Mann wollte Namen in James Bond ändern
Sean Connery in Trauer über verstorbenen "James Bond"-Kollegen Roger Moore


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?